[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja Krücke 1,4V für 3200Mhz und ein heißer Bruder ist er dafür das es eine 125W CPU ist .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CBOT, schei....:shot: kommen noch andere oder besorg dir auch pretestet cpu´s.

@Techi dann mal los aber nicht so wie der vom letzten mal :)
 
Ich würd nicht umbedingt krücke sagen, da gibt es sicher schlechtere, aber schade dass da anscheinend nicht mehr geht.
 
Heiß im vergl. zu anderen Phenoms?
Das würd ich nicht glauben da die sensorenwerte ja von cpu zu cpu schwanken...
Teils sehr heftig :fresse:
 
Naja der ist ganz schnell bei 65Grad@ 1,4V.
ACC muß ich probieren aber bis jetzt lief mit ACC auf :
Core 0 +4%
Core 1 +2%
Core 2 +2%
Core 3 +4%

alles am besten mal werde Morgen mal ein wenig testen.

@hydrotoxin
Ob mehr bzw wieviel überhaupt laufen kann ich noch nicht sagen, Teste das Morgen wie gesagt ausführlich.

Aber 3Ghz laufen @Stock Voltage also ist wohl ein wenig ACC Arbeit nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
CBOT schrieb:
Naja der ist ganz schnell bei 65Grad@ 1,4V.
Boarddiode?

Ich weiß jetzt nicht ganz ob ich überhaupt den sensoren noch trauen soll...

Mein Phenom lief lt. Boarddiode @3.1GHz - 1.41V Last ~45C°
(oha eben gestern erst wieder den phenom eingebaut und nun sinds 60C° Boarddiode und 48C° core?! muss mich mal mit dem anpressdruck des neuen nexxos II spielen ...)

Und kürzlich einen 5200+ F3 geprimed @ 3.4GHz - 1.488V Last ~65C° ?!

Ich sage mal dass die Sensoren eher anhaltspunkte liefern ob der anpreßdruck passt oder ob es nun minusgrade hat, aber vergleiche zwischen verschiedenen cpu's stehe ich skeptisch gegenüber.

€: ich mach da mal neue wlp drauf, der tempunterschied, selbst coretemp der selben cpu ist doch ein arg krass :stupid: (1x default & 1x max prime oc)

versus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Board Diode Kerne haben alle um 62Grad und Cover Temp sagt 65Grad.

Hab grade mal mit 3ghz ein paar Benches gemacht und damit ist es schon mal einiges schneller als der X3 mit 3,2Ghz.
Die 3,2ghz nehm ich Morgen dann in angriff oder heute Abend noch, mal sehen was meine Frau sagt.
 
*lol* wlp neu draufgemacht und 15C° weniger primetemp....

Werd die cpu aber aufgrund des neuen kühlers schleifen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Temps mit S&M da Prime gute 10 grad drunter liegt.



Glaube werde morgen denn Kühler mal runer holen WLP erneuern.

Edit: Grade erst gelesen @Chubaka wo gibt es denn Pretested Phenoms?
 
Zuletzt bearbeitet:
soa, nachdem ich mein asus wieder eingebaut hab.. siehe da, kein VCore problem mehr wenn ich den ram hochzieh und n 1066er teiler einstell ô_Ô versteh mal einer.



jetzt heisst es das ganze nur noch primestable zu bekommen xD
 
@CBOT, die Temps sind ja übel :fresse: kann nur besser werden...

@Towatai probier mal S&M aus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CBOT
Weiß nicht, wie warm es in deinem Zimmer ist, aber die Temps würd ich bei dem Takt und der Spannung als normal bezeichnen.

Hat vielleicht jemand nen günstigen Phenom abzugeben? Ne Krücke wär mir wegen des Preises am liebsten.
 
@ cbot

sobald ich den zweiten getestet habe (heut komm ich doch nicht mehr dazu)

kannst du einen von mir haben. ein phenom reicht mir volkommen. im surfsys werkelt ja ein undervolteter X2
 
Zuletzt bearbeitet:
@CBOT
Weiß nicht, wie warm es in deinem Zimmer ist, aber die Temps würd ich bei dem Takt und der Spannung als normal bezeichnen.

Hat vielleicht jemand nen günstigen Phenom abzugeben? Ne Krücke wär mir wegen des Preises am liebsten.

Siehe Sig da steht einer ;) ist auch eine Krücke.

22Grad hab ich hier im Wohnzimmer, daher seh ich die Temp schon als ziemlich hoch im vergleich zu meinem alten X4 9750 mit 1,4V, der war 10 Grad niedriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 3,2 GHz Black Edition Krücke :P. Ich glaub die 67° kommen eher hin als die 57°. Funktionierende und kalibrierte Sensoren wären mal was feines :)
@ Techi
Kannst mir ja mal ne PN schicken mit Preis für Phenom und neuen GMHs.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannich noch nix zu sagen, da ich die nur kurz so hoch gejagt hab, prime einmal angeschmissen hab und das nach kurzer zeit ausgestiegen is. wenn ich das soweit in den griff bekommen hab wird auch mit S&M getestet. nu gammel ich aber ma wieder bei der arbeit rum bis morgenfrüh und komm dementsprechend erst dann auch dazu wieder was zu testen.

@ Casi

ja das sind die aus meiner Sig. und ich glaub nicht, das OCZ da mist ins SPD schreibt was die 2,3V angeht ;) ob se ohne mucken auch die 600MHz machen hab ich noch nich getestet, da ich versuchen will die mit dem takt den se jetzt haben stabil zu bekommen. sonst müsst ich mit dem ref-takt runter und das will ich tunlichst vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
mal ne frage:
wenn ich meinen 9950 mit multi 15 laufen lassen, machen meine speicher 1072 lt everest. wenn ich auf 15,5 erhöhe zeigt everest 1066 an. mir geht es nicht um die paar mhz ich will es nur verstehen:)
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte es beim Phenom nen Rammulti, kein Teiler, und deshalb der Ramtakt unabhängig vom CPU Multi sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Reaper HPC 1066 4GB Kit wollten nach drei Monaten auch nicht mehr so wie vorher mit 1140MHz@2,10v. hatte ständig Probleme, von daher hab ich die Teile wieder Verkauft...
 
Mein Phenom geht gerade mal 3 ghz @ 1,42V, und der meldet bei Prime nach 2 Stunden keinen Fehler, nein, der ganze PC kackt ab ^^
Liegt vielleicht auch an der hohen Temp, immer über 70° Kerne, ab und zu 74°-75° ^^
Und das liegt schon über den Spezifikationen für den Phenom :-/, da liegt die TCase bei 61-63 oder so.

BTW: Mein 9850BE läuft auf nem ASUS M2N32-SLI Deluxe, mit dem alten NForce 590SLI Chipsatz.
BIOS 2101.
Mal schauen wie hoch ich ihn mit der WaKü kriege :)
 
Zuletzt bearbeitet:
???->
-Welcher Phenom
-Welche Kühlung
-Welches Netzteil
-Welches Mainboard

65C° Warens glaubich... 70C° sind auf jeden fall zuviel, jedenfalls wenn man den sensoren glauben kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh