Techtrancer
Urgestein
probier es mal mit etwas weniger CPu-NB spannung
ich hab den 920er mit 1,375 auf über 2,5 ghz nb gebracht!
ich hab den 920er mit 1,375 auf über 2,5 ghz nb gebracht!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Temps sind für nen geköpften aber auch nicht grad nierig.wo wir grad bei temps sind, ich hab es dann mal gewagt und wollte der core meines 940 ein freundliches und direktes hallo zurufen ....
nachdem ich ihm dann seinen schutzpanzer operativ entfernt hatte kann ich fuers erste sagen 5-6C weniger unter vollast nach 27min prime grad.
vorher waren es nach 20min 51C (kerne) und 54C CPU nun bin ich bei schwankend 44-45C (kerne) / 47-48C (CPU)
Derzeitige settings:
3700Mhz
1.5V
NB 1.4V @ 2200mhz
HT 1800mhz
der grund warum die ich die spannungen trotzdem so hoch habe ist einfach das ich Vista64 nutze und 8GB Ram auf dem Board habe (4x2GB OCZ Reaper @ 1066mhz)
Bei voller rambestückung braucht man fuer stabilität unter Vista64 schon bissel mehr spannung als unter XP32.
In ca. 2-3 Tagen wird sich die MX-2 Ihrer umgebung angepasst haben denke ich, dann sollten es nochmal 2-3 grad weniger sein, mal sehen.
Achja, ich hab das unter Wakü, allerdings derzeit nur die CPU mit einem steinalten Kühler, wirklich alt ..... der cuplex xt di ist hoffentich bald hier
mfg
fire3d
Ich hoffe doch nicht so hoch?Ich hab ne Erkenntnis gewonnen:
3,375V VDimm + Phenom = sofortiger IMC Tod
RIP
Ich hab 2,3 Volt bei meinen Reapern bisher kein Problem die CPU-NB hab ich auf 1,45Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit hoher Vdimm und dem Phenom II? Hätte mal Lust meine Cellshocks einzubauen und ein paar 6xxMHz CL4 Benches zu fahren, aber da brauch ich halt auch die entsprechende Vdimm zu..
@ motkachler
ich hab bisher immer flüssige liquid pro verwendet
jede andre tut es aber genauso, blos mit flüssiger liquid pro kannst du ev dass eine oder andre grad noch rausholen
Liquid pro Auch bein nem geköpften?
Hi, glaube dein Problem liegt in der DID !
Diese fängt bei 0 an und nicht bei 1, deswegen sind DID 2 = 4 (Teilerwert)
Probier mal so:
30 FID
1 DID
= Multi 15
Nach deiner Rechnung:
FID 30
DID 2 (Teilerwert: 4)
= Multi 5,75
Wenn das auch nicht geht, gibts da noch ein Punkt:
Entweder c&Q aus machen im Bios, oder
die DID 0 sollte immer der Max Takt sein.
DID 1 wird für den C&Q Modus genutzt (wenn er runter Taktet)
Also nach möglichkeit dein Takt mit DID 0 Einstellen:
FID 14
DID 0
= Multi 15
Mfg
Meine 2x2 GB OCZ Reaper HPC laufen mit diesen Settings bei 2,3 Volt gehen gut.@fire3D
wieviel V gibst Du denn auf die Reaper, bei Deinem OC Settings?
hab hier nämlich auch nochmal 2x2Gb rumliegen, die ich zzt nicht eingesetzt habe, weil mein Rechner mit Vollbestückung nicht auf 1066 läuft.
Ich wußte nicht, das man mit mehr vcore diesem Problem entgegensteuern kann...
zzt laufen meine Rams mit nur 2V auf 1066 5-5-5-15-26
CPU-NB auf 1,4....sicherheitshalber, weil ich nicht weiß, obs bei 2V auch schon Probleme mit der imc geben kann.
So wie es aussieht braucht mann wirklich mehr V-core wenn der RAM höher getaktet ist!
QUOTE]
Und wie viel V-Core brauchst du bei niedrigeren Taktraten für den Speicher z.B. bei 800er Einstellung?
Oder es wird anders ausgelesen hab auch Win7 64 bit mal testen.@Motkachler: W7 ist cooler
Temperaturunterschiede Vista64 <-> W764 :
Vista64 Idle : 33C Kerne bei 3600Mhz @1.3875V
W7 Idle : 27C Kerne bei 3600 @1.3875V
mfg
fire3d