Neuer Thread zwecks Performance-Optimierung des Servers. Also, auf geht's!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Predator22 schrieb:Hi
Hab das Acer extensa 4100 notebook, hat jemand ein tipp woher ich nen 2ten akku bekomme, finde ich leider nirgents
und hat jemand paar tipps, wie ich die akkulaufzeit verbesser kann (office anwendungen)
danke
KorK schrieb:@ humanfly
Notebooks brauchen in der Regel länger bis sie heruntergefahren sind. Vor allem bei meinem Acer merke ich das auch stark. Hab auch das 1692. Das Notebook braucht ne Zeit lang bis es erneut eingeschaltet werden kann. Das merkt man allein daran, wenn man die Funktion "Neu Starten" nutzt, dass das Notebook für ein paar Sekunden scheinbar aus ist, und sich dann von allein wieder einschaltet. Hat mich am Anfang auch gewundert, aber genau diese "Totzeit" braucht das Book es es wieder bereit ist.
KorK schrieb:@ softeislutscher
Ja Kaiserschmarrn, oder was?
Ist ja schön, dass das dein Notebook nicht macht, aber meinsund einige Notebooks meiner Kumpels machen das auch so! Und bei dir ist echt nicht so, dass wenn du im Windows auf "Neu Starten" gehst, dass es nach dem runterfahren kurz so aussieht als wäre das Notebook aus? Also nicht mal für eine Sekunde? Ich meine viel länger hab ich auch nicht gemeint, aber es ist halt nicht so wie bei den Desktoprechnern...
KorK schrieb:Und bei dir ist echt nicht so, dass wenn du im Windows auf "Neu Starten" gehst, dass es nach dem runterfahren kurz so aussieht als wäre das Notebook aus? Also nicht mal für eine Sekunde?
Das is normal und nennt sich Powerplay der graka, kann man beheb in dem man im Netzbetrieb auf "Optimale Batterielebensdauer" stellt, dann geht er sofort wieder aus. Wenn man dann noch den Proz auf 600-800 Mhz/ Dynamic Switching (CHC) stellt, dann geht er sicher net anKorK schrieb:Also im Akkubetrieb und Officeanwendungen läuft der Lüfter bei mir gar nicht.
Im Netzbetreib schaltet er so zwischen 50 und 55°C ein und kühlt auf ca. 40-43°C runter und geht wieder aus...
dito kann ich nur sagen ist auch bei meinem so. Allerdings hatte ich das mit dem piepen auch schon, aber immer nur wenn ich ihn in den Ruhezustand heruntergefahren hatte. Dann allerdings egal wann ich ihn eingeschalten hatte, hat er teilweise gepiept. Meistens hat er normal gebootet.matthschu schrieb:Stimmt, das macht mein Acer auch. Für knapp eine Sekunde geht die Powertaste aus und danach wieder an, wenn ich einen Neustart durchführe. Aber trotzdem kann ich das Notebook sofort nach dem Ausschalten wieder einschalten.
und weiß da einer was drüber ist dringendK2 schrieb:hi suche das neuste biso update für den acer travelmate 4002 wlmi ^^
gibet da flash programme für???
gruß
K2
Ich hab den Extensa 4101 wlmi und bin sehr zufrieden. Verabreitung ist voll ok und was halt bei acer der vorteil ist, ist dass du das ding aufschrauben kannst ohne garantiesiegel zu brechen.Rollerkosta schrieb:hat denn jemand hier nen travelmate 4101 wlmi,
also den hier
was könnt ihr denn zum nb sagen?
das der zu wenig ram hat ,ist klar.
wenn ich noch 100 € für n gib ram dazurechne ,bin ich so bei 930.
gibts da andere nb's in der preisliga?
wie ist denn die verarbeitung bei den nb's so?
p.s. brauch n nb ausschlißlich zum arbeiten
(surfen,programmieren,evnt videos gucken)
_:_
RK