[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem M3A32MVP hat cpuVDDA 2,7 v meinen phenom auf 3,04 ghz stabil gemacht.... auf auto nüx mit 3 ghz :(
 
Das wird dann wohl kaum an der CPU VDDA gelegen haben, oder?
Kann ja rein theoretisch nicht sein.


@Reaver1988 :
Na dann viel spaß damit, ich hatte es ein paar stunden llang mal drin, taugte aber leider nicht wirklich was mit dem ersten bios...
 
Zuletzt bearbeitet:
So grade doch denn X4 9950 125W bestellt + 4GB Ram ,der X3 ist zwar schön aber wenn schon Phenom dann einen X4.

Zu der CPU VDDA wenn ich im Bios die CPU Vcore auf 1,3V stelle und VDDA auf 2,5V hab ich unter Last 1,312V, auf Auto hingegen sind es 1,328V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Prime angeworfen für denn Verkauf, aber nur mit 3Ghz und knapp 1,3V da die 3,2Ghz nur mit 1,42V Prime Rennen.



Hoffe beim 9950 geht etwas mehr.
 
wow! dein temp boardsensor liest ja extrem falsch aus obwohl der boardsensor ja normal der richtigere wert ist!
 
wow! dein temp boardsensor liest ja extrem falsch aus obwohl der boardsensor ja normal der richtigere wert ist!

Nö aber bei einer Auslastung von 40% kann er ja auch nicht Warm werden, gleiche Einstellung 30 Minuten mit S&M bekomme ich 56Grad.
 
ich sprech von dne 20°C !

tempunterschied S&M vs Prime sind blos ein par °C

lass 20k in schleife laufen und du kommst ziemlich auf die selben temps
 
ich sprech von dne 20°C !

tempunterschied S&M vs Prime sind blos ein par °C

lass 20k in schleife laufen und du kommst ziemlich auf die selben temps

Ne komme ich leider nicht, denn ab 10k fallen die Temps wieder von 43 Grad auf 41Grad.
Und die 22 Grad CPU ändert sich kein stück, egal welche Anwendung.
 
@ CBOT demnach ist es gut möglich das deine Aux Temp die CPU Temp ist,achte mal drauf.

Ja oder die Spawas was ich eher denke.
Ich Installiere mal das Probe mal sehen was da angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Probe sagt das die Aux Temp bei Everest die CPU Cover Temp ist.Also liest Everest Falsch aus bzw hat denn Sensor Falsch eingeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey es gibt denn Sammelthread im CPU Forum dazu, also macht das doch da und nicht hier.Jede Neue Seite wird hier immer OT vom Feinsten betrieben von einigen Leuten.
 
Sehe ich genauso wie du CBOT. Was soll das??

Ob du Recht hattest oder nicht hat doch absolut gar nichts mit dem Thema zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt irgendwas mit der Liste nicht oder wird die nur bei mir nicht mehr vollständig angezeigt?

Irgendwie fehlt da was bei mir.
Könnte das mal wer gegentesten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll in der Liste denn Fehlen?
Ich seh denn 1.Post vollständig, hab keine Probleme.
 
Ich könnt's mir schwer erklären, warum man das auf stock Takt beschränken sollte, aber Opteron hat Ahnung also wird's wohl stimmen.
 
Kann das mal bitte einer testen? Ich kann grad nicht da ich nicht zuhause bin...aber das würde einiges erklären!
 
hm. ob dass stimmt?

ich hab meinen phenom ja auch per multi + reftakt getaktet um dass max herauszuholen

und da war ACC auf +2 auf allen cores !

+4 ergab zeimlich dass gleiche ergebnis

+6 bzw 0 sprich eines darüber und eines darunter war dann schon wieder schlechter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh