Sammelthread: Acer Travelmate\Extensa\Aspire Serie (2)

rompen2k4 schrieb:
Also ich würds mal hinschicken, die ihren Kostenvoranschlag machen lassen. Wenn sie es dann auf Garantie machen, kannste es ja richten lassen. Falls nicht, musst du halt überlegen, ob es dir das Wert ist. Der Voranschlag kostet ja nichts und dauert _eigentlich_ auch nicht so lang.

Gruß

Und ob der was kostet ;)

Wenn man das Gerät zu Acer schickt und die stellen fest das es kein Garantiefall ist, bekommst man nen KVA.

Wenn man diesen KVA ablehnt, muss man trotzdem eine Bearbeitungsgebühr bezahlen (weil sich ein Technicker das NB angeschaut hat).

Das ist immer so und meines wissens nach auch bei allen Herstellern der Fall.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ webwilli
Die schnellere Taktung bring nichts! Da der Durchsatz vom Chipsatz selbst schon beim 166er DDR schon ausgelastet ist. ;)

@ kalle1111
2GB RAM lohnen sich nicht für dich! Da reich locker ein GB... ;)

@ Plasson
Ich erwarte das Notebook eigentlich morgen schon zurück... ;) Und bisher hat sich keiner gemeldet also geh ich mal davon aus das ist nen Garantiefall.
Ausserdem, wo steht, dass ich dafür zahlen muss wenn es sich die anderst überlegen und mir etwas nicht auf Garantie reparieren?
 
KorK schrieb:
@ Plasson
Ich erwarte das Notebook eigentlich morgen schon zurück... ;) Und bisher hat sich keiner gemeldet also geh ich mal davon aus das ist nen Garantiefall.
Ausserdem, wo steht, dass ich dafür zahlen muss wenn es sich die anderst überlegen und mir etwas nicht auf Garantie reparieren?

Naja, bei solchen fällen wie be dir ist das eigentlich ein materialfehler, sonst hätte dir die Hotline schon gesagt das du mit nem KVA rechnen kannst.

Stehen tut das ganze in den AGB´s bzw. in den Reparaturbedingungen von Acer.

Aber eigentlich ist Acer relativ kulant, hab letztens sogar nen Asus Notebook von nem Kunden gehabt ... ca. 1 1/2 Monate jung, hat 1400€ gekostet und schön Kafee über ganze NB gelaufen.

Die Kiste hat gestunken sag ich euch :fresse:

Und was macht Asus, repariert das NB kostenlos ... da sag ich mal "schwein gehabt" :coolblue:
 
Du hast ein Asus-Notebook zu Acer geschickt und die haben das repariert?? Ned schlecht.

Oder was willst du uns mit diesem Satz sagen ;)
Aber eigentlich ist Acer relativ kulant, hab letztens sogar nen Asus Notebook von nem Kunden gehabt [...] Und was macht Asus, repariert das NB kostenlos
 
Hehe... hört sich verwirrend an... :d
Naja, in den AGBs von Acer hab ich noch nicht gelesen. Wundert mich auch etwas... Weil ich über anfallende Kosten sonst immer informiert werden muss!
Und angenommen, mein Fall sei jetzt kein Garantiefall... Ich hab das Notebook nicht bei Acer gekauft, also kenn ich nicht mal deren Homepage. Dann such ich ne Nummer raus, die beim Notebook dabei war, ruf da an und schick es dannach ein. Nirgendwo wurde ich auf ggf. anfallende Kosten informiert...
Geht das so überhaupt?
 
Ja ja, aber wie Plasson meinte, auch wenn mir jetzt Acer nen KVA macht, und ich diesen ablehne, also die Reparatur nicht machen lassen will, muss ich trotzdem zahlen weil da einer Zeit investiert hat...

Und das meinte ich... Wenn die nun einmal doch feststellen, dass das kein Garantiefall ist und mir nen KVA ausstellen (also mal angenommen) und das kostet mir zuviel und ich will das nicht machen lassen, dann müsste ich für das erstellen des KVA bezahlen?! :hmm:

Das wäre ja irgendwie nicht ordnungsgemäß, weil ich im Vorfeld nirgendwo informiert wurde! Oder wie ist das nun?
 
KorK schrieb:
Und das meinte ich... Wenn die nun einmal doch feststellen, dass das kein Garantiefall ist und mir nen KVA ausstellen (also mal angenommen) und das kostet mir zuviel und ich will das nicht machen lassen, dann müsste ich für das erstellen des KVA bezahlen?! :hmm:

Das wäre ja irgendwie nicht ordnungsgemäß, weil ich im Vorfeld nirgendwo informiert wurde! Oder wie ist das nun?

Jap, das ist so üblich. Es entstehen Kosten, die dann ggf. bei der Reparatur verrechnet werden. Die Höhe variiert von Hersteller zu Hersteller.

Hier ist ganz klar eine Kulanz-Regelung gefragt.
 
Hmm, okay. Danke kalle. ;)
Naja, ich hoffe mein Noti beld wieder zu bekommen.
 
Eins vorweg:

Bitte zu meinen Fragen nicht über Notwendigkeit oder ähnliches diskutieren! Das soll nur ein Test werden.



Meine Fragen:

1. Hat jemand eine Idee wie ich das 1693WLMi höher als 160 MHz FSB übertakten kann? Hier hat jemand 177 MHz geschafft. Das Notebook friert immer ein bei 160 MHz. An der Kühlung wird es IMO nicht liegen. Die CPU wird knapp 45° warm.

2. Ich habe leihweise diese Speicher hier liegen. Das Book spricht die aber nur mit 266 MHz. Gibt es vll. ein Modbios oder eine andere Software die es ermöglicht den Teiler zu ändern?

Danke
 
Also ich würde ja am ehesten auf den Speicher tippen. Vielleicht macht aber auch der Chipsatz nicht mehr mit...
Aber mal nur so nebenbei: Hat der FSB nicht 166MHz @ Defualt ?!
 
Hi.

Nach einigem Lesen u.a. hier habe ich mich vor wenigen Wochen für den 1692WLMi entschieden und bin äußerst zufrieden. Nahezu geräuschlos im Office-Betrieb und mit Reserven für Spiele ab und an. :)

Aber eine Sache stört mich: Im Akku-Betrieb funktioniert die Tastatur nicht so flüssig wie im Netzbetrieb. Während ich am Netz locker tippen und sanft ohne Probleme tippen kann, ist die Tastatur im Akku-Betrieb merklich unempfindlicher. D.h. es werden öfter Tastenanschläge nicht registriert, was auf Dauer nervt. Ich muß dann entweder langsamer und fester tippen... oder alles sehr genau lesen, damit ich evtl. entsprechende Fehler entdecken kann.

Kennt dieses Verhalten jemand?
 
Noch nie davon gehört... :hmm:
Vielleicht gibt es ne Energiesparoption, aber wie gesagt, hab ich noch nie gesehen.
 
Ich habe jetzt mit Google ein, zwei ähnliche Fälle gefunden, auch mit ACER-Modellen. In einem Fall hat ein Bios-Update geholfen, das werde ich jetzt auch mal versuchen.
Erstaunlich ist, daß ich jetzt mal im normalen Text-Editor probe tippe, aber keine Probleme habe. Im Firefox oder im Word sieht es dagegen anders aus. Da kommt es sporadisch zu Aussetzern.

Mal schauen, ob das Bios-Update was bringt...
 
Naja, viel gebracht hat es nicht.
Es scheint sich wohl um einen Defekt zu handeln... der ACER-Support hat gleich auf die erste Anfrage per Mail mit dem Rücksende-Code geantwortet und will das Notebook reparieren. D.h. 5-7 Tage Ausfall... Ersatz oder sowas gibts in der Zeit nicht. D.h. eine Woche kein Notebook, auf dem ich arbeiten muß... sehr schön.
 
Wo du es gerade ansprichst Usul...

Mein Notebook ist schon seit vier Wochen weg! Und das wegen eines bekannten Problems und einer recht einfachen Reparatur... Ich habe langsam die Schnauze voll! :mad: Am Anfang hat es auch 5-7 Tage geheissen, und dann nach drei Wochen haben die das dumme Plastikersatzteil noch nicht mal herangeschafft!

Bei nem Kumpel von mir war das DVD-LW und die Kühlung defekt (Notebook wurde sau heiss und der Lüfter hat komisch gemacht). Bei ihm hat alles, also mit Fehleranalyse, Teilebestellung und Reparatur weniger als 2 Wochen gedauert...

Wie lange soll ich denn noch warten? Gibt es da ein vll. ein Zeitlimit wo ich irgendwie was fordern kann?
 
Mein Freund musste auch mal sein Acer einschicken lassen, weil die Festplatte eingegangen ist. Die reperatur dauerte 1 ganzes Monate, freundlicherweise bekam er ein Gratis Festplattenupgrade und von 256 auf 512MB aufrüstung.
 
Viper100 schrieb:
Mein Freund musste auch mal sein Acer einschicken lassen, weil die Festplatte eingegangen ist. Die reperatur dauerte 1 ganzes Monate, freundlicherweise bekam er ein Gratis Festplattenupgrade und von 256 auf 512MB aufrüstung.

Ähm... :hmm:
Was hast du da eben geschrieben Viper ?! :d
Dauerte es einen Monat, und er hat dafür aber mehr RAM bekommen?
 
@ Kork
4 Wochen find ich schon net mehr lustig. Wenn dann ein bisserl mehr RAM drin ist, könnte man ja noch damit leben...
 
Ich will aber nicht noch mehr RAM. Ich hab schon 1,28GB und eh kein Dual-Channel.
Mich wundert es halt nur, dass ein bekanntes Problem so lange dauert! Vor allem hat man doch normalerweise gerade so standardteile wie Caseteile immer auf Lager. Die 169x Serie ist ja recht groß. Da kanns ja doch nicht sein, dass die so nen Deckel in Timbuktu erst schnitzen lassen müssen, oder ? :stupid:
 
ich habe eine frage zur boot pirotity... kann es sein, dass sie nicht richtig funzt?

ich habe linux auf einer externen hdd installiert beim bootup wird eine USB 2.0 festplatte gefunden jedoch bootet sie nicht bzw sollte sie, da in der boot priority die USB hdd ganz oben steht...
 
Habe auch mal eine frage, hat schon jemand mal in sein Travelmate (4000)
DDR 400 eingesetzt? Kann der i855 DDR400?
Habe jetzt DDR 333 drin, und würde dan der 400er als 400er oder 333 Mit besseren Timing's laufen?
Bin am überlegen 2x1024MB MDT DDR 400 BGA zu holen.
Nen P-M 755 ist auch schon gekauft. :banana:

Oder hat jemand nen Programm um die Timing's mal zu ändern. Eventuel mach der Ram besser Latenzen mit.
 
@Kork
Nach 4 Wochen, kannst du bereits eine Schriftliche Frist setzen, da du ihnen bereits das 4-fache der veranschlagten Zeit eingeräumt hast. Setze maximal 2 Wochen als Zeit. Schreibs aber am bester nicht allzu energisch (willst ja eventuell ne größere HDD ;)), jedoch immer noch eindeutig bestimmend und als Frist erkennbar.
Ich muss demnächst mein TM8101 auch einschicken, wegen eigenartiger weißgeränderten Flecken aufm Display, die man um so stärker sieht je länger das Display an ist...aber vor den Semsterferien kann ich es einfach nicht wegeben. Mal schauen wie lange es da dauert, hab eigentlich ja ne Garantie die maximal 5 Tage Reperatur beinhaltet (Advanced Ding).
 
Hmm, ja das werde ich jetzt mal machen. Wobei das Notebook schon fast 6 Wochen da ist, und die Leute noch immer nicht mal nen Liefertermin haben... :grrr:

Ich versteh einfach nicht wie lange die auf dieses Plastikteil warten müssen. Also der Acer Support ist echt unter aller Sau!
 
Ja da bin ich nochmal...

Kann mit bitte jemand sagen welche Rechte ich in diesem speziellen Fall habe?
Ich bin nich unbedingt scharf auf ne neue Platte oder mehr RAM (wie einige geschrieben haben). Ich weiss einfach nicht wie ich da was fordern darf/kann.
Ich kann denen zwar ein Limit setzten, aber was bringt das? Wenn sie es bis dahin nicht schaffen, was dann ? Schicken sie es unrepariert zurück? Das wäre ja bescheiden... Was kann ich in dem Schreiben sagen? Wäre echt gut wenn mir das jemand sagen könnte der das sicher weiss. ;)
 
Normalerweise kannst du da ne Pauschale festlegen, so pro Tag...
Aber besser ist es wenn du da jemanden fragst, der wirklich davon Ahnung hat. Also am besten Verbraucherzentrale oder im Inet (dürfte wohl schon einige solcher Fälle geben). Tut mir leid, mehr kann ich dir da auch nicht helfen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh