[Sammelthread] Acer AL1916WS (19" WideScreen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es schon einen Thread gibt, kann ich den gleich weiterverwenden !

Ich bin derzeit dabei meinen 19" CRT abzulösen.
Würde mich für das Acer AL1916Ws, 19", 1440x900 um 240 € interessieren ...

Mit welcher Auflösung wird es normal betrieben ? 1440x900 ?
Hat man da bei DVDs und der Darstellung eventuell Probleme oder gibt es sonst etwas zu beachten ?

Wie ihr seht, bin kein TFT-Spezialist. ;)

Würde mich für das Acer AL1916Ws, 19", 1440x900 um 240 € interessieren ...
Macht ja optisch schon was her! Bin dann mal auf die "Freaks" gespannt die hoffendlich was dazu sagen können, suche nämlich auch noch was nettes! :d

@becks: ich wüsste nicht, was man beachten müsste. auch sollten keine probleme vorkommen. nur deine grafikkarte muss widescreen unterstützen. solange du da aber nicht so ein ramsch hast, sollte das auch wieder gehen :)

HM..
ja... ich hab auch nen Eizo S1910 und bin eig TOP zufrieden... hat mich aber 500 eier gekostet, wo ich schon 2 Acers für bekomme ;)

Joa werd den wohl nehmen, P/L-Verhältnis scheint hier wirklich zu stimmen, der 20" Widescreen ist mir schon wieder ein bisschen zu teuer.

Hier ein kleines Review des 20" Acer. :)

@becks: ich wüsste nicht, was man beachten müsste. auch sollten keine probleme vorkommen. nur deine grafikkarte muss widescreen unterstützen. solange du da aber nicht so ein ramsch hast, sollte das auch wieder gehen
Wie stellt man den fest ob seine Graka das Widescreen Unterstützt??

Nur schade das er keinen DVI Eingang hat ich denke das sollte schon sein weil wenn will ich ihn ja auch ein paar Jahre nutzen und ihn somit etwas Zukunft sicherer haben!

Dafür gibt es ja die DVI Adapter. Sollte also nicht so wild sein. Außerdem ist das Acer ja deswegen so günstig, da digitale Geräte, also Geräte mit DVI, verzollt werden müssen.

Mit der Graka sollte man einfach nur standard-Karten verwenden, also nvidia und ati karten. teilweise braucht man dann aber den neuesten treiber. mit ein paar anderen herstellern soll es bisher probleme gegeben haben.

Mit der Graka sollte man einfach nur standard-Karten verwenden, also nvidia und ati karten. teilweise braucht man dann aber den neuesten treiber. mit ein paar anderen herstellern soll es bisher probleme gegeben haben.

Du meinst wohl mit einem Widescreen sollte man nur Standart Grakas verwenden?!
Na dann bin ich ja in der Hinsicht auf der sicheren Seite!:banana: :d

ja, das sollte mit deiner karte ohne weiteres gehen. ein anderer erzähle mal von problemen, weiß nur nicht, was das für ein chipsatz war

---edit---

war UniCrome Onboard

Zuletzt bearbeitet:
Halema schrieb:
oh, da hat mal einer auf meine sig geklickt ;)
viel spaß beim lesen :)

Um ehrlich zu sein hab ich dein Review via Google als ersten Link gefunden. :d
Das du das geschrieben hast, wird mir erst jetzt klar, gute Arbeit.
Hab eine 9800 Pro, denke das sollte kein Problem sein. (derzeit kann ich auch 1440x900 im Grafiktreiber wählen, wird wohl auch später funktionieren)
Werde den Rechner wohl noch 1-2 Jahre haben, danach wird es ja ein DVI-Adapter auch tun.

oh, via google? da musst du mir mal erzählen, nach was du genau gesucht hast. :) nunja, das wurde mal für eine hardware seite geschrieben und irgendwann habe ich wegen den spinner da die reviews gelöscht und bei mir online gestellt. man glaubt garnicht, wieviele anfragen man erhält, wegen den alten artikel, als sie noch nicht online waren. das coolste ist auch z.z. das ich gefragt werde, ob ich aufträge für notebook-lackierungen annehme, aber dafür fehlt mir die zeit.
denke auch, dass es ein dvi adapter tun wird. die frage ist auch, was man in zwei jahren hat. ich hätte z.b. gerne ein 30" gerät, nur müssen die preise weiter fallen :)

grüße
halema

Vagabondxl schrieb:
Macht ja optisch schon was her! Bin dann mal auf die "Freaks" gespannt die hoffendlich was dazu sagen können, suche nämlich auch noch was nettes! :d

Naja ich habe den ACER AL1916Ws jetzt seid ca. drei Wochen und muss sagen für den Preis echt TOP, schönes großes Bild klare Farben nur 8ms Reaktionszeit, für den Preis, für den er zur Zeit zu haben ist, allemal ein Kauftipp.

Naja ich habe den ACER AL1916Ws jetzt seid ca. drei Wochen und muss sagen für den Preis echt TOP, schönes großes Bild klare Farben nur 8ms Reaktionszeit, für den Preis, für den er zur Zeit zu haben ist, allemal ein Kauftipp.

Was machst denn mit deinem PC so?? Denn ich benötige von jedem etwas, also zum Zocken,Office, Surfen....etc.

Solange man nicht professionel Bildbearbeitung macht, ist es sicher für alles geeignet.

Vagabondxl schrieb:
Was machst denn mit deinem PC so?? Denn ich benötige von jedem etwas, also zum Zocken,Office, Surfen....etc.

Also zum zocken eignet er sich aufgrund kurzer Reaktionszeit, und klaren Farben sehr gut und sueht wenn ein Spiel Widescreen in dem Fall 1440x900 unterstützt sehr gut aus. Office und Surfen stellen sowieso kein Problem dar, am Anfang ist es zwar eine leichte Umstellung das Format aber man gewöhnt sich schnell daran.

Meiner (Acer 1916ws) ist seit gestern Bestellt, die Berichte haben mich überzeugt und der Preis ist sowieso einmalig.

Bin gespannt, werde einige Bilder davon machen wenn er da ist. :drool:

Ich habe ihn seit ca. 1 Woche spiele UT2004 drauf, benutzte Photoshop, media center 2005 benutzte ich ist dafür super und mache office und internet. Zuerst war es eine Umstellung wegen format aber nach kurzer zeit gewönnt man sich dran und fear auf 1440x900 sieht echt fett aus wie kino :hail: :hail: :hail: einfach super für den Preis ich würde sagen es gibt bessere aber nicht mit dem preis/leistungverhältnis:angel: :angel: :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn seit ca. 1 Woche spiele UT2004 drauf, benutzte Photoshop, media center 2005 benutzte ich ist dafür super und mache office und internet. Zuerst war es eine Umstellung wegen format aber nach kurzer zeit gewönnt man sich dran und fear auf 1440x900 sieht echt fett aus wie kino

Das freut mich das F.E.A.R auch sehr fett aussieht Spiel ich nämlich auch!!:d

@all danke für eure Comens bin nun echt interessiert an dem Teil, wenn´s auch noch so ein Allrounder ist!!:banana:

Kann auch nur meine Empfehlung aussprechen. Ersteindruck ist wirklich gut.

€: AL1916W (unterscheidet sich ja lediglich in der Response Time)

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast denn Fear mit WideScreen ans laufen gebracht? Neuester Patch?

meinen habe ich diesen Sonntag bestellt, hoffe der kommt bald (229€ :d) Das ist der mit 8ms , weil der mit 10ms genauso teuer war...

Fotos werden auch von mir gepostet.

Mein 1916W ist auch gekommen.

Nach etwas Einstellarbeit und Installation des Monitortreibers (thx @liquid) bin ich nach den ersten Eindrücken sehr zufrieden.

Selten soviel Platz auf dem Desktop gehabt ;).

Grosse Schriftarten sind Pflicht.

0 Pixelfehler. Der Qualitätseindruck ist auch gut. Der Fuss ist zwar nur reiner Kunststoff, fällt aber garnicht auf, weil man nur auf den grossen Schirm schaut.

Die ersten Testrunden CSS liefen auch schon gut. Muss aber nochmal genauer getestet werden.

Erstes Fazit: Gutes Produkt zum sehr guten Preis.

oohh wenn ich das schon höhre !! Was muss das für ein Unterschied sein vom 15" TFT Monitor auf 19" Widescreen zu upgraden :d Hammer ... ich freu mich jetzt schon

Was meint ihr , kann ich mit meinem System noch paar neue Games zoggen auf 1440x900 ? BF2 CoD2 zb? Oder brauch ich eine neue graka?

Zuletzt bearbeitet:
@happy75: Mit den Werten müssen wir da noch was spielen... immerhin haben wir jetzt die Frequenz auf 70/75 auch am Monitor ;)

könnt ihr mir nachher auch einbisschen helfen :d ? Ich kenne mich mit tfts nun garnicht aus ! Mein 15" TFT (Medion 25ms) habe ich immer so gelassen wie der ist ! Ausser das ich den auf 1024x768 gestellt hab.

Bitte nachher um Hilfe :d

Kristijan schrieb:
Was meint ihr , kann ich mit meinem System noch paar neue Games zoggen auf 1440x900 ? BF2 CoD2 zb? Oder brauch ich eine neue graka?

Gute Frage, kannst nur ausprobieren.

Hab bisher nur CSS mit AA+AF ohne Probleme gezoggt. Andere Spiele stehen noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kristijan schrieb:
könnt ihr mir nachher auch einbisschen helfen :d ? Ich kenne mich mit tfts nun garnicht aus ! Mein 15" TFT (Medion 25ms) habe ich immer so gelassen wie der ist ! Ausser das ich den auf 1024x768 gestellt hab.

Bitte nachher um Hilfe :d
Nunja, neueste Treiber für den Monitor downloaden und dann "per Hand" den Treiber in Windows aktualisieren, da sie nicht signiert sind ... usw ... usw ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh