Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallöchen!
Ich hab mal eben ne Frage zum OC von meinem neu erstandenen Phenom II 920:
Habe die CPU auf 3.5 GHz übertaktet (250MHz x 14), im Bios den Multi auf Auto gestellt. Jetzt geht C'n'Q nicht mehr, CPU läuft also immer auf Anschlag...
Im Bios ist C'n'Q eingeschaltet, hab eigentlich nur die CPU-Frequenz und die Spannungen erhöht...
So, Sys ist mit dem neuem Build von Win 7 64bit neu aufgespielt....
Von tonfehler hör ich zzt nichts....
Cpu zzt bei 17,5x200 @1,4125 bios @win 1,44V
Temp Last 46Grad.
NB ist noch default...würde sie jetzt noch gerne auf 2400 setzten.....mehr will er da sowieso nicht, denn da fährt er nicht mehr hoch, selbst wenn ich 1,45V auf die CPU-NB geb...
Kann ich die Spannung auf der CPU-NB auf default lassen wenn ich sie auf 2400Mhz anhebe oder sollte ich sie auf 1,3V anheben?
Gruß Flayer
C'N'Q geht auch bei OC
Einziges Problem entsteht wenn man die NB weit hochzieht, meine geht @Default bis knapp 2500mhz, geht man nun höher (z.b. 2800 oder so und hebt die NB spannung an 1.35 oder so) und C'N'Q springt an gibts nen bsod weil C'N'Q die Spannung der NB senkt, aber den takt nicht.
Ansonsten geht C'N'Q.
Wie gesagt, mit default NB Voltage kann ich bis 2456 oder so auf die NB gehen, alles danach brauch sie mehr spannung.
Wenn ihr also C'N'Q nutzen wollt, schaut wie weit ihr die NB bekommt OHNE die Spannung dort erhöhen zu muessen.
mfg
fire3d
So, Sys ist mit dem neuem Build von Win 7 64bit neu aufgespielt....
Von tonfehler hör ich zzt nichts....
Cpu zzt bei 17,5x200 @1,4125 bios @win 1,44V
Temp Last 46Grad.
NB ist noch default...würde sie jetzt noch gerne auf 2400 setzten.....mehr will er da sowieso nicht, denn da fährt er nicht mehr hoch, selbst wenn ich 1,45V auf die CPU-NB geb...
Kann ich die Spannung auf der CPU-NB auf default lassen wenn ich sie auf 2400Mhz anhebe oder sollte ich sie auf 1,3V anheben?
Gruß Flayer
Endlich ist der Prozzi von Techtrancer da: mein erster Quadcore, X4 9950 BE. Den werde ich jetzt mal auf Herz und Nieren prüfen.
Bisher habe ich den X4 nur mit dem Boxed AMD Kühler betrieben, der ist ruck zuck am Limit.
Knappe 60°C in SuperPi 1M sprechen Bände
Kann es sein, dass der Prozzi keinen hohen Referenztakt packt ? Ab 240 MHz kommen pausenlos Abbrüche bei SP 1M. Habe mit dem RAM und mit dem CPU-Takt bereits angepasst, aber keine Veränderung.
btw: Ich habe in AOD mal oben rechts den grünen Punkt gedrückt, da steigen plötzlich die CPU-Temps stark an, mehr konnte ich aber nicht herausbekommen. Scheint ein interner Stabilitätstakt zu sein, nur was wird da getestet ? Hat das jemand schonmal probiert ?
Sämtliche RAM-Teiler habe ich bereits probiert, keine Abhilfe in Sicht. Selbst das Erhöhen der Northbridge- und Hypertransportspannung brachte nichts.
btw: Ich habe in AOD mal oben rechts den grünen Punkt gedrückt, da steigen plötzlich die CPU-Temps stark an, mehr konnte ich aber nicht herausbekommen. Scheint ein interner Stabilitätstakt zu sein, nur was wird da getestet ? Hat das jemand schonmal probiert ?