[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ AMD_USER_18

kann den screen nicht öffnen :-(
abload.ded ist da 10 mal schneller

@ Casi

schnall mal nen lüfter von die PWMs
am besten nen etwas grösseren, dann kühlst du gleich den heatpipekühler mit!
die pwms halten zwar sehr hohe temps aus, aber mein 939er CFX begann bereits bei 40°C-50°C mit dem rumspinnen !

Zuletzt bearbeitet:
@Roman:

Ich find meine IHS nicht mehr. :( Weiß echt net wo ich die hab. Kann deshalb also nicht nachschauen. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
@Casi

OC war das bis jetzt max drin, bin aber jetzt auch nichtmehr großartig zum testen gekommen.

@Techtrancer

geht ja schön dahin! jedoch schein deine 12+ leitung auch schon sehr am sand zu sein!

aber mach CBID aus. das proggy bewirkt bei mir, dass der rechner plötzlich ausgeht, wenn währendessen prime rennt!

1,6+V ist auf dauer sicher auch nicht gut für die CPU sofern du sie nicht unter ner KOKÜ hast!

Zuletzt bearbeitet:
kann ich ja auch woanders kaufen, gucke nur oft dort erstmal.

Aber warum soll ich eigentlich da nicht bestellen?

@Techtrancer

im moment läuft er erstmal wieder auf standart takt

CBID hatte bei mir keine Probleme gemacht

Und NT werde ich bestimmt bald mal austauschen. werde bestimmt eines von denen nehmen
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Power-BQT-P7-PRO-650W-Pro-Edition::7525.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...ST-DA700-Decathlon-Series-700-Watt::7602.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Enermax/Enermax-MODU-82-Netzteil-625-Watt::10374.html

falls du noch ne phatte graka oder gar ein CF einbauen und übertakten und auch nen phenom an die grenzen treiben möchtest, wirdt du mit 600-700W nicht weit hüpfen!

würde an deiner stelle äher zu einem der beiden großen enermax greifen die ich zuvor gelinkt habe

die großen von targan mit 1000+ scheinen jedoch auch top zu sein

überlegs dir hald. besser einmal etwas mehr ausgeben als später frisch ein neues NT kaufen zu müssen, weil es ev nicht reicht!

jep. zwischen dem und den großen enermax überlege ich auch gerade.

jedoch bevor ich mir nicht wieder ne stromfressende graka zulege, reicht mein derzeitiges 700W beqiet auch

hm.

ein G2 wäre ev auch ne lösung!

der frisst um einiges weniger an strom!

ob es jedoch so viel weniger ist, damit es ausreicht kann ich dir leider nicht sagen!

vom max endtakt wirst mit nem G2 auch nicht dorthin kommen wo ein F3 hinkommt

falls du noch ne phatte graka oder gar ein CF einbauen und übertakten und auch nen phenom an die grenzen treiben möchtest, wirdt du mit 600-700W nicht weit hüpfen!

würde an deiner stelle äher zu einem der beiden großen enermax greifen die ich zuvor gelinkt habe

die großen von targan mit 1000+ scheinen jedoch auch top zu sein

überlegs dir hald. besser einmal etwas mehr ausgeben als später frisch ein neues NT kaufen zu müssen, weil es ev nicht reicht!
Hab seit kurzem ne 4870X2 und betreibe diese ohne größeren aufwand core@800 memory@900
und habe den 3DMark06 mit:
Phenom 9750 @3.1GHz @1.45V
X2 5200+ @3.45GHz @1.55V
fehlerfrei durchlaufen lassen

(übrigens fiehl mir auf dass die Graka benches des X2 schneller waren als die des Phenoms! :stupid: zb. an einer stelle phenom 24fps - X2 30fps)

und das alles mit nem Coba Nitrox 750W. Vll werd ich mal dazukommen mal an der steckdose zu messen -> :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@Roman:

Hast du noch ein hochauflösendes Foto vom M3A32 und kannst mir das mal schicken? :)

@All

Braucht hier jemand auf die schnelle einen X2 5000 B.E.?

Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
soda

bin eben bei der post gewesen und hab das jetway abgeholt

also vorab, es schaut einfach nur geil aus! selbst am PCP wurden baue leds verbaut und das jetwaylogo leuchtet! pics mach ich dann, wenn es finster ist.

verarbeitet ist es auch aller erste sahne!

aber nun mal ein wenig zu den OC einstellungen.

also v-core kann man bis 1,55V geben, hat dann aber noch zusätzlich die möglichkeit bis zu + 35% draufzuknallen

rams gehen auch bis 2,85V

Zuletzt bearbeitet:
soda

bin eben bei der post gewesen und hab das jetway abgeholt

also vorab, es schaut einfach nur geil aus! selbst am PCP wurden baue leds verbaut und das jetwaylogo leuchtet! pics mach ich dann, wenn es finster ist.

verarbeitet ist es auch aller erste sahne!

aber nun mal ein wenig zu den OC einstellungen.

also v-core kann man bis 1,55V geben, hat dann aber noch zusätzlich die möglichkeit bis zu + 35% draufzuknallen

rams gehen auch bis 2,8V

aber das phatteste kommt erst!

ich war gerade mit ner AM2 dualcore mit nem HT link von 2800 Mhz im win!
:eek: wtf??!

gibts denn sowas??
viel spaß mit dem mobo!

vorallem ohne jegliche spannungserhöhung!

bei dem board hat man nicht wie sonst nur die wahl zwischen 1000, 800, 600 und 400 sondern auch in die andre richtung!
sprich CPU auf default und den HT link einfach hochstellen!
CPU OC kommt erst. hab derzeit nur den boxed kühler drauf!

CPU temp wird einem im bios übrigens auch ausgelesen!

Zuletzt bearbeitet:
mal abwarten und teetrinken. wird sich ja erst zeigen wie es sich beim OC macht.

im moment bin ich jedenfalls mal von dem board mehr als begeistert!

der viel höhere HT link ( ev ist sogar 3000 oder 4000 möglich) könnte die AM2 DC nochmal deftig pushen!

Wenn du 4 Autos hast, bringen dir anstatt 4 Spuren 32 weitere auch keine Mehrleistung. ;) Bezweifel, dass das wirklich was bringt. :)

Aber heftig ist es trotzdem. Die neue SB haut wohl ordentlich rein. :d

sorry falschmeldung!

einstellen kan man es zwar im bios aber es wird nicht in CPU-Z angezeigt sondern bleibt bei 1000

denk das war ein auslesefehler von AOD, da win noch geupdatet hat. hab kja blos die SB600 platte angeschlossen und das board angemacht!

schade dass ich kein pic gemacht habe :-(

muss jetzt mal ne grafikarte einbauen. ab nem reftakt von ca 330 beginnt die grafikkarte rumzuspinnen!

das einzige was mir momentan abgeht ist das es scheinbar keine zwischenspeicher im bios für biossettings giebt :-(

rammenü ist allererste sahne! einstellungsmöglichkeiten vom feinsten

bin gespannt was da noch so geht. reftakt kann man zwischen 190 und 600 einstellen!

Zuletzt bearbeitet:
prime mal mit nem ramtakt unter 400 und entschärften subs und mit nem HT link der unter 1000 ist!

immer eins nach dem andren. nur so kommst du am schnellsten ans ziel!

@Roman:

Hast du nen Phenom da? Test mal bitte ob der auf dem 790GX/750er Board besser geht, als auf dem M3A32. :)

PS:
Ich bin ernsthaft am überlegen das Crosshair II Formula zu behalten. Die Ausstattung ist wirklich pervers. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh