[Sammelthread] AMD Phenom/II X3/ X4 Overclocking- Quatschthread (7)

sind ja auch nicht schlecht....solltest du einen 955er im C2 stepping haben hast du nicht viel luft nach oben...da kommt im schnitt bei 3,8ghz ein punkt wo es nicht weitergeht....egal wieviel spannung man drauf gibt.

gibt natürlich auch welche die mehr als 3,8ghz machen...aber wenige.

und natürlich alles abhängig von der kühlung/board/usw....

im C3 stepping siehts dann wieder anders aus....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, ich hatte auch schon ne C3 niete :kotz:

dann mußt du einfach mal mehr spannung geben......
 
Ne, ich lass ihn bei 3,6. Reicht mir allemal.
Bleibt schön kühl und verbraucht net allzuviel Strom.
 
Phenom II X4 970 BE @ 4GHz (wakü)
Crosshair IV + 4x2GB MGH-E


0945 MPMW


Für 2009 und der VID geht der echt nicht übel.
Habe den nun ca 4. Woche *fg*
 
Hi Leute hab mal ne Frage: Gibt es ein Programm, mit dem ich mir die aktuelle Temp während des Spielens für die CPU anschauen kann?
 
SpeedFan zum Bleistift. Oder meinst du via OSD ingame? Dann kann das wohl der Rivatuner.
 
Jap meine Via OSD ingame. So wie ich mir mitm Afterburner die GPU anzeigen lassen, so wollte ich das auch mitter CPU. Also der Rivatuner kann das?
Ab welcher Version? Ich hatte den damals nämlich und iwie hab ich jene Einstellung nie ausfindig machen können.
Aber ich versuchs einfach mal mit dem aktuellsten, dank dir soweit für den Tipp.
 
Ansonsten kann man via Rivatuner auch das nVidia-eigene Monitoring Tool laufen lassen. Da wird auch alles aufgezeichnet. U.U kannst Du sogar noch die Zeitintervalle ändern... Da sollten Stunden aufgezeichnet werden können.
 
Kann es sein, das man Riva Tuner net ohne Internetanschluss installieren kann? Habs gerade versucht und er sagt mir immer was von " Statistics Server offline" oder sowas. Auf jeden Fall bricht er die Installation immer ab.
 
Frage an die Experten von Euch.
Habe mir heute einen AM2+ Dualcore geholt.
Einen X2 7850 mit 2x2,8Gig.
Stepping ist 0919BPMW.
Ist die CPU Übertaktungsfreundlich?
Wobei ich nicht overclocken möchte, sondern eher undervolten.
 
Frage an die Experten von Euch.
Habe mir heute einen AM2+ Dualcore geholt.
Einen X2 7850 mit 2x2,8Gig.
Stepping ist 0919BPMW.
Ist die CPU Übertaktungsfreundlich?
Wobei ich nicht overclocken möchte, sondern eher undervolten.


der phenom I ist weder zum übertakten noch zum untervolten die beste wahl...

ein athlon II oder phenom II wäre hier die bessere wahl gewesen.
 
Phenom II X4 970 BE @ 4GHz (wakü)
Crosshair IV + 4x2GB MGH-E


0945 MPMW


Für 2009 und der VID geht der echt nicht übel.
Habe den nun ca 4. Woche *fg*

Schickes Vorserienmodell ;)
Hast du den bereits unter LN2 gehabt ? Wie verhält der sich bei erhöhter Spannung ?

@ RC-B
Die X2 7850 gingen nicht wirklich gut zum Übertakten, vorallem nicht mit Luft. Das ist bei 90 % dieser Prozessoren leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Vorserienmodell ;)
Hast du den bereits unter LN2 gehabt ? Wie verhält der sich bei erhöhter Spannung ?
CPU-Z Validator 3.1

War aber nur der eine Kurztest (2,5L LN2 nur gehabt das nicht viel) erst, den ich finde den ziemlich gut trotz 1,4V als VID. Verwendete auf der Gamecity jedoch 1028MPMW's(wie der in Sig). Für den alten 0945er will ich mir Zeit nehmen :)
 
Sauber ;)
War der Multi von 30 maximal möglich oder hast du den einfach gewählt. Ich habe auf der letzten OC-Session in Magdeburg bei 2 965ern gemerkt, dass die maximal mit Multi 31,5 gefahren sind. Erst nach massiver Spannungserhöhung ging da noch etwas mehr.
 
Du hast anscheinend nicht gelesen worin mein Problem besteht. Ich kann den Rivatuner net mal installieren.
 
Hm,
da hast wohl recht. :shot:
Ich hatte mit dem RT weder bei Vista noch bei Win 7 ein Problem, obwohl ich immer die ältere Version (2.20 wegen G15) installiert hatte.

Als Admin und ältere Versionen schon versucht?
 
Ne hab ich noch net :fresse:.
Jetzt auch keine Lust mehr, ich versuch das heute im Laufe des Tages nochmal.
 
der phenom I ist weder zum übertakten noch zum untervolten die beste wahl...

ein athlon II oder phenom II wäre hier die bessere wahl gewesen.

Habe aber leider nur ein AM2+ Brett. Das DFI F790B M2RSH.
Da passt auch nicht jeder Prozessor rauf. Leider.
 
Wie das mit den x6 genau ist, weiß ich nicht, aber ansonsten passen alle am2-3 CPUs.

So schlecht wie sie immer gemacht werden, sind die Phenoms aber auch nicht (immer). Versuch einfach mal wie weit du kommst.
 
Außer den Phenom II X6 passen alle Prozessoren auf dieses Board ohne BIOS-Update. Ich habe ein M2RS und da funktioniert das auch, dein Board ist ja die gleiche Bauart. Es gibt halt leider kein BIOS für die X6, aber einen Phenom II X4 965BE kannst du locker draufhauen. Eventuell sogar den neuen X4 970BE.
 
Ja ;)
Ich habe aber gerade mein OC-Zimmer mal umgebaut und aufgeräumt. Teste gerade einen X2 5600+ Windsor noch 3D und 2D durch, dann kommt er weg und ein Probe-970BE her :d
Der X2 müsste von dir gewesen sein, 0744 DPMW....erinnerst du dich ?

Das lustigste bei der OC-Session in Magdeburg war, dass während SuperPi die Spannungswandler geknistert haben bei 1,9 Volt mit den 965BE. :d Passiert ist aber nichts. Das Board hat leider nur eine 4+1 Phasen Spannungsversorgung, daher konnte ich nicht mehr als 2 Volt geben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir erlichgesagt nicht ganz sicher ob der von mir war!
denk für hohe spannungen brauchst ein asus oder gigabyte. da kannst du ordentlich draufhauen!
 
Das mit der Spannung liegt wie gesagt nicht am Board selbst, sondern an der Spannungsversorgung und die ist nun mal bei AM2/AM2+ Mainboards nur 4+1 Phasen.
Mit meinem DFI kann ich locker weit über 2 Volt geben, nur ob es auch angenommen wird, ist fraglich.
 
ich meinte ja weil daß asus nen 8+2 hat und daß GB glaubich sogar 10+2
einstellen kann man bei asus e keine so hohen spannungen! da muß man modden
 
Bist du sicher, dass dies auch bei den AM2/AM2+ Boards so ist ? Ich nehme an, die enorm erhöhten Phasen gibt es erst ab AM3.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh