[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit steht wohl fest, dass die Theorie diesbezüglich falsch ist.
Edit:
Will Ergebnisse zu dem 6000+ sehen! Bekomme demnächst auch nen relativ neuen G2 4800+.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch gespanntw as mit dem geht!

aber komisches datum von dem 6000+ !

sieht wie ne selektierte CPU aus wenn ich erlich bin, denn wenns ne neue wäre, müsste ja ca 0830 drauf stehen!

jedoch beim zweiten datum steht mai 2008 ....komisch komisch

Kannst du das mal übersetzen wo du das liest?Oder gibts da irgendwo nen Code zum nachlesen?Würde mich mal interressieren...

Mein neuer:

ADO4600IAA5CZ
CCB8F 0814CPMW
9552414D80880

Ich tippe auf 3,4 GHz :d

Wie sieht's mit dem 6000+ aus Isulk?

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch keine Ergebnisse, aber ich orakel mal, den G2 räumt er weg :P

Lukü,kannst den nicht auch noch auf wakü testen?

Werd den 6000+ morgen erstmal auf wakü testen,später dann Ergebnisse;)

Edit:

Damit steht wohl fest, dass die Theorie diesbezüglich falsch ist.
Edit:
Will Ergebnisse zu dem 6000+ sehen! Bekomme demnächst auch nen relativ neuen G2 4800+.
Was ist aus dem 4800+ geworden?Bekommst den noch?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Montag denk ich. Wakü Test ist leider nicht drin :/ Bei unter 1,4V werden aber wohl nicht mehr als 100 MHz Unterschied zwischen Lukü und Wakü sein..

Tadatada:

:banana:

Etwas schlechter als mein alter, könnte aber auch einfach an Vista liegen.

Danke danke :)

Geht schon noch mehr, aber ~1,36V ist glaubich der sweet spot. Vielleicht prügel ich ihn zum Spaß unter XP mal auf 3,5, aber 24/7 werd ich bei 3,3-3,4 GHz bleiben. Für mehr braucht man mit Lukü einfach zu viel Spannung.

Vista nervt ziemlich, immer freez wenn nicht ganz stable. Im XP kommt dann vielleicht mal nach 6 Stunden nen Fehler, aber Windows kackt nie ab. :grrr:

300 MHz mehr ist für den 6000+ wirklich nicht so der bringer. 1,4V ist bei Ihm default?
Ist aber ganz schön viel :shake:

Hm... mein 4400+ geht egrade @3 Ghz mit 1,328V (CPU-Z).
Was denkt ihr, wie weit der G2 noch geht? Lauf hardwaremonitor nie über 50°C mit LuKü ^^

@ Isulk
Ich glaub' das is schon ok, Wieviel brauchste für 3,2?

So,nach 40min fehler.Morgen mal mit etwas mehr Saft.

3,2Ghz hab ich noch nicht getestet,bin direkt mit 3,4GHz eingestiegen

@Vagabund
probiers aus!3,2Ghz sollten aber drin sein;)

Bei 3 Ghz issermir eben abgeschmiert ôo

lasse egrade mal OverDrive ackern, damit ich den maximalen RAM-Takt habe ^^ die CPU kann man mit 1,35V fahren, aber beim RAM... hmm... XMS2, wie viel Volt kann ich dem denn geben bei 5-5-5-18?

@Isulk
Laufen die 3,2 GHz jetzt bei Dir?

....soll ich die wieder draufmachen?:d -außerdem wollt ich doch wissen was da fürn chip drauf ist
techi meinte es ginge meistens ohne besser:confused:

Da hat er auch recht, aber die Heatspreader von Cellshock kühlen wirklich, also ruhig wieder drauf damit.
Fröhliches Übertakten :)

So, ich hatte gerade beim HL2 spielen nen kick to desktop. Speicher? Ich vermute es. :(
Ich geb den Qimonda schon auf gut blöd hin 2,1Vdimm. Noch mehr wollte ich denen auf Dauer eigentlich nicht reindonnern.

Kennt evt. einer Subtimings die bei DDR2 gerne zu solchen Problemen führen? Memtest, Prime blend und co laufen problemlos 20h durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh