[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir will es einfach nicht. egal wie oft ichs probiere, es kommt immer wieder die selbe meldung :-(

kann ich dir ev die datei per mail schicken, daimt du es für mich uppst, bevor die 1.47er veraltet ist und ich die vali ganz kübeln kann ?

hab den fehler gefunden :-(

hab ein txt abgespeichert mit F8 und hätte aber F7 drücken müssen :-(

denk werd alles noch mal machen müssen :-(

@ techi: welchen takt hast denn erreicht? viel glück und erfolg noch! ich werd die tage mal gucken wie hoch ich den ram bekomme mit geringerem cpu-multi. 300x11 ram 1200 wär doch geil :d aber ich will nicht zuviel ramspannung geben, bleib bei cl5..

mit den 3,4ghz hatte ich kein glück. das zieht zuviel strom. der strommesser hat 447w angezeigt und entweder mein netzteil macht schlapp (2 cpu lanes mit je 18A machen zusammen 436w max power, die anderen beiden 12v-lanes sind ja für die grakas/board) oder die spannungsversorgung vom board macht schlapp. hatte eben heftig fiepende spawas nach 6 stunden prime-versuch mit den settings :eek: ist jetzt zum glück aber wieder weg.. evtl. wenn die board-wakü da ist..

:wink: muss ins bett..

3840 aber jetzt funkt die vali wieder nicht :-(
die vali vom notebook lies sich problemlos raufladen, aber die vom PC mag jetzt frisch wieder nicht

ist echt zum kotzen

@ santa clause

schick mir mal bitte deine mailaddy

no way :-(

hab jetzt rund 10 valis zwischen 3822 und 3887 gemacht aber keine einzige lässt sich uppen :-(

öse hat es auch eben probiert aber sieht bei ihm genauso aus :-(

komischerweise hab ich zuvor eine mit 36XX gemacht und der liess sich uppen

und dann soll dass noch wer verstehen :-(

dachte, dass es ev am AOD liegt, weil es während dem creen noch weiter hochtaktet aber auch bei stehendem sys vei 3822mhz hat es nicht funktioniert :-(

EDIT

:bigok: X2 6400+ (F3) @ 3810 Mhz http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=417896

denk es liegt an AOD!

schade dass ich zwar ne vali über 3887 hab , die aber nicht genommen wird :-(
AOD muss scheinbar ne weile ruhig stehen, bevor die vali etwas wird.

Zuletzt bearbeitet:
wollte zwar pennen gehen, aber 8°C aussentemperatur muss man ja qusi zum benchen ausnutzen. also hab ich den brisbane auch noch eingespannt *fg*

X2 4200+ (G2) @ 3707 Mhz http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=417922

in prime sollte bei der cpu auch noch einiges gehen!

könnte sie im win bei diesen temps bei 1,5V fast auf 3,6ghz hochziehen, bevor prime ausgestiegen ist!

trophy-gold.gif
:[#1 Athlon 64 4200+ X2 Brisbane in CPU-Z] : #1 Athlon 64 4200+ X2 Brisbane in CPU-Z with 3706.92 mhz

[
trophy-bronce.gif
:#3 Athlon 64 4200+ X2 Brisbane in SuperPi] : #3 Athlon 64 4200+ X2 Brisbane in SuperPi with 25.52 sec

Zuletzt bearbeitet:
echt gratulation! war dann ja doch noch nen erfolgreicher abend :d

jep. war doch noch erfolgreich!

werd die beiden cpus aber heut wohl nochmal testen

aber erst mal 1101er bios flaschen. falls ich dann 2,6V auf die rams geben kann, werd ich superpi mit 3700- 3750 beim X2 6400+ angehen

beium X2 4200 sollte auch noch ordentlich was drin sein, da ich damals ja knap unter 3500 gebencht habe und die cpu bei den derzeitigen temps garantiert nen superpi run bei 3600 mhz schafft. ev auch etwas mehr. hatte damals auch nicht so schnelle rams wie derzeit :-)

hab eben ne sekunde beim X2 4200+ draufgelegt :-)

leider wollten die rams nicht so recht und ich konnte "nur" mit CL4 und 500+ benchen

AOD hab ich leider auch nicht zum laufen gebraucht. bzw zum laufen schon, aber komischerweise lies es sich immer erst beim zweitenmal starten und ich konnte auch dne FSB nicht ändern :-(

braucht AOD irgendwelche treiber damit es funkt? oder funkt es etwa unter win xp home nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du schon weiter als ich. Wenn ich AOD starte gibt's nen Reboot..

was meinst mit reboot?

hab garkeine treiber drauf! nur ganz normal win xp home installiert

Naja, nen Neustart halt :P

Kann da sonst nix sinnvolles dazu sagen, bei mir hat AOD noch nie zufriedenstellend funktioniert.

na ich verwende es ja nur zum hochziehen. den rest mach ich alles im bios sofern es geht. beim benchen muss hald memset herhalten, da ich ein par subs nur im win setzen kann

mito müsste wissen was man alles draufmachen muss, dmait AOD rennt.

Eigentlich können es nur die Chipsatztreiber sein, die man brauchen könnte. Sonst gibt's ja nix.

Was für nen Kphler könnt ihr mir empfehlen? Ich will meinen 5200+ OC´en aber mein jetziger Arctic ist schon am ende. Will mal sehen was max. mit dem Ding geht!

demnächst giebts OC ergebnisse :-)

2 x ADA5600IAA5DO AAAWG 0803FPMW
1 x ADH2400IAA5DO AAA9G 0727APAW
2 x ADH2300IAA5DO AAA9G 0727TPAW

@ hydrotoxin ==> BIG THX

Zuletzt bearbeitet:
dachte nicht dass du so arg zulangst:d (5X)

viel spaß damit, hab mir aber natürlich auch einen geholt:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh