[Sammelthread] Acer AL1916ws [19" WideScreen]

Ja gut mit der Garantie ist vielleicht ne andere Sache aber vom Preiß/Leistung wohl ne Attraktive Wahl der HP! Also ich bereue es nicht das ich mir den Acer geholt habe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mic schrieb:
Für den Acer spricht die Dauer der Garantie: 3 Jahre (Pick Up).
Beim HP sind es laut notebooksbilliger 2 Jahre (Abhol- und Bringservice).

ich würde einfach die seite ausdrucken. außerdem haben alle neuen geräte zwei jahre garantie. außnahmen gibt es nur auf gebrauchte geräte. eigentlich heißt es ja, dass der hersteller im ersten halben jahr nachweisen muss, dass das gerät den defekt nicht schon beim verkauf hatte. in der restzeit muss der inhaber zeigen, dass das fehler schon beim kauf da war. eine sehr komische rechtslage. in der regel sind die aber alle kulant. der abhol und bringservice ist ja das gleiche wie der pickup service. wenn es einem interessiert, bei mir hat der austausch des acers 9 tage gedauert inklusive lieferung und abholung.

so tft da ^^ erster eindruck, atemberaubend ^^ einziges was mich stört: kontrast ein bisschen hoch, wenn ich den umstelle passiert aber fast nix, was könnt ihr mir für tipps geben?

mfg

joa aber spiel ma ein wenig mit helligkeit und kontrast rum... Mir hats auf anhieb gepasst :)

Mfg

Hallo,
Ich bin neu hier. Habe auch gleich mal eine Frage. Ich bin kurz davor mit ebenfalls den Acer Widesreen zu kaufen, vorher wollte ich mal die fragen die schon einen besitzen wie das Internet surfen mit dem Widesreen wegen der auflösung ist. Da ich viel im Internet unterwegs bin wollte ich vorher mal anfragen. Danke

das bild wirkt einfach nur breiter, als bei normalen 17/19" geräten. wenn es halt zu breit ist, kann man ja das fenster kleiner machen ;)

jap ist n bisken breiter und die höhe ist net so hoch ^^

aber es wird nichts verzerrt wenn du das denkst! also bilder usw. bleiben alle wie auf "normalen" auflösungen!

mRAC schrieb:
jap ist n bisken breiter und die höhe ist net so hoch ^^

aber es wird nichts verzerrt wenn du das denkst! also bilder usw. bleiben alle wie auf "normalen" auflösungen!
Ja geanau das meinte ich.
Noch eine andere Frage.Ich hatte in einem Bericht noch gelesen das man vorher prüfen sollte ob die Grafikkarte die Auflösung von 1440*-900* unterstützt. Also ich habe zurzeit eine GF-FX5200 von Albatron, wie kann ich vorher prüfen ob die Karte für den den Widescreen tauglich ist?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube schon, dass die fx5200 das kann, da die ja den nvdia treiber benötigt, welcher das kann. wenn nicht, einfach mal aktualisieren. probleme machen grafikkarten von anderen herstellern, die nicht ati, nvidia, intel (in notebooks) heißen.

es kann sogar eine riva tnt 1 :fresse: ... ma muss mit der registry nur rum frickeln

Mfg

hi,
hab zwei fragen. ich hab eine 7600gt von msi. und jetz würd ich mir nen acer kaufen. kann ich dann die auflösung von 1440x900 auf dem desktop einstellen? oder wird dieses format nicht von jeder graka unterstützt?
und zweitens. wie sieht es dort dann mit den benchmarks aus. sind die dann mit den benchmarks der bildschirme mit der auflösung von 1280x1024 vergleichbar???

mfg

also ich bin da nicht so sicher, das das jede grakak kann. auch die neuer. denn bei einem computerladen bei uns in der nähe steht ein pc mit ner x1600pro. und daran hängt ein monitor mit 1440x900 und die x1600pro kann das nicht darstellen

die kann das, nur sollten die mal ahnung haben. oben habe ich bereits geschrieben, das intel, nvidia und ati karten das format unterstützen. ansonsten einfach mal den treiber aktualisieren. bei benchmarks hast du eine abweichung von 1% gegenüber 1280x1024 pixel. aber kaufst dir das display um benchmarks anzuschauen? ;)

das unterstützen sogar die Karten von 1998 ... man sollte sich ma mit Powerstrip beschäftigen....

heyho, was ich mal fragen wollte, ist das normal, dass, wenn ich 4:3 auflösungen also 1024x768 o.ä. eingestellt habe, keine schwarzen balken am rand (weder im spiel noch fiml noch windows) kommen? sondern alles gezerrt wird? wie kann ich das umstellen?

natürlich was denkst du denn^^.
Mit nem DVI Anschluss wäre es machbar... aber warum 1024x786 wenn man doch Widescreen hat :fresse:

joa aber irgendwie werden meine filme auch netmehr aufm tv in 4:3 angezeigt, selbst wenn ich ne 800x600 auflösung hab, das is doch net normal oda??!!

ich weiss nicht was du dir da für ne schei** zusammen firkeltst und was du da für vorstelluingen hast.
Betreib den Acer auf 1440x900 und fertig. Für was andres is er nicht gemacht. wenn du schwarze Ränder willst dann kauf dir nen TFT mit DVI eingang und gut ist. :)

sry aber n bisken freundlicherer ton wäre schon angemesse, ich hab dir nix getan ^^

nein ich will meinen PC mit dem TV verbinden, wenn kollegen da sind und wir zu mehreren filme gucken, jedoch kann ich nicht den tv in der auflösung einzeln runterregeln sondern nur alles zusammen! (schwarze ränder sillich auch garnet ^^) gibt es ein tool womit ich nur den tv ausgang auf 1024 legen kann?

TV ist allgemein für 640x480 oder 800x600 gedacht... es sei du hast nen Plasma oder LCD :)

PS: und ich bin fast immer freundlich nur manchma nerven mich Fragen ;)

@mRAC
TV schaut man üblicherweise in 800x600, wie soll das gehen woher soll die Graka Wissen was du Anschliesst???

@rauwman: okok ^^

@vaga: ja das weiß ichd as man tv in 800x600 schaut, hab das schon oft genug gemacht, war jetzt nurn beispiel und net auf des tv bezogen!
is doch egal, ich will nur das der tvout an der graka automatisch auf einer auflösung steht und ich net ers am tft die auflösung runterschalten muss, also das es so aussieht:

Display 1 Acer Al1916ws: 1440x900
Display 2 TVOut: 800x600

iust das net möglich?

hi. hab gelesen, dass man wenn ich den acer an meinen pc anschließe nicht die 1440x900 auflösung reinmachen kann. sondern davor muss ich noch etwas "umschreiben" wie in dem ersten betrag dieses threats steht. stimmt das oder geht das auch so????
und iss das beim belinea in der gleichen preisklasse auch so???

mfg

was hast du denn für ein pc? der in deiner sig? da musste nix umschreiben, das gilt ausschließlich für spiele! obwohl die meisten die widescreen auflösung schon unterstützen!

aso. ich dachte schon. ne mein pc is der von der sig. aber bisher wa ich jetz fest davon überzeugt, dass ich mit den acer kaufe. jetz jedoch bin ich auf den belinea und den hanns bestoßen. verdammt!!!!!!!! *g*
aber die frage die ich jetz stellen will frag ich lieber in nem anderen threat;)

*g also ich kann dir den acer nur empfehlen! vorallem der aktuell günstigste preis von 182€ macht ihn sehr ver´lockend, ich stell gleich noch neue bilder von mir rein und evtl schreib ich auch noch ein wenig meine eigene meinung dazu ;)

//edit: auf der ersten seite habich ich die bilder ersetzt, nun sind welche von mir in 1600x1200er auflösung drin!

wers noch größer haben will pm me!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh