Hallo Leute, bin gerade wieder am testen. Es sieht überhaupt nicht gut aus und ich weiß nicht warum. Teste jetzt mit Intel Burn Test v2.50. Kann leider nur bei Stress Level Standart einstellen. Sonst meckert er wegen 32 bit System, Speicher usw bla bla.
Habe das Bios mal resettet. Also habe gerade 3800 MHz mit 1,4250 und mit 1,4375 V getestet. Bei beiden Werten stürzt der Intel Burn Test nach 2 bzw 5 min ab. Jetzt läuft er gerade wieder mit 1,450 V. Habe bei Times to run 20 eingestellt. Imo ist er bei 17. Es läuft noch---> Er ist bis 20 ohne Probleme durchgelaufen, während ich diesen Text verfasst habe.
WICHTIGE FRAGE: Ist der WERT 1,450 V ZU HOCH?
Wieso laufen den bei anderen Usern die CPU`s mit 3,8 bzw 4,0 GHz und das mit deutlich weniger Spannung. Wieso muss ich meine Spannung so hoch einstellen bei mir? Sollte ich vllt alles manuell einstellen anstatt über den Multi zu übertakten?
Ich verstehe das alles nicht, mir sagte man 4 GHz mit meinem Kühler wären beim Phenom kein Problem
Noch ne Frage: habe für mein Crosshair III Formula 140 €uro hingelegt und es wurde immer gesagt das das OC Verhalten super sein soll. Davon merke ich aber nichts. Liegt das eigentlich jetzt am Mainboard oder an der CPU?
Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir weiter so gut helfen wie gestern abend....