Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
denk da werden auch 300 ohne spannungserhöhung ohne probs funken bzw wsollten funken! DFI is ja bereits bei 939 grossteils ohne probs auf 300+ gekommen bez ne nb erhöhung brachte beim meinem CFX garnichts. da kam ich mit min sogar höher als mit spannungserhöhung!
das enermax NT welches wigga gelinkt hat, ist sicher top!
werd mir auch eines von denen holen, jedoch ein kleineres und ohne kabelmanagement, da ich sowiso entweder mit der onboard graka fahre oder ne ganz 3470er verbau. die saugt kaum strom und für office und surfen und co reicht es allemal, orallem da die CPu aj auch undervoltet wird
falls du aber mal nen phenom und ev ne bessere graka+ OC draufschnallen möchtest, würde ich besser das stärkste von den enermax nemen und wenn du aufs kabelmanagement verzichtest, sparst dir auch ein wenig geld. kabelmanagement ist e nur für die optik
was ich bei vielen andren NT nicht verstehe ist, wesshalb sie nur 2,5A Vsb haben oder gar noch weniger, obwohl es laut dem DFI heinzi der die bugs des CFX abgestritten hat mindestens 3,0A haben müssen, da die NT ansosnten auf dauer krepieren!
vorallem haben sehr viele namhafte NT hersteller NT in ihrem sortiment die unter 3A haben!
bessergesagt man muss schon fast nach NT suchen die 3,0A oder mehr haben!
normal kannst pi mal daumen in etwa 8-10W pro FP rechnen, was bei 6 platten dann 50-60W sind!
ansonsten kannst die sata platten auch bei den andren stromanschlüssen anschliessen. giebt ja auch adapter zu kaufen bzw liegen meist welche bei den NT bei!
5 platten + 2 wakü pumpen + 15 lüfter + X2 6400+ @ 3,6ghz + 3850 @ 1000 Mhz waren für mein 700W beqiet schon fast zu viel!
obwohl da die graka wohl am meisten das NT belastet hat!
hm, wenn ich das so lese sollte ich vieleicht auch mal über ein neues NT nachdenken. Die Daten von meinen Tagan TG530-U22 - 2Force Series sind dann ja auch nicht unbedingt die besten.
Und unter last ohne oc mit Prime95 64Bit und 82% GPU Auslastung hab ich nurnoch 11,46V auf der 12V Leitung und mit GPU ohne last 11,71V
# Technische Details:
# Gesamtleistung: 530 Watt
# 3,3 Volt: 28 A
# 5 Volt: 48 A
# + 12 Volt (1): 20 A
# + 12 Volt (2): 20 A
# + 12 Volt (combined): 32 A
# - 12 Volt: 1,0 A
# - 5 Volt: 0,8 A
# + 5 Vsb: 2,5 A