Hi alle zusammen
ich habe mir 2 5200er hier im Forum gekauft und wollte damit meine beiden x3800+ in Rente schicken.
Meine 3800+ liefen auf 2,4 und auf 2,2 mehr war bei dem einen nicht möglich da das Asrock Board die V-Core nicht anheben konnte.
Also ich die 5200+ bekommen und mir gedacht 3,0GHZ sollten drin sein einfach mal 220 HT eingstellt. Bios kam noch dann der Windowsstartscreen und das wars.
bei dem anderen das selbe. Nach einigen versuchen läuft der eine jetzt auf 2840mhz bei 1,30v ist ja nicht das Brüllerergebnis gerade mal 140mhz mehr.
Bei dem anderen in etwas das selbe. Beide CPUS werden auf 2 verschiedenen Boards mit 1,35v erkannt ist das korrekt?
Hier mal ein paar Screens:
und hier bei 2900MHZ geht schon nix mehr
was mir auffällt auf meinem Abit KN9 Ultra springt die Vcore immer.
Ich habe 1,3v eingestellt und wie man sieht springt sie von 1,310 bis 1,336v ist das normal?
Mir geht es eigentlich nur um die Frage mache ich was falsch oder gehen die Cpus einfach nicht gut.
Ist kein Problem für mich lasse sie jetzt eh auf 2,7@1,225v laufen aber interrsieren würde es mich schon. Bei Intels ist mir klar das viele MHZ per OC drin sind aber das es bei AMD sowenig ist schockiert mich schon etwas.
Achja Boards sind
Abit KN9 Ultra
Asrock ALiveNF7G-HDready
bin dankbar für jede Hilfe
cu