Neuer Thread zwecks Performance-Optimierung des Servers. Also, auf geht's!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Pete03 schrieb:bei der Nutzung zu Hause den Akku entfernen, sonst lädt der immer nach und die Akkus haben nur so 500 Ladedurchgänge...
okern schrieb:Hi.
ich hab bei meinem 8101 links vom Mousepad sichtbare Abnutzungen an der Gehäuseoberfläche. Genau dort wo die linke Hand immer liegt. Rechts ist alles in Ordnung. Die Oberfläche ist an der Stelle stumpf und schimmert im Licht dunkel.
Da ich an dieser Stelle nicht mit irgendwelchen Reinigern zugange war, kann ich mir das nicht ganz erklären. Kann man so etwas bei Acer reklamieren? Ist ja nicht so ganz normal.
Gruss Olli
KorK schrieb:Erstens muss man den Akku nicht rausmachen, weil der Akku nicht nachgeladen wird wenn er einmal voll ist und das Notebook weiterhin am Netzteil betreiben wird. D.h. man kann das Laptop 2 Wochen am Stück am Strom haben, der Akku wird nur einmal geladen, erst wenn man das Netzteil entfern und erneut einsteckt beginnt der Ladevorgang von vorne.
Und zweitens reicht es wenn man den Akku nur einen oder zwei cm vorzieht. Der Kontakt ist weg, aber das Book steht noch schön stabil.
Letzteres ist schmarrn, bei mir lädt der dann nur drauf, d.h. wenn ich nachts das laptop ausmache und strom abschalte, dann lädt er morgends bei wiedereinschalten ca ~20 mins wieder drauf (lustigerweise, wenn ich den Schleppes bei 1,6 Ghz runterfahren, dann ca 30 mins, bei 800 Mhz nur 10 mins). Die Folge ist, dass der Akku schnell an Wear-Level zunimmt....Abhilfe: Entweder Strom ständig dran lassen, oder Strom auslassen, bis er schreit, dass er welchen willKorK schrieb:D.h. man kann das Laptop 2 Wochen am Stück am Strom haben, der Akku wird nur einmal geladen, erst wenn man das Netzteil entfern und erneut einsteckt beginnt der Ladevorgang von vorne.
Chill mal, in meinem umkreis heisst das so viel wie: "Das ist nicht ganz der Sachverhalt"KorK schrieb:Was heisst hier schmarrn!?
Imho sehr guter deal!Theodore schrieb:mal ne frage in den Thread.
Da er so lang ist hab ich leider nicht alles gelesen.
Hab gestern ein Acer Aspire 1610 erstanden.
CPU 3,0 Ghz P4
Graka Ati 9700
512 MB Ram
glaub das war ne 40er HD
DVD Kombolaufwerk von pioneer
Nagelneues Ladegerät
Der Lappie war zwar nicht mehr OVP aber mit Rechnung.
Habe dafür 300 € bezahlt, und denke eigentlich einen sehr guten Deal gemacht zu haben.
Das Gerät ist Top gepflegt hat sehr wenige Gebrauchsspuren und gar keine Kratzer.
Was ist eure hochgeschätzte Meinung ?
Mir fällt grad ein, dass ein Kumpel sich das vor ~1,5 Jahren gekauft hatte und der hat damals 1500€ Bezahlt. Also ein verdammt guter Deal. Wenns noch mehr davon in deiner Reichweite gibt, schreib mir ne PM, ich bräucht dringend hier noch einen.softeislutscher schrieb:muss ich Sir-Uli zustimmen...
wennst schon nen PC mit der Ausstattung kaufst, kommst auf mehr als 300€...
Sir-Uli schrieb:Letzteres ist schmarrn, bei mir lädt der dann nur drauf, d.h. wenn ich nachts das laptop ausmache und strom abschalte, dann lädt er morgends bei wiedereinschalten ca ~20 mins wieder drauf (lustigerweise, wenn ich den Schleppes bei 1,6 Ghz runterfahren, dann ca 30 mins, bei 800 Mhz nur 10 mins). Die Folge ist, dass der Akku schnell an Wear-Level zunimmt....Abhilfe: Entweder Strom ständig dran lassen, oder Strom auslassen, bis er schreit, dass er welchen will
Schade, wäre verdammt nett, wenn du an mich denken würdest, wenn du nochmal ein solches in die finger bekommen würdestTheodore schrieb:war leider nur ein einziges Notebook, sonst gerne.