[Sammelthread] AMD FX 9590 & AMD FX 9370 "Centurion"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drei deutsche Shops listen nun auch den 9590 Versandbereit. Der 9370 sieht preislich wesentlich interessanter aus. Hoffentlich wird der auch bald in DE gelistet.
 
Ich find die 220watt TDP einfach übertrieben. Obs stimmt weiß ich nicht aber was ich so gelesen und gehört habe kommt der noch immer nicht an die neuer Geneartion von einem i7 ran?
 
Ich find die 220watt TDP einfach übertrieben. Obs stimmt weiß ich nicht aber was ich so gelesen und gehört habe kommt der noch immer nicht an die neuer Geneartion von einem i7 ran?

da pfeift es dann richtig ;) aber zum glück läuft er auf deinem board nicht.
die tdp ist nicht übertrieben, es geht einfach nicht anders, das ding verbraucht im schlimmsten fall nunmal so viel.
so viel gelesen und gehört hast du anscheinend noch nicht. an einen 4770K@stock kommt er auf jedenfall ran.
AMD FX-9590 - in FlanK3rs hands and in review
 
So wie die Benches aussehen ist der FX 9370 gleichauf mit nem 4770K und der FX 9590 ein gutes Stück darüber wenn ich mich nicht irre
 
Der 9370 ist endlich auch in DE verfügbar. Falls irgendwer zuschlagen will ;)
 
Was denkt Ihr wo sich der Preis für den FX 9370 einpendeln wird sodass er auch anständig über den Tisch geht?

Und wie wird wohl Intel bei den 4 Kernern reagieren nachdem der FX 9590er schneller als ein 4770K ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu letzterem: Gar nicht. :d Das Ding ist teilweise schneller, kann laut Kitguru, aber nicht mal mit allen Threads auf 5 Ghz boosten und kostet fast 800€. Selbst wenn das Ding noch 200€ runter geht, was ich magels flächendeckender Verfügbarkeit bezweifel, ist das Ding deutlich teurer als ein i7. Das Ding kaufen sich nur Hardcore-Fanboys und einige extrem Nerds, die einfach alles mal in den Fingern haben müssen. Ist bei Intel übrigens nichts anders, die wenigsten stecken bei Sockel 2011 ihr Geld in den dicken i7. ;)
 
Da stellt sich natürlich auch die Frage nach der Verfügbarkeit und dem Preis. Von der Leistung her dürfte der sich grob mittig zwischen FX 8350 und FX 9590 einsortieren. Nur ist das Problem der Dinger neben dem Preis ja auch, dass es am Ende vielelicht 10 Boards geben wird, die das Ding tragen können und das sind nicht die günstigen Boards. Das ist mit beiden CPUs ein recht teurer Spaß.

Intel wird das keine schlaflosen Nächte bereiten. Wäre die Leistung des FX 9570 Steamroller mit einer menschlichen TDP, würde die Geschichte anders aussehen. ;)
 
Wo gibts den 9370? Hab den noch bei keinem deutschen Laden wie z.B. MINDFACTORY oder HARDWAREVERSAND gesehen!

MfG
 
hmm, für 200 Mhz kauf ich keine neue CPU...wäre schön gewesen, wenn er weniger TDP als mein 8350er hätte, dann wären die 4.4Ghz wieder interessant...so warten wir weiter auf einen besseren :)
fall meine doch mal abrauchen sollte, wirds mal wieder ein intel...bis AMD wieder etwas aufgeschlossen hat.... :)
 
Also was mich ja mal wirklich interessieren würde ...
was verbraucht son FX durchschnittlich in Spielen ?Ich spiel ja nicht die ganze Zeit Cinebench und Prime.
Schätze ja auch mal das ein großteil der Games keine 8Kerne/Module zu 100% auslastet.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh