Sammelthread: Acer Travelmate\Extensa\Aspire Serie (2)

@ Tobiatsch
Das gleiche hab ich auch wenn die Grafikkarte auf Minimum getaktet ist. Mach den Takt ggf. etwas hoch, wahrscheinlich gehts dann. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schaust also im Netzbetrieb, und die Einstellung im Powerplay ist ganz oben? Ja hast du noch irgendwelche anderen Programme wie z.B. CHC, die die Komponenten runtertakten könnten?

Und mit was für einem Programm schaust du die DVDs?
 
Jo, Netzbetrieb und Powerplay ist voll aufgedreht. Andere Programme hab ich nicht laufen. Die DVD's schau ich mit CyberLink PowerDVD...
 
Hmm... da weiss atm auch nicht weiter. :hmm:
Am Laufwerk kann es auf jeden Fall nicht liegen. Das ist mit Sicherheit schnell genug. Vielleicht ein Softwareproblem...
 
versuch mal VLC auf videolan.org, das kann alles abspielen und vielleicht gehts da besser
 
Tobiatsch schrieb:
Du meinst mit Powerplay? Dort ist im Netzmodus "Optimale Leistung" eingestellt. Oder gibts noch eine andere Möglichkeit?

oO Wennst auf Optimale Batterielaufzeit im Netzbetrieb stellt, is da ruhe ;)
 
Hi Leute, brauche mal eure Hilfe.

Bei ebay verkauft einer ein Acer und sagt, dass es sich um ein Crystal Brite TFT handelt, aber ich glaube das nicht so Recht vom Foto her:
Was meint ihr??

19134crystalbrite.jpg


free
 
Das kann man so pauschaul hier nicht sagen. Der Winkel des Displays ist nicht so eingestellt, dass man die Reflektion des Blitzes sehen kann... Deshalb kann dass schon eins sein...
 
freestylercs schrieb:
Hi Leute, brauche mal eure Hilfe.

Bei ebay verkauft einer ein Acer und sagt, dass es sich um ein Crystal Brite TFT handelt, aber ich glaube das nicht so Recht vom Foto her:
Was meint ihr??

free

Ganz ehrlich: Schaut stark nach meinem Laptop-Bildschirm aus, hab die Beleuchtung und Co grad mal so probiert, wies auf dem Foto ist. Ich habe (siehe Signatur) keinen Crystal Brite. Frag doch einfach mal nach einem weiteren foto ;)

Gruss
Uli
 
Hallo Acer-Fans,

ich habe ein paar Fragen zu Acer TRAVELMATE und ASPIRE:

1. Gibt es grosse Unterschiede in der Material-Qualität (Innen UND Aussen :d) der beiden Serien ?

2. Wann machen sich die Quali-Unterschiede bemerkbar - in ALLEN TMs oder nur ab einem bestimmten Preis ?

3. Werden in beiden aktuellen-Serien (Duo Core) ZU ähnlichem Preis (ca. 1400€) die selben Displays (im TM und Aspire) verbaut ?


Achja: Kennt jemand den Unterschied zwischen dem
Travelmate 4671WLMI / LX.TAJ06.007
Travelmate 4672WLMI / LX.TAJ06.008

<<< Bei ALLEN Händlern stehen 1:1 die selben Daten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde noch die "Extensa" Serie dazu nehmen, die genauen Unterschiede kenne ich jedoch auch net ;)

Gruss
Uli
 
Extensa und Aspire sind eigentlich nahezu gleich was die Qualität angeht.
Die Travelmate Serie war schon immer die Spitze, also eher ein Businessnotebook. Wo genau die Unterschiede liegen kann ich nicht sagen, hatte nie beide im direkten Vergleich. Ich selber hab z.B. ein Aspire 1692 WLMi und bin damit recht zufrieden. Ich denke aber, dass für jemanden, der das Notebook wirklich häufig mit sich rum schleppt, ein Trvelmate besser sein sollte. Irgendwo muss auf Dauer der Qualitätsunterschied bemerkbar sein. Ich denke nicht, dass sich die Books nur im Preis unterscheiden. ;)
 
Kork schrieb:
Irgendwo muss auf Dauer der Qualitätsunterschied bemerkbar sein.
Die Frage ist auf welche Dauer, zumal die IT-Branche sehr schnelllebig ist.

Was soll ich mit einem NB was 7 Jahre hält :d

Auf der anderen Seite soll ein Aspire mind. 3-4 Jahre halten, d.h. ohne NACH der Garantie Kosten zu verursachen, die sich nicht mehr rechnen - weil diese höher sind, als der akt. Wert des NB zu der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Auf Dauer" war gemeint, dass wenn du täglich dein Notebook z.B. zwischen Arbeitsplatz und zuhause, oder zwischen Studium und zuhause transportierst, und das über sagen wir mal drei Jahre sich die Unterschiede bemerkbar machen. ;)
Ich meine damit nicht, dass ein Aspire sich dann schon in die Einzelteile aufgelöst hat, aber wahrscheinlich sind einige Punkte, wie z.B. die Gelenke des Displays eher in Mitleidenschaft gezogen worden als die des Travelmates. ;)
 
okey das problem hab ich alleine gelöst..

nun ein neues:
meine hotkeys funktionieren nachdem ich das system neu gemacht hab (nicht mit recover) nichtmehr.. welcher treiber ist dafür zuständig? habe bis auf diesen "producer" und "bluetooth" treiber alles installiert. launchmanager ist auch konfiguriert
 
Zuletzt bearbeitet:
tastatur tausch

surfe jetzt schon eine weile rum denn es dringend!
:o

habe mir eine ersatztastatur für den travelmate bestellt
da unsere katze eine taste rausgebrochen hat :shot:

finde aber nur hinweise zu anderen acer nbs.
wie kann ich die tastatur tauschen?

ist travelmate 4002.
muss ich alle schraubenunten rausdrehen ???
und wo dann oben ziehen?

HILFEEEEEEEEEEEEE:heul:
 
Acer TM8101

Hallo Leutz!

Bin neu hier, aber da einige von euch scheinbar auch ein TM8101 haben schreib ich glatt mal.
Hab mein Notebook jetzt seit knapp nem Jahr und bin an sich auch zufrieden damit, nur scheinbar gibts doch einige Probs mit dem Modell die nicht nur ich habe:

  • MIC Lautstärke
  • Pfeifen von Spannungswandlern
  • Miese HD Performance (langsam, klacken)
  • Starke Abnutzung bei Handauflage

Die Sache mit der Abnutzung ist wohl mal so hinzunehmen. Hat irgendwer von euch aber bezüglich der anderen Punkte was klarmachen können? Einige hier haben ja entweder die HD runtergebremst oder sich ne neue Platte geholt. Gibts hier neue Erkenntnisse?
Hat jemand das mit dem MIC gecheckt? Auch wenn ich den MIC Boost anhacke bleibe ich in Skype "unhörbar" leise... Konnte wegen des lästigen Pfeifen und Fiepens jemand was in Erfahrung bringen? Kann Acer da was austauschen? Möchte mein Book ungern einschicken, da ich es täglich brauche.

Ich dank euch mal schön und wünsche nettes WoE!

forsti82
 
Oha, den Thread gibts ja auch noch... :d

Hab zwar kein Travelmate, aber ein Aspire. Ich kann dir was wegen der Platte sagen. Und zwar hat meine Platte auch immer so geklackt. Macht sie auch noch heute als externe Platte. Scheint also "relativ" normal. Auch bei Kollegen mit nem Aspire ist das in etwa gleich bei der Platte... Scheint aber nicht weiter schlimm zu sein, denn sonst hat die Platte mir nie irgendwelche Probleme gemacht. ;) Das die Platte langsam ist hängt nun mal von der Drehzahl und der Bauweise ab. Notebookplatten sind immer langsamer als eine Desktopplatte mit gleichen Parametern. ;)
Da wird nur ein Tausch auf ne schneller Platte helfen...
 
ok, danke mal für den reply.
hat vielleicht irgendwer der tm8101 besitzer hier schon mal bei acer angefragt wegen der platte?

und was mich besonders interessiert: konnte irgendwer die mic probleme in den griff bekommen? kann momentan weder per built-in mic noch per headset skypen, und das ätzt ziemlich...

greetz
 
Hi, hab auch ein TM 8101. Mein Mic ist auch ziehmlich leise, aber noch gerade so hörbar. Hab allerdings ein nervendes Pfeifen, von irgendwas was über das Mic Signal gelegt ist. Ich hab es so gelöst dass ich mir die die Creativ Audigy ZX geholt ( also die externe USB 2 Variante). Anders konnt ich es nicht umgehn :(
 
Garantie

Hio

Ich hab eine Frage bezüglich der Garantie:

Ich bin aus Österreich und möchte mir gern das Acer 5652 aus Deutschland bestellen. Auf Geizhals steht, dass Acer Notebooks in Ö nur 12 Monate in D aber 24 Monate Garantie haben.

-> Habe ich, wenn ich ein Acer NB aus D nach Ö bestelle dann auch die 24 Monate ??

Danke

mfg

Chris
 
24 Monate Garantie? :hmm:

Garantie gibt es meistens nur 12 Monate. 24 Monate Gewährleistung heisst es meistens. Ist ein Unterschied! Also genau drauf achte was da steht... ;)
 
"12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)" ... heisst es auf geizhals.at


Heisst das für mich nicht, dass, wenn das BN innerhalb von zwei Jahren einen Defekt hat, der behoben wird ?

Ist das oben Garantie oder Gewährleistung und wo ist der unterschied ??


danke


cu


chris
 
Danke für die Antwort.

Auch wenn die Links recht nett waren , kann ich mit juridischem Jargon nicht viel anfangen - deshalb nochmal :

Wenn es "Herstellergarantie" heisst, dann bedeutet das, dass Schäden innerhalb des gegebenen Zeitraums repariert werden, oder nicht ?! :(

thx

chris
 
und "12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)"

bedeutet, wenn ich aus Österreich bestelle, dass ich 24 Monate bekomme ? :hmm:



cc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh