[Sammelthread] Acer AL1916WS (19" WideScreen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun, sowas kannst du in der regel mit der software einstellen. ob anaologe oder digitale tv-karte hat ja nichts mit der grafikkarte zu tun...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heroman schrieb:
sind die balken dann kleiner?
oder wird das bild nur gezert??
TV-Format: 16:9
Bildschirm: 16:10

Ergo ist ein Balken zu sehen - logisch, oder? "Fullscreen" ist softwareseitig möglich ... genau wie die Umstellung von 4:3 auf 16:9 ... deswegen benutzt man ja den PC - weil er halt flexibel ist.
 
Ja, ein Balken wird zu sehen sein, der ist aber nicht sehr groß. Man könnte natürlich auch stretchen oder am Rand was abschneiden, aber ich bin strikter Gegner jeglicher Ausstrahlung abseits vom originalen Bildformat, und großer Fan von 2.35:1 bzw. 2.39:1 Bildformaten (solche Monitore müsste es geben... warum machen die nicht sowas? Ok, das wäre doppelt so breit als unsere normalen Monitore... aber wär das nicht geil? :d ). Es sieht einfach viel besser aus als 16:9 oder sogar 4:3.
 
Pixelfrei war meiner schlieren habe ich noch nicht gesehen und ich spiele UT2004 und das nicht zu langsam
 
Ich hatte bei meinem 1ten Modell nach 2 Tagen einen Pixelfehler. Der aktuelle Monitor ist aber jetzt schon ein "paar Stunden" in Gebrauch und weist keine Mängel auf ;)

Im MP ist auch gerade günstig ein Modell zu erstehen...
 
Ich hatte bei meinem 1ten Modell nach 2 Tagen einen Pixelfehler. Der aktuelle Monitor ist aber jetzt schon ein "paar Stunden" in Gebrauch und weist keine Mängel auf

Und was ist mit den 1. passiert?? Konntest ihn tauschen und hast deshalb einen 2.???
 
Oh Cool und das ohne Probs.?? Beim Online Händler oder beim freundlichem Shop um die Ecke?:bigok:
 
also ich spiele CS 1.6 und Quake 4 auf High Quality und 1280x1024 ohne irgendwelchen Schlieren oder Problemen. CS 1.6 aber auf 1440x768
 
Vagabondxl schrieb:
Oh Cool und das ohne Probs.?? Beim Online Händler oder beim freundlichem Shop um die Ecke?:bigok:
Nunja, freundlich sind sie da nicht ... Umtausch hat aber funktioniert.

Der eine Pixelfehler hätte mich eigentlich nicht gestört, wenn er nicht genau in der Mitte gewesen wäre!
 
Kristijan schrieb:
also ich spiele CS 1.6 und Quake 4 auf High Quality und 1280x1024 ohne irgendwelchen Schlieren oder Problemen. CS 1.6 aber auf 1440x768

Ich weis nicht ob du es schon mitbekommen hast. Mit dem neuen Patch 1.1 für Quake kannst du jetzt auch in 16:10 1440x900 zoggen.:d

Habs schon getestet, läuft prima!

Hatte übrigens auch keine Pixelfehler:)
 
Auch ein glücklicher Besitzer, einen für 199 bei ProMarkt ergattert.
Schlieren nein, Pixelfehler nein aber beim Kurvenheizen bei DTM3 sieht es anders als auf meinem CRT aus. Ansonsten möchte ich ihn auch nicht mehr missen.
Nutze ihn auch zum Videoschaun, perfekt.
 
waaaasss einen Patch um 1440x768 Spielen zu können ?!?!?! WO?! Hammer muss ich haben und testen :d

@Liquid beide sind ein Angebot ;)
 
Kristijan schrieb:
waaaasss einen Patch um 1440x768 Spielen zu können ?!?!?! WO?! Hammer muss ich haben und testen :d

@Liquid beide sind ein Angebot ;)

Nee nix 1440x768......1440x900:bigok:

Ist nen offizieller Patch kannst du bei allen Spieleseiten runterladen z.B. 4players.de
 
Na der AL1916W, wollte mir eigentlich ne Cam kaufen, hab dann den Monitor gesehen und schon stand er zu Hause ;).
 
@ Kristijan

Hatte vergessen zu sagen, dass es mit dem Patch 1.1 zu Problemen im WS Betrieb kommen kann. Mit dem Patch 1.2 soll das jetzt behoben worden sein.

Kannst du Hier downloaden
 
Ich habe den AL1916W von amazon.de für 229€ gekauft! Aktuell noch da!
 
ich hatte 248,9x € gezahlt mit Versand.. vor 3 wochen c.a

also der Screen ist Übelst nice finde ich...:bigok: Beim gamen merkt man am Anfang den netten Unterschied, aber nach einiger zeit beim Gamen merkt man's garnnicht mehr.. kann ihn nur Empfehlen...
 
der tft muss ja 1440x960 unterstützen, nur weiß ich nicht, ob das eben meine radeon 9600pro 256mb tut.

help?! :bigok:
 
1440x900 ist die native Auflösung des TFT ;)

Deine 9600Pro wird diese Auflösung mit Sicherheit handeln können.
 
Unser ProMarkt verlangt 250... :(
 
Das ist ja noch günstig der WM Fan-Markt macht ja ne glatte Preissoffensive mit 289,-€ na wenn das nichts ist!? Aber wer war nun blöd???
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink: achja: könnte jemand, der das acer al1916ws hat mal messen, ob man den centerspeaker vom teufel concept e magnum drunter stellen kann?

[der centerspeaker is ca. 9,5cm hoch]

:asthanos: thx
 
Der Center passt nicht drunter (habe ihn selber), aber bei mir ist er hinter dem Acer auch gut aufgehoben. ;)
 
tip von mir:
ihr könnt den tft ja auch an die wand hängen
dann lässt sich die höhe des tft selbst definieren
 
hab jetzt noch ne frage: hab mir den al1916ws heute bei amazon per kreditkarte bestellt.
wann dürfte der denn bei mir daheim ankommen? ich wohne in (ober-)österreich.

thx
 
Hab jetzt auch zugeschlagen hoffe der kommt noch diese Woche!!
Ihr habt mich Überzeügt!!:banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh