[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Techi: Ja, der Kühler ist verschraubbar (Noctua U12P) , aber ich habe noch nie eine CPU geköpft. Falls es dir nicht zu viel arbeit macht, kannst du das ja machen...

@Ataridelta: Ich hab schon den X2 5600+ von Techi genommen... ;)

PS: Was bringt das ca. an Temp wenn man den HS abnimmt?

okay alles klaro.

@techi ich schaue mal nach :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ataridelta9

von dem X2 4400+ stepping werd ich mir morgen wohl noch 2 holen.
mag einen der 3,5+ bei 1,488V schafft :-)

@ Techi

Ja,ja. Die guten alten 939er Zeiten :drool:

Bin von AM2 etwas enttäuscht, hätte ich das vorher gewusst, wäre ich meinem 939er Treu geblieben ;)

939 hatte schon was besonderes! vorallem die tatsache die 939er hochzujagen sodass sie mit fast allen AM2 DC sys mithalten konnten
obwohl bei den F3 könnte dies ev auch mal mal der fall sein.
wäre ja interessant nen F3 zu suchen der 4 ghz @ prime schafft.....obwohl die 65nm dies auch schaffen könten. denk mit nem G3 wär dies absolut kein prob

Zuletzt bearbeitet:
Nur wird wahrscheinlich kein G3 mehr kommen... :heul:

Ich bleib wohl ersma beim G2, bis dann erschwingliche Denebs und gute Bretter dafür draußen sind. :d

@Techi: Die CPU wird eh nicht verkauft und den HS kann man ja dann als Schlüsselanhänger benutzen. :fresse:

Keine Ahnung was ich machen soll. HS ab hätte eigentlich nur Vorteile wegen Temp. usw. Aber Dumm wäre, wenn ich ihn wegen meinem Kühler nicht mehr kühlen könnte... (Unterlegscheiben kaufen und das Problem wäre auch gelöst, falls es überhaut da sein sollte)

notfalls einfach liquid pro auf dne HS und zwischen HD und CPU und den HS einfach nur oben auflegen und festschrauben gienge auch und sollte auch ne spur bessere temps bringen. hab keine direkten vergleich, datte den boxed kühler aber auch so montiert, da mein X2 4200+ ja auch enthauptet ist

bei dem konnte ich mit HS und wakü nur 1,4V bei 3300 geben. alles darüber wurde die cpu dann zu warm

ohne HS waren bei 1,475V 3410 mhz möglich

Zuletzt bearbeitet:
@Techi: Ich sag dir dann spätestens Morgen bescheid ob du das Teil abmachen sollst oder nicht. Dann haste noch am WE Zeit für ein bisschen OC und am Montag oder so kannst das Teil zum Versand geben... :-)D)

Kann C&Q eigentlich beim Übertakten behindern?

Ok, dann mach ich das jetzt mal aus. Ich kam mit C&Q auf 2,875 bei 1.248V

Das kommt aufs board an. Mit CnQ komm ich beim phenom bis 2.8GHz. Darüber bootet das Board einfach nichtmehr. Ohne CnQ kann icb mit 3.248GHz benchen und 3.1GHz sind stable

Also behindern tut es eindeutig

oki wigga

anstelle C&Q kann man sich ja auch zwei profile im bios anlegen, sofern das bios die möglichkeit bietet

eines wo die cpu zb auf 1V rennt fürs surfen und office und ein zweites fürs zocken mit OC

Fahre das Setting durchgehend, habe cool and quite im Bioas aktiviert. Mehr aber nicht. Gibt es zum runtertakten mit verschiedenen Profilen geeignete Win-tools, oder lohnt sowas nicht und lieber durchgehend das Setting fahren?

zwar nicht der none plus ultra pot, aber drückt mir die daumen dass ne cpu dabei ist die keinen cold bug hat :-)

der kommt demnächst per post zu mir

5kvy3qwg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AMDs Cool 'n' Quiet verträgt sich nicht immer mit OC ( kann muss aber nicht - abhängig vom MB )
Ich verwende RM-Clock - kannst eigene Profile mit eigenen Spannungen erstellen.

Es lohnt sich
1. Weniger Stromverbrauch
2. Leiser

Mit Pushpins? :hmm:

Diese Federdingers da. :fresse: Kann mich aber auch irren. :d

1. vielleicht ja
2. glaub ich nicht, der Slipstream vom Mugen läuft auf 880rpm unhörbar

Gibts dazu ein brauchbares How-To oder passende Profile?

Was sagen die Anderen dazu, ist das sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
denk das sind schon schrauben und normale federn.

andernfalls werden sie durch schrauben ersetzt :-)

hoff das jetway kann ordentlich v-core geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh