SchneeLeopard
Legende
Kann es sein, dass 3DCenter sich sowieso immer mehr in Richtung AMD Fanboy-Seite entwickelt?
Sie eifern Toms Hardware nach, die waren bis vor einigen Jahren ja auch sehr pro Intel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann es sein, dass 3DCenter sich sowieso immer mehr in Richtung AMD Fanboy-Seite entwickelt?
Sie eifern Toms Hardware nach, die waren bis vor einigen Jahren ja auch sehr pro Intel
Die haben doch nur die Spekulationen von HT4U zitiert und dies war am 11 Juni und wir haben den 24 Juli. Jeder weiß, dass der Uncore-Takt bei AMD das Bottleneck ist. Ein 5 GHz Vishera mit 3 GHz Uncore-Takt würde deutlich besser abschneiden, als die von CB gemessenen Werte. Offiziell gibt es die CPU nicht, somit ist der Artikel hinfällig. Eine Tendenz zu erkennen pro AMD halte ich für überzogen.
Ist das ironisch gemeint? Ich lese keine Tomshardware, sry.
Keine Ahnung, ich lese da meist nicht, nur was die da sich da an Möglichkeiten in der Fertigung zusammenspekulieren steht mal in kompletten Kontrast zu dem was Globalfoundries bisher in 32nm gezaubert hat. Die Reviews zeigen auch dass das nur Träumerei war.
Träume weiter mit deinen Verbrauchswerten. Soviel braucht ein Ivy i7 ohne Übertaktung.
Ach das sagt wer?? das teil verbraucht mit GPU max 77Watt und ich benutze diese nicht!
Daher passt es was ich sage!
Ich kann meinen CPU verbrauch super auslesen. Das teil verbraucht enorm weniger als der SandyBridge!
Schade, dass n kleiner I5 Kreise um diese umweltfreundliche AMD Cpu zieht :/
Mich würd ja der Verbrauch bei richtig vielen verschiedenen Multithreaded Anwendungen ala Windows bei sagen wir 10% Auslastung interessieren
Und ein zweites Szenario "Games" wo Multicore bei angenommen 80% Auslastung verglichen wird
Powerplay geh bitte in dein Grafikkarten Hamster Rad zurück.Ist der Hardware Sommer wirklich so langweilig das sich gestandene User am Bulldozer aufgeilen.
Der sonnige Junge spielt da auf Multithreaded-Anwendungen an, da bleibt ein i5 gerne mal am FX hängen. Gaming is not everything.
Bei mir war es ein FX-6300@4.5GHz mit 1.45V bei 125W idle load Delta mit einem AC Freezer 13.Warum? Weil auch Phanteks für 85€ kaufen kann? Phantomias hat seinen FX zeitweise mit einem Arctic Frezzer Extreme problemlos gekühlt, laut eigener Aussage (Ich hoffe ich verwechsel da gerade nicht die Person ). Dagegen sind 50€ Kühler wahre Raketen udn AMD hat be der Vorstellung nicht assoziert, dass man eine WAKÜ braucht.
Ich glaube die iGPU von Ivy hat 200-300 Millionen Transistoren, bin mir aber nicht sicher. Ist auch egal, weil das Ding mit iGPU und CPU unter Last auch nicht explodiert. Beim Prozess hätte Globalfoundries definitiv noch Luft, hoffentlich versemmeln die die 28nm nicht auch noch.
Naja der Kühler ist auch nur die halbe Miete, das Gehäuse sollte dem Kühler schon "zuspielen"Empfohlen haben sie, wie sie eine HD 7990 als GPU empfohlen haben. Ich finde trotzdem, dass so ein Ding mit einem 50€-Kühler zumindest nicht Throtteln sollte. OC kann man da dann nicht erwarten, aber laufen sollte das Ding.
---------- Post added at 11:27 ---------- Previous post was at 11:26 ----------
@ Rollensatz: Die 5 Ghz knackte IBM schon 2010.
Denk für nen besseren Preis würden die FX 9370 richtig gut weg gehen
FX 8320 ==> 3,5 GHz / 4,0 GHz ==> 130 €
FX 8150 ==> 3,6 GHz / 4,2 GHz ==> 144 €
FX 8350 ==> 4,0 GHz / 4,2 GHz ==> 160 €
FX 9370 ==> 4,4 GHz / 4,7 GHz ==> 210-230 €
FX 9590 ==> 4,7 GHz / 5,0 GHz ==> 300-350 €
Schade, daß dies so nicht stimmt.
wir wissen alle, dass der fx9590 nur ein marketing gag ist.
dennoch stimmt deine aussage, dass ein kleiner i5 kreise um die cpu zieht nicht.
Beworbene 5 GHz liegen beim FX-9590 lediglich an, wenn Last auf maximal einem Modul (ein oder zwei Threads) liegt.