[Sammelthread] Acer AL1916ws [19" WideScreen]

Also meiner ist bedeutend besser als z.b. mein alter 19" CRT von dem Bild her! Und weiß man denn wie die Monitore Eingestellt wurden???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mRAC schrieb:
1.2 Bilder​











Kann es sein, dass der Acer TFT mehr als die ganze Wohnungseinrichtung gekostet hat? :xmas:
Schicker (schwarz/weiss?) Fernseher! Und der Tisch auch.. :bigok:

Aber ist nicht böse gemeint... bin selber nicht gerade der reichste! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab meinen endlich... leider einen kleine roten pf oben im rand :( aber die Bunten sollen nach ner Zeit anscheinend weg gehn :)

edit: kleine Korrektur.. es waren 2 rechtschreibefehler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauwman schrieb:
hab meinen enlich.. leider einen kleine roten pf oben im rand :( aber die Bunten sollen nach ner Zeit anscheinend weg geh :)

Rechtschreibung = 6
Sinn = 6

Denn wenn du nen PF IM Rand hast, dann ist das wohl eher ein Farbfleck! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja den roten seht man net wenns Bild weiss ist.. und wenns schwarz ist nur bei nähern hinsehn...
und Monsieur Pingels... ein bisschen Freundlicher gehts auch :)
 
Rauwman schrieb:
naja den roten seht man net wenns Bild weiss ist.. und wenns schwarz ist nur bei nähern hinsehn...
und Monsieur Pingels... ein bisschen Freundlicher gehts auch :)
Und wieder:
Rechtschreibung = 6 :fresse:
 
Rauwman schrieb:
hab meinen endlich... leider einen kleine roten pf oben im rand :( aber die Bunten sollen nach ner Zeit anscheinend weg gehn :)

edit: kleine Korrektur.. es waren 2 rechtschreibefehler :)

2 rechtschreibefehler?:stupid: :lol: :lol: :lol:
naja wenn "einen kleine pf" nicht stört

+stimmt die roten ziehen nach osten^^

riva-power 4ever
 
Zuletzt bearbeitet:
wusste garnicht, dass bunte pixelfehler nach einer zeit weggehen. meine waren nach 3,5 jahren immer noch da. vielleicht nicht lange genug gewartet ^^
 
Sie gehen nicht immer weg... bei nem Buntenpixelfehler (Subpixel defekt) ist es so dass nicht der Transistor beschädigt ist sondern die Ausrichtung des Kristals im Pixel Störungen hat... das kann sich nahc ner Zeit wieder richten oder man versucht es mit Massieren mit nem Wattestäbchen. Aber es klappt nicht immer.

Mich stört er net wirklich da er im Rand ist und ich halt beim Zocken in die Mitte schau^^.. .aber Ärgerlich is sowas immer


Mfg
 
@Rauwman: Und wie ist er so? Ist die oben erwähnte Sache mit der Ausleuchtung bemerkbar? Von welchem Monitor bist du umgestiegen, 17" oder 19"? Wenn vom 19": Vermisst du die größere Höhe im Vergleich zum Acer?
 
hatte nen 17" BenQ fp767 ... der Acer ist minimal kleiner in der Höhe... aber das interessiert mich in dem Fall nicht ... Filme und Games kommen einem grösser vor... den BenQ werd ich dann zum Surfen nutzen... da der Acer meiner Meinung nach ehr zum DVD schaun und zocken ist :)
Ausleuchten: ich versteh manchmal net wie pingelig da Leute sein können... mein BenQ war bestimmt net ideal Ausgeleuchtet aber mir is da nix negativ aufgefallen und so ist es auch mim Acer.

edit: einzigster Kritikpunkt ist dass ich net die Höhe verstellen kann, muss jetzt ma schaun was ich drunter stelle

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wusste garnicht, dass bunte pixelfehler nach einer zeit weggehen. meine waren nach 3,5 jahren immer noch da. vielleicht nicht lange genug gewartet ^^

Oder mal TippEx probieren;)

@Abe
Mach dir da mal keine Gedanken, bei solchen Bilder mit direckt vergleichen bin ich immer Vorsichtig, weil man ja nicht weiß wie sie eingestellt sind die TFT´s wenn man es darauf anlegt sieht das Bild eines mehrere 1000 € teuren TFT´s auch schlecht aus!
Ich bin rundum zufrieden und 0 Pixel Fehler:d
 
@Vagabondxl ... sicher? ... ma schwarz weiss grün blau rot test gemacht?
 
warum sicher sein? es kann doch gut sein, dass er keine hat. bei meinem 20" habe ich auch verzweifelt gesucht. genauso wie bei meinem alten 17" :)
 
Was haltet ihr hier eigentlich vom FSC W19-1?
Hat zudem noch DVI.
 
Beim Surfen ist ein Widescreen nicht schlechter als ein normaler 19", da mehr Wörter in jede Zeile passen und somit die geringere Höhe ausgleichen, oder muss man trotzdem mehr scrollen?
 
@globalplayer... naja der FS w19 ist erstmal 50 Euro teuer, dann bringt dir DVI net wirklich was und zuguter letzt machtet der FS mehr zicken laut einiger User die ich so im Web gefunden habe.

Zu PF: Ich hab auch keinen einzigen auf meinem 17tft aber ich hab auch vieleicht keinen endeckt... naja hoff wie gesagt dass die nach ner Zeit verschwinden


Mfg
 
Was habt ihr beim Zocken so für Erfahrungen gemacht?
Wie sieht die Kompatibilität beim diesem Widescreen-Format aus?
 
bei mir gehen alle games in Widescreen... CSS, BF2, Hitman, GTA SA, COD, Oblivion ... einfach alle... bei dennen wos net auf anhiebt geht kann man die Config ändern. Und Das zocken macht höllischen Spass mit nem WS :)

Mfg
 
Ich überlege mir den Acer AL1916ws zu holen, zuzeit habe ich normalen 17 Zoll Monitor, nur meine Grafikkarte unterstützt DVI, da frage ich mich ob ich das nicht nutzen sollte, aber wie groß wäre der Qualitätsunterschied, ich meine lohnt sich wirklich ein DVI Betrieb oder ist das eher für welche ich sag mal User die das letzte Fünkchen Qualität rausholen wollen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht sich die fehlende Höhe im Office-/Internetbetrieb eigentlich deutlich bemerkbar?
 
Im Vergleich zum 17" TFT:
Ein Höhenunterschied ist da, klar, aber der ist auch nicht so wahnsinnig hoch, dass ich da einen großen Unterschied merke…

Office:
Gerade bei Excel-Tabellen, die in die Breite gehen, ist der Widescreen deutlich angenehmer, da weniger zu scrollen.
Bei „normalen” Texten, fällt mir da, wie gesagt, nicht viel Unterschied beim Scrollen auf.

Internet:
Da sich gut programmierte Seiten (bspw. HWLuxx ;)) automatisch an die Bildschirmgröße/Auflösung anpassen, ist der Inhalt eher in die Breite gezogen, also auch hier weniger scrollen.


Ist natürlich Geschmackssache und jeder hat da andere Vorlieben, aber ich habe mich sehr schnell ans 16:10-Format gewöhnt. :)
Also ich bin vom Acer sehr begeistert (trotz fehlendem DVI).
 
denke er ist ehr für Gaming und TV bereich da ... office Betrieb nutze ich weiterhin meinen 17" tft
 
glück gehabt... mein roter is immer noch da ^^... naja was solls... schad das sowas nicht als Garantiefall gilt
 
Für den Acer spricht die Dauer der Garantie: 3 Jahre (Pick Up).
Beim HP sind es laut notebooksbilliger 2 Jahre (Abhol- und Bringservice), laut HP Page:
Auf 1 Jahr begrenzte Gewährleistung auf Teile und Arbeitsleistung.
Keine Ahnung welche Aussage nun richtig ist. Zudem müsstest du dir beim HP wohl noch ein DVI-Kabel kaufen, ist anscheinend nur eins für VGA dabei:
True Digital DVI-D und analog, 15-polig, D-Sub VGA (Kabel mitgeliefert)
Ob der HP in der Praxis gut ist…keine Ahnung, aber da mir schon mal ein TFT nach über 2 Jahren kaputt gegangen ist, würde ich den Acer nehmen (zumal man DVI bei dem TFT eh nicht vermisst und die Farb-Komination schwarz/silber sehr stylisch aussieht).
 
Zuletzt bearbeitet:
@mic
Also ein DVI-Kabel ist dabei.

Paketinhalt
Monitor, Netzkabel (1,9 m), DVI Digital-Videokabel, VGA-Videokabel (1,5 m) und begrenzte Garantie

Das mit der Garantie...fällt mir jetzt erst auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh