[Sammelthread] Acer AL1916WS (19" WideScreen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das stimmt so nicht
gibt nen 19" ws für ~550
20" ws für ~850
und ein 23" prof.ws für 1300
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hä? komisch also ich find keinen aber wenn du's sagst, dann stimmts wahrscheinlich, naja egal du willst nen sony wir wollen nen acer :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, 550€. Das ist ja mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.

Für den Preis kann ich mir 2 an die Wand hängen.
 
ist doch 23" und die von apple sind auch net billiger
 
also ich würd mir lieber noch ein 2ten acer holen anstatt nur einen sony, ich kann nicht meckern über das teil, echt top für den preis.
 
Kristijan schrieb:
ja hab ich ! Treiber müssten Aktuell sein . Wie schon gesagt ich habs geschaft.. Was ist das denn für ein Unterschied ? Ich bemerke erlich gesagt keinen ,zwischen 60hz und 75hz
Dann hast du aber schlechte Augen ;)

Man muss die Treiber per Hand installieren. Leider sind die Treiber nicht "von Windows signiert". Aber das hast du ja schon geschafft.
Die wirklichen Angaben lese ich jedoch am Monitor über das OSD ab. Dort ist es wohl das Sicherste .
 
der unterschied zwischen 60Hz und 75Hz muss mir einer erklären. Habe den Treiber auch nicht drauf. Nunja, vielleicht meint ja einer, dass das Bild mit 60Hz flimmert ;)
 
Halema schrieb:
der unterschied zwischen 60Hz und 75Hz muss mir einer erklären. Habe den Treiber auch nicht drauf. Nunja, vielleicht meint ja einer, dass das Bild mit 60Hz flimmert ;)

Also bei 60 Hz hat es bei mir bei einigen Ansichten deutlich geflimmert. (z,B, beim standart XP Desktop Bild)

Ich hatte allerdings nach der Treiber installation auch nur die Wahl zwischen 59 und 60 Hz.
Habe dann einfach beim nVidia Treiber ne entsprechende Benutzerdefinierte Auflösung erstellt.

So, werd mal weiter Splinter Cell 3 in WS zoggen;)
 
eigentlich isses so, dass man nur bei digital 60hz einstellen sollte
 
bei tfts ja und bei lcds logischerweiße auch
steht doch auch in vielen zeitschriften, dass man auf 60hz soll wenn man den tft digital betreibt
bei crt ist es doch so, dass man eigentlich das max. vom monitor nehmen soll
und bei analog für tft weiß ich net aber wenns bei 60hz so unangenehm für euch ist, stellt es eben um
 
Wenn ich das wüßte hätte ich wohl nicht gefragt! Ich weiß zwar viel aber eben nicht alles und deshalb frag ich ja nach dafür ist das Forum ja da!:bigok:

Ich habe ihn ja nicht sonst hätte ich es natürlich Ausprobiert was für mich Angenehmer ist! Habe aber starkes Interesse an dem Teil deshalb!;)
 
Diese Acer Serie hat lediglich einen D-Sub Anschluss. Ich hatte auch ein Flimmern bei 60 Hz. Man sollte aber immer die Treiber + Farbprofil des jeweiligen Monitors unter Windows verwenden.
 
ja siehste wenn ich meinen tft unter windows installiert hab und spiele digital zu geht nur 60hz, wenn aber mein notebook an ist geht auch mehr
 
ja siehste wenn ich meinen tft unter windows installiert hab und spiele digital zu geht nur 60hz, wenn aber mein notebook an ist geht auch mehr
Wie ist das denn zu Verstehen?? Schließt dein Notebook an deinen TFT an und dann geht mehr???
 
nb ist analog also muss ich mehr als 60hz einstellen
das wollte ich sagen
 
wo seht ihr denn das flimmern/flackern? ich habe den 20", konnte aber bisher noch nichts davon sehen...
 
@all
Wo habt ihr euch denn den Acer geholt, beim Shop um die Ecke oder im I-Net Bestellt? Und wenn im I-Net wäre nett wenn ihr mir auch Verraten könnt wo.
 
dolce schrieb:
ja siehste wenn ich meinen tft unter windows installiert hab und spiele digital zu geht nur 60hz, wenn aber mein notebook an ist geht auch mehr
Wie "siehste"? Dieser Acer Modelle haben keinen Digital-In ... daher brauch man das ja auch gar nicht erst in Erwägung ziehen ;)


Halema schrieb:
wo seht ihr denn das flimmern/flackern? ich habe den 20", konnte aber bisher noch nichts davon sehen...
Gerade bei vielen TFT-Testprogrammen kommt dies deutlich zum Vorschein. Besuche dafür doch mal www.prad.de
Der Nokia Monitortest hat schon viele Einzeltests und ist bei mir das Erste was nach einem Neukauf geöffnet wird.


Vagabondxl schrieb:
@all
Wo habt ihr euch denn den Acer geholt, beim Shop um die Ecke oder im I-Net Bestellt? Und wenn im I-Net wäre nett wenn ihr mir auch Verraten könnt wo.
Habe ihn für 229 EUR beim Händler um die Ecke bekommen. Ansonsten sollte man bei einer INET-Bestellung nur darauf achten, dass man einen Shop erwischt mit denen noch nicht so viele Leute schlechte Erfahrungen machen mussten.
 
Vagabondxl schrieb:
@all
Wo habt ihr euch denn den Acer geholt, beim Shop um die Ecke oder im I-Net Bestellt? Und wenn im I-Net wäre nett wenn ihr mir auch Verraten könnt wo.

Hab hei HOH.de für 226€ gekauft. Zuverlässig und schnell.
 
Gerade bei vielen TFT-Testprogrammen kommt dies deutlich zum Vorschein. Besuche dafür doch mal www.prad.de
Der Nokia Monitortest hat schon viele Einzeltests und ist bei mir das Erste was nach einem Neukauf geöffnet wird.

da könnte man ja wieder so eine sinnlose diskussion starten, ob man wirklich das programm starten muss um fehler zu sehen, wenn man diese sonst nicht sieht....
 
Um auf die Schnelle Pixelfehler bei verschiedenen Farben aufzuspüren: sicherlich. Flimmer- und Schlierentest finde ich auch sehr wichtig ... im alltäglichen Gebrauch wird man solche "Mankos" erst nach einiger Zeit aufdecken können.
 
Habe ihn für 229 EUR beim Händler um die Ecke bekommen. Ansonsten sollte man bei einer INET-Bestellung nur darauf achten, dass man einen Shop erwischt mit denen noch nicht so viele Leute schlechte Erfahrungen machen mussten.

Eben drumm, das ist mein Problem möchte ihn gerne "um die Ecke" kaufen habe erst ärger bei einem e-Bay Typen der mir sein 14tägiges Rückgaberecht nicht gewähren will und das nur bei 50€!! Deshalb hab ich nicht da wieder Bock drauf:fire:

Um auf die Schnelle Pixelfehler bei verschiedenen Farben aufzuspüren: sicherlich. Flimmer- und Schlierentest finde ich auch sehr wichtig ... im alltäglichen Gebrauch wird man solche "Mankos" erst nach einiger Zeit aufdecken können.

Manche "Fehler" sieht man aber auch erst wenn man sie weiß!!!
 
hi leuz
ich muss 8 Systeme zusammenstellen mit jeweils 8 mal tfts, die systeme sind rein fürs TV Schaun gedacht!
jedes sys beinhaltet 1xanalog und 1xdigitale tv karte, kann mir wer sagen wie analog und digital tv auf diesem tft aussieht?? sind die balken dann kleiner?
oder wird das bild nur gezert??
thx :)
 
möchtest du den an eine tv karte anschließen oder an eine grafikkarte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh