[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@casi
lol, du hast deinen PC einfach in einen Schrank gebaut? hehe, so kann man sich Geld für ein Gehäuse sparen. Wird aber auch schwer zu Lans zu kommen.
Schaffe mit meiner Cpu aber auch nicht die 3,4GHz stabil zu bekommen. Auch nicht mit mehr Spannung. Da muss doch was anderes faul sein :d
Wie hast du denn den 550MHz Ramtakt bei 3,3GHz bekommen? Welchen CPU-Multi nimmst du dafür?

@techi
Angenommen, ich stelle meinen PC jetzt auch nach draussen, dann hätte ich doch nen Test, obs nach dem Köpfen besser wär, weil die Temps niedriger sind, oder? (bzw. allgemein durch niedrigere Temps)
Wie macht man das eig. mit der Feuchtigkeit? ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
q Casi

hm. du hast doch bereits zwei radis! sind die passiv oder aktiv? falls passiv würd ich einfach nen lüfter draufschnallen und die sache mit den zu hohen temps ist gegessen.

taktest du gerade nen G2 oder F3 ?

@ santa clause

so ist es sofern die cpu ein g2 ist

Zuletzt bearbeitet:
@techi
ne, ist ein F3

@casi
im BIOS unter "Hardware Monitor" oder "PC Health Status" steht das doch.

Also 2 F3 die die 3,4 GHz nicht knacken wollen :d
Techi, wie hast du das denn geschafft? gibts da irgendwelche Tricks die man beachten muss?

schleifen kann nicht schaden. die verlötetetn HS sind sehr wellig. kein vergleich zu G2 von 08.

hol mir auch no 2-3 F3 für die dice session. mal schauen ob ein 3,7+ oder gar 3,8 ghz kandidat dabei ist!

wollte mir diese hier zwar auch holen, aber da sie bereits pretested ist, überlass ich sie gerne dem ersten von euch der sie sich schnappt und hoffe dass mein stepping noch besser geht, obwohl ich dies bezweifle!

der besitzer scheint sie unter kokü üder ähnlichem gehabt zu haben

3,75 ghz @ prime

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...sPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020#ShippingPayment

also wenn einer von euch beiden nen wirklich guten F3 möchte, ist jetzt die zeit zuzuschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
zum benchen wär die sicher top! denk die packt ev sogar 3,5-3,6 mit lukü!

ich hab meinen der 2,61 geschafft hat bei der spannung gerademal cpu-z stabl geschafft und der hat ihn durchgeprimt!

vorallem verlangt er gerademal den neupreis der cpu und wenn er sie als geschenk sendet, zahlt man auch keine zoll!

Zuletzt bearbeitet:
na dann wars wohl wirklich der HT

die F3 wollen keinen so hohen wie die G2

oder es meldet sich bereits der cold bug. obwohl ich erlichgesagt nicht glaube dass der bereits bei so hohen temps ist

Zuletzt bearbeitet:
hau rein!

aber wenn du die heut noch durchprimen willst, musst du gasgeben

es wird bald wieder wärmer!

hast ev getestet was er für 3 ghz braucht?
denn 3 ghz hab ich bei meinem X2 6400+ geprimt und du könntest zum vergleichen nemen

Zuletzt bearbeitet:
na dann wars wohl wirklich der HT

die F3 wollen keinen so hohen wie die G2

oder es meldet sich bereits der cold bug. obwohl ich erlichgesagt nicht glaube dass der bereits bei so hohen temps ist

hm joar das gefühl habe ich auch.. mein F3 daheim mag auch ned so wirklich die 300Mhz HTT.

@Casi

biktteschön nichts zu danken! :coolblue:

öhm wie jetzt? naja dann kanns immer noch an der CPU liegen wenn sie für die 3,2Ghz vll ihre 1,4V haben will :d

okay good n8

Soweit ich weiss, treten die Fehler zufällig auf. Darum primed man mehrere Stunden um Fehler zu einer grossen Warscheinlichkeit ausschliessen zu können. sollte ein Fehler auftreten, veringert man durch erhöhen der vCore dann die Warscheinlichkeit eines Fehlers im nächsten Prime-Durchlauf.
Würde es an einer bestimmten Stelle auftreten, dann könnte man ja mit einem speziellen Prog genau diese Stelle testen und müsste nur noch 5 Minuten primen.

Wie macht man das eig. mit der Feuchtigkeit? ist das egal wenn man draussen bencht?

Also Referenztakt = HT; Referenztakt x HT-Multi = HTT?

Jedenfalls lief meine CPU auch schon mit Referenztakt >330MHz, die 412 x 8 habe ich aber trotzdem nicht geschafft. Mit mehr NB (790FX) Spannung ging es aber höher als mit default.

Sollte der Fehler dann nicht etwas Später auftreten wenn ich der Cpu 0,050V mehr gebe z.b. nach 50 min??

hm.. naja ne das nicht unbedingt... kommt halt immer auf die CPU an... könnte früher aber auch später vorkommen...

prime gerade den X2 5600 hier auf 3,02Ghz bei 1,2V :)

Ich hab 2990 MHz 7 Stunden Primestable bei 1.296V aber 2996MHz gerade mal 1,5 Stunden. Kann sowas sein?

@ casi

ev hats was bei dne rameinstellungen! frag mal öser, was er im bios eingestellt hat. ich hatte noch kein AM2 DFI und mein asus ist beim rammenü doch zumlich unterschiedlich zum DFI. DFI boards haben die angewohnheit sehr gut zum OC zu sein, jedoch muss im bios meist alles zu 100% passen und per hand gesetzt sein , damit es 24/7 stabl ist

@ santa clause

ist absolut kein prob. wenn du die gleiche umgebungstemp wie beim kühler hat, kann ja kein kondenswasser entstehen!

@ me[g]a

klar kann das sein!

dreh mal deine lüfter auf 12V und schau ob es dann weiter geht bzw inwiefern dadurch deine cpu temp sinkt. und leg mal mehr spannung an. 1,296V ist bei manchen G2 nichtmal default!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh