[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:haha:

seit heute: full wakü und Tagan 2-force II 700w mit silent mod :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist erstmal das max das ich heute bei SuperPi 1M rausholen konnte:

200908225052_Zwischenablage06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der eine schlauch könnte besser, von der graka zum spawakühler.. ansomsten thx ;)

@ mito/boris ;) : basteltrieb am absterben? bei mir ist es krass.. seit phenom hab ich keine woche ohne umbauten geschafft ;)

Ich bastel schon seit langem nicht mehr gerne. Ich hatte kurzfristig mal ne Moddingphase vor etlichen Jahren, ab dann gings nur noch berg ab.
Das System soll laufen und gut ist. Ok, CPUs oder Speicher testen ist was anderes. Das macht immer mal wieder Spaß. :) Ich mein, wäre die Karte nun laute und/oder würde OC mit meiner aktuellen CPU was bringen, wäre der WaKühler schon lange drauf. Aber die Karte ist leiser als der kack ASUS Lüfter auf den SpaWas. :fresse:

Ich hab hier auch noch nen CC25 ohne Schellen und weiß net wie ich den befestigen soll. Zudem fehlt das Röhrchen, welches das ansaugen der Luft verhindern soll. :(

@ santa
Athlon + D9GKX = Mist. Vielleicht kommste mit RC 26 und rechts unter den 195 ns, 1,2,2,4. weiter. Viel mehr als 2,4V 24/7 sind mutig..:)

Ich find 2,4V mit Microns schon verdammt mutig .. auf Dauer ..
Kenne genügend die deutlich früher verreckt sind im Dauerbetrieb. :-[

Joa, aber manche Kits sind ja schon mit 2,5V spezifiziert.. :fresse: Was man hier so liest, sind die meisten Kits bei ganz normaler Spannung gestorben. Ich denk alles dazu ist wieder nur gerate. Für mich macht's am meisten Sinn bis zum Sweet Sport zu gehen, relativ unabhängig von der Spannung.

@Mito: Ich wollte euch doch nur ein wenig damit aufziehen (hat ja geklappt). :fresse: ;)
Is doch relativ egal, wie man heißt - für den Namen kann man selbst nichts... :d

btw, auf forumbase.de ist ein (angebliches) Review des Kuma aufgetaucht.
Schlägt sich ganz Wacker mit seinen 2.3GHz gegen die Konkurrenz.

Wenn man den auf 3GHz+ bringt, dann sieht der Penryn zum esten Mal Rücklichter. :fresse:

Weiß ich doch, daher der :fresse: Smilie. ^^ Hab danach selbst mal google anwerfen müssen, wo die Namen einzuordnen sind. :d
Hab eh 3 Vornamen - quasi die freie Auswahl. :fresse:

An nem defekten Quad hab ich nun nicht sooo das Interesse. Ich hoffe der Deneb wird relativ sparsam an die Arbeit gehen. :)

@Mito: du bist nicht der einzige hier im Board mit mehreren Vornamen. ;)

Aber so ein bisschen reizt mich der Kuma schon... ...so als Überbrückung bis zum Deneb. :fresse:

Glaub ich sofort. Wäre auch komisch wenn nicht. :fresse:

Zwecks Kuma. Es geht ... ist ja auch nur nen defekte Quad. :-/

Ja, die Frage ist "wie" defekt der Quad denn nun wirklich war... Sowas kann ja auch das OC Verhalten (nachhaltig) beeinflussen.

Das Teil soll endlich mal verfübar sein!!! :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Merlin? xD Denke nicht das die Quad yield bei AMD sooo gut ist und da der Launch des X2 auf sich warten lässt, werden die wohl (erstmal) wirklich nur defekte hernehmen.

Wenn die Nachfrage größer ist, als das Angebot an defekten triple/quad Cores ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass das nicht nur Krüppel Agenas sind. :fresse: Aber die Zeit wird's (eventuell) zeigen.
Noch sind ja gar keine verfügbar... ...was ich schon recht komisch finde... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
wie kommt ihr darauf, dass es defekte Quads sind? Laut AMD sollen das ja nicht einmal Phenoms sein, sondern nur auf der K10-Architektur basierende Dual-Cores

Wie wir darauf kommen? Sind ja in Ermangelung realer Exemplare bisher nur Vermutungen.
Die stärksten Indizien für einen teildeaktivierten Agena sind das "B3 Stepping" und die gleiche Featurelist...

ein nativer core wär zwar fein, aber ich denke nicht dass amd für den x2 extra sowas macht -> kosten/nutzen

harzer_knaller schrieb:
Wie wir darauf kommen? Sind ja in Ermangelung realer Exemplare bisher nur Vermutungen.
Die stärksten Indizien für einen teildeaktivierten Agena sind das "B3 Stepping" und die gleiche Featurelist...
genau

Haste nich von mir. :fresse:

das ist hald der doppelte cache plus dass der winsor ne von hausaus bei gleichem takt minimal schneller ist

ein wenig luft ist bei den rams aber noch

schaffen ca 560 in prime mit 4-4-4-15-2T
mehr geht dann nur noch mit nem andren board, denn beim asus kann ich nur 2,5v auf die rams geben :-(

wird sicher mal feines benches zusammen mit nem phenom geben

Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher geht aber mal richtig gut.
Du hast ja das gleiche Board wie ich, weisst Du ob der NB-Takt beim Phenom verstellbar ist?

Hi alle zusammen

ich habe mir 2 5200er hier im Forum gekauft und wollte damit meine beiden x3800+ in Rente schicken.

Meine 3800+ liefen auf 2,4 und auf 2,2 mehr war bei dem einen nicht möglich da das Asrock Board die V-Core nicht anheben konnte.

Also ich die 5200+ bekommen und mir gedacht 3,0GHZ sollten drin sein einfach mal 220 HT eingstellt. Bios kam noch dann der Windowsstartscreen und das wars.
bei dem anderen das selbe. Nach einigen versuchen läuft der eine jetzt auf 2840mhz bei 1,30v ist ja nicht das Brüllerergebnis gerade mal 140mhz mehr.
Bei dem anderen in etwas das selbe. Beide CPUS werden auf 2 verschiedenen Boards mit 1,35v erkannt ist das korrekt?

Hier mal ein paar Screens:

und hier bei 2900MHZ geht schon nix mehr

was mir auffällt auf meinem Abit KN9 Ultra springt die Vcore immer.
Ich habe 1,3v eingestellt und wie man sieht springt sie von 1,310 bis 1,336v ist das normal?

Mir geht es eigentlich nur um die Frage mache ich was falsch oder gehen die Cpus einfach nicht gut.
Ist kein Problem für mich lasse sie jetzt eh auf 2,7@1,225v laufen aber interrsieren würde es mich schon. Bei Intels ist mir klar das viele MHZ per OC drin sind aber das es bei AMD sowenig ist schockiert mich schon etwas.

Achja Boards sind

Abit KN9 Ultra
Asrock ALiveNF7G-HDready

bin dankbar für jede Hilfe

cu

Zuletzt bearbeitet:
@xxxcrashxx2:Gib den CPU`s mal mehr Vcore,dann kannst auch auf höhere Ergebnisse hoffen.Soweit ich weiß sind 1,3-1,35 Standard Vcore.Und ja,es ist normal das die Vcore springt!Gugst du hier!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh