[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel AM2 / AM2+ & DDR2 OC-Sammelthread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wodran kann es liegen, dass Settings gestern 7 Stunden Primestable waren und heute nicht mal mehr eine Minute?

ist bereits hart an der grenze!
mit graka OC ist da sicher nicht mehr viel zu machen.

was meinst du mito?
du hattest ja bereits ein NT, welches bei 11,5 WO gegeben hat, wenn ich mich recht erinnere

Ich hatte minimal angezeigte 11,26V. ;) Er soll sich nen Multimeter schnappen und nachmessen. Alles andere ist doch nur Rätsel raten, leider. :-[

na dann bist du vermutlich beim NT am ende

anrufenw ird kaum was bringen, da die 12+ leitung von der verbauten hardware abhängig ist

mit nem phenom + OC und graka mit OC trotz 700W NT bin ich auch auf 12,0 heruntergekommen

jetzt mit ner passiven graka hab ich immer 12,45-12,35

desshalb auch mein gedanke fürs benchen die graka an ein zweites nt zu hängen, was aber zu fehlstrom führt und die hardware schrotte würde :-(

Zuletzt bearbeitet:
denk da werden auch 300 ohne spannungserhöhung ohne probs funken bzw wsollten funken! DFI is ja bereits bei 939 grossteils ohne probs auf 300+ gekommen bez ne nb erhöhung brachte beim meinem CFX garnichts. da kam ich mit min sogar höher als mit spannungserhöhung!

Zuletzt bearbeitet:
Techi: Versendest morgen den X2? :d

@Thema: Mein 1000W Coolermaster Real Power Pro kommt nicht so schnell an die Grenzen... :fresse:

die 5Vsb muss mindestens 3A haben.

und die 12+ so viel wie möglich

das enermax NT welches wigga gelinkt hat, ist sicher top!

werd mir auch eines von denen holen, jedoch ein kleineres und ohne kabelmanagement, da ich sowiso entweder mit der onboard graka fahre oder ne ganz 3470er verbau. die saugt kaum strom und für office und surfen und co reicht es allemal, orallem da die CPu aj auch undervoltet wird

385W ab 48€ http://geizhals.at/eu/a312977.html

falls du aber mal nen phenom und ev ne bessere graka+ OC draufschnallen möchtest, würde ich besser das stärkste von den enermax nemen und wenn du aufs kabelmanagement verzichtest, sparst dir auch ein wenig geld. kabelmanagement ist e nur für die optik

625W ab 99€ http://geizhals.at/eu/a312983.html

oder fallst du mal ein CF mit OC aufbauen möchtest eines der beiden

850W+ ab 210€ http://geizhals.at/?cat=gehps&sort=...iste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=818_Enermax

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch zum Enermax raten. Zudem bietet Enermax auch nen (super) Endkundensupport. :)

was ich bei vielen andren NT nicht verstehe ist, wesshalb sie nur 2,5A Vsb haben oder gar noch weniger, obwohl es laut dem DFI heinzi der die bugs des CFX abgestritten hat mindestens 3,0A haben müssen, da die NT ansosnten auf dauer krepieren!

vorallem haben sehr viele namhafte NT hersteller NT in ihrem sortiment die unter 3A haben!
bessergesagt man muss schon fast nach NT suchen die 3,0A oder mehr haben!

Zuletzt bearbeitet:
festplatten saugen auch ordentlich strom!

normal kannst pi mal daumen in etwa 8-10W pro FP rechnen, was bei 6 platten dann 50-60W sind!

ansonsten kannst die sata platten auch bei den andren stromanschlüssen anschliessen. giebt ja auch adapter zu kaufen bzw liegen meist welche bei den NT bei!

5 platten + 2 wakü pumpen + 15 lüfter + X2 6400+ @ 3,6ghz + 3850 @ 1000 Mhz waren für mein 700W beqiet schon fast zu viel!
obwohl da die graka wohl am meisten das NT belastet hat!

Zuletzt bearbeitet:
hm, wenn ich das so lese sollte ich vieleicht auch mal über ein neues NT nachdenken. Die Daten von meinen Tagan TG530-U22 - 2Force Series sind dann ja auch nicht unbedingt die besten.

Und unter last ohne oc mit Prime95 64Bit und 82% GPU Auslastung hab ich nurnoch 11,46V auf der 12V Leitung und mit GPU ohne last 11,71V

# Technische Details:
# Gesamtleistung: 530 Watt
# 3,3 Volt: 28 A
# 5 Volt: 48 A
# + 12 Volt (1): 20 A
# + 12 Volt (2): 20 A
# + 12 Volt (combined): 32 A
# - 12 Volt: 1,0 A
# - 5 Volt: 0,8 A
# + 5 Vsb: 2,5 A

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh