[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shit!!Brauch auch mal ne Ersatz CPU falls mir meine mal wieder abhanden kommt :d !Wenn man dann noch nen X2 in der Schublade hätte wäre die Welt nicht ganz so trist :asthanos: !

sobald sie da sind leg ich los.

werd wohl alle enthaupten.
mit später nur aufgelegtem HS und boxed kühler gehen die G2 e noch ordentlich ab wie man in meiner sigantur sieht.

Techi macht bald stunned_guy den Rang als Oberbencher streitig :haha:
Wieviel CPUs hast den schon durch?

Mehr als stunny? Nee, das schafft er so schnell nicht. :fresse:

hab was feines erbencht :-)

unter 22 sekunden mit ner X2 :-)

thlon 64 X2 6400+ Winsor F3 / 3751 MHz / 341 MHz / 1,648 V / 2x1024 MB Crucial Value PC2-5300U / 536 MHz / 4-4-3-3-11-2T / 2.50 V / Asus M3A32-MVP Deluxe / WAKÜ / 21.875 sec

Zuletzt bearbeitet:
Grats. Ist ja mal ein Wahnsinnsteil das Du da erwischt hast ;)

btw, was ich beim Rumspielen bemerkt habe, wenn ihr Super_Pi auf 'ne Ramdisk haut,
dann kann man noch ein paar Nachkommastellen schneller sein als von der normalen HDD. :fresse:

meinst win auf nem i-ram installieren?

wär schon ne geile sache so ein i-ram!
am besten wärs mit SATA3 anbindung und DRR2 ram mit 4 slots wovon jeder slot mindestens 2gb unterstützen

mann würde da die post beim win booten und co abgehen. vorallem im raid! :-)

ich versteh bis jetzt nicht, weshalb da gigabyte nicht mehr weiterentwickelt :-(

Zuletzt bearbeitet:
Nee, nich Windows auf 'ne Ram Disk sondern den SuperPi Ordner auf eine raufschieben und von da dann durchlaufen lassen.

Ja, solche I-Ram Drives mit 4-8 Slots (jeweils für 4GB Module zugelassen) wären schon geil. :fresse:
Da biste zwar in SSD Preisregionen aber nochmal um ein vielfaches schneller. :d

würde den preis halb so wild finden!

bei 8 slots könnte man ja einstweilen irgendwelche 1gb sticks verbauen und später irgendwann mal durch 2gb sticks ersetzen

@ mito

magst eine der cpus haben oder wesshalb interessierst du sich so für dne preis?

Naja, Preis-/Leistungsverhältnis wäre dann wahrscheinlich auch besser. :fresse:
Lohnt halt nur nicht zum Datenhorten. :d

@Techi:

Nö, war reine Neugier. Wollte dir höchstens wieder zu nem Schnäppchen gratulieren. :d Mein BE-2350 rennt super, bin damit echt sehr zufrieden. :)

Ich warte munter auf den Deneb.

So, mein X2 6400+ ist jetzt auf dem DFI LP UT 790FX M2R aber irgendwie will er noch nicht so richtig mit mehr als 3,6GHz ins Win. :(

So, mein X2 6400+ ist jetzt auf dem DFI LP UT 790FX M2R aber irgendwie will er noch nicht so richtig mit mehr als 3,6GHz ins Win. :(

hast den HS schon geschliffen? die sind bei den verlöteten cpus richtig krumm!
denk wenn AMD da nen zusätzlichen arbeitsgang nach der endfertigung miteingebaut hätten, wo die HS vor dem verpacken der cpus geplant werden würden, wäre auch ein X2 6500+ oder gar X2 6600+ möglich gewesen!

@Techi:

Nö, war reine Neugier. Wollte dir höchstens wieder zu nem Schnäppchen gratulieren. :d Mein BE-2350 rennt super, bin damit echt sehr zufrieden. :)

Ich warte munter auf den Deneb.

hast den BE-2350 schon enthauptet?

na mal abwarten. vorab erhoff ich mir bei den cpus nicht all zu viel und geh mal vom schlimmsten aus. weis ja auch nicht wie sie zuvor behandelt wurden und es auch keine wirklich brandaktuellen steppings sind!
wenn dann ne gute dabei ist, freut man sich um so mehr

Zuletzt bearbeitet:
Orakel: gehen geköpft alle 3,3-3,45 bei <1,5V.
@ AMD_USER_18
Das Prob hatte De$troyer auch. Keine Ahnung ob er's gelöst hat. Ich denke eher nicht.

@Techtrancer

Nö, aber ich wollte eigentlich den HS entfernen, denkste das der wirklich verlötet ist, die erste und letzte CPU die ich geköpft habe war ein X2 3800+ S939 und da ging das ganz gut.

@Roman:

Daukappe ist doch schon lange unten. Die hab ich doch mal irgendwann vor Monaten im angetrunkenen Zustand abgerupft, als die CPU mich so mies angeschielt hat. :fresse: (Als die F3ler gekauft wurde, zwecks Test.)

Waren die CPUs gebraucht?! Ich hab auch kein aktuelles Stepping und das Teil rennt ganz gut. (NAA9G 0744APHW)

@AMD_User:

Er ist zu 100% verlötet. ;)

jep. sind alles gebrauchte cpus boris

na mal schauen. werd vermutlich e alle köpfen sofern sie keine oc krücken sind

ein wenig punkte sammen für hwbot *gg*

Meine D9GKX sind heute angekommen. Hätte die gerne @550MHz, oder @600MHz, aber bekomme die momentan nicht über 540...
Kann ich vielleicht bei den Timings noch n paar Takte rausholen?
Und wieviel Spannung darf/sollte man bei 24/7 max geben?

War auch schon am überlegen meinem F3 den HS abzunehmen, aber ist wohl mit LuKü weniger empfehlenswert, oder?

@Mito&Techi: Wie ihr euch mit euren slawischen Vornamen hier anredet. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh