[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß es net, aber ich kann mir irgendwie net vorstellen, dass deine Wakü 1,6V+ auf nem Phenom wegkühlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat wer schon das ASUS M3A78-T?

Und ich bräuchte immer noch einige Einstellung zum Asus M3A32 mvp....bei 2,8Ghz...

was habt ihr da eingestellt?
 
so hab nochmal mit 2,9ghz, nb/ht auf 2150mhz und ram mit 430mhz und 4-4-4-12 gebencht, direkt nachm booten nur mit ccc, firewall und antivir 9,4s.

mir gefällt das prog ganz gut, aber wäre super wenn die zeit noch genauer angegeben wird damit man noch feinere unterschiede sieht.
 
also ich denke dann wohl man sollte echtzeit testen *g
 
die vorherigen werte waren mit normaler prio, hab nochmal mit den 2,71ghz settings und echtzeit gebencht unds waren wieder 9,9s. macht zumindest bei mir also keinen unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chubaka schrieb:
bei 1,7v. sollten aber deutlich mehr als 2,8GHz drin sein! sonst kannst den Phenom auch mit Standard vcore bzw. 1,30v. auf 2,8GHz bringen...
naja mit mehr vCore ist zumindest beim phenom nicht viel mehr zu holen;)
jedenfalls wenn er zumacht... aber sonst hast recht, 2.8 krieg ich auch mit 1.25V zusammen
sirhazo schrieb:
mir gefällt das prog ganz gut, aber wäre super wenn die zeit noch genauer angegeben wird damit man noch feinere unterschiede sieht.
Cyba_Mephisto schrieb:
Man wird das Ergebnis später hochladen und vergleichen können. Vorallem soll hier auch der Unterschied Übertaktet/Nicht-Übertaktet bemerkbat werden. Nachher kommt dann auch noch ein vernünftiger, genauer Timer rein.

hab grad das das (k***) msi-board eingebaut:-[ nun noch win drauf und los gehts
hoffentlich gehts besser als ich von msi erwarten würde
 
Es soll hier doch aber um Phenoms gehen, und dan bin ich mit einem Bench meines X2 nicht wirklich richtig, ist ja auch egal ich habe den bench gemacht und hier gepostet, vllt kan ja jemand was damit anfangen.

ist doch nicht sooo schlimmm etwas darf man doch noch vom thema abschweifen.. solange es keine seitenweise OT sind :)
 
aber ich hätte nen ungefähren anhaltspunkt worauf ich etwas aufbauen könnte.....wenns gar net geht, wart ich halt auf den 45nm Phenom mit 3GHZ
vielleicht gibt es bis dahin endlich mal chip und Spannungskühler für das Asus Board.
 
post mal deine settings... mir iss grad faaaad ... datensicherung zurück... >100GByte:(

vielleicht gibt es bis dahin endlich mal chip und Spannungskühler für das Asus Board.
wakü ? -> anfi-tec
 
aber ich hätte nen ungefähren anhaltspunkt worauf ich etwas aufbauen könnte.....wenns gar net geht, wart ich halt auf den 45nm Phenom mit 3GHZ
vielleicht gibt es bis dahin endlich mal chip und Spannungskühler für das Asus Board.

auf sowas warte ich auch :d
 
hmm kostaqauanta :)


Hmm, meine Settings? zzt. wieder auf Standard. aber zuvor hatte ich :

14x200 sprich 2,8 Ghz Vcore getestet bis 1,275V Bioseinstellung...im Win ist die ja etwas geringer...

NB habe ich von 1,25 - 1.325V getestet....
NB lief immer auf 10x200....HTT auch auf 2000Mhz
hab nämlich schon getestet, die CPU default und nur die NB auf 11x200 oder 12x200 laufen zu lassen....gibt immer wieder nen schönen Freeze oder BS.

Rams zzt auf default und bei 800mhz anstatt 1066.

ansonsten Vista home premium 64......
ansosnten hab ich eigentlich noch an der cpu vdd mal auf 2,6V gestellt, aber das hat auch nix gebracht.....

Das komische ist aber auch. wenn ich wie jetzt alles auf default laufen lasse, wird die cpu mit 1,3V befeuert....hab bei anderen gesehen oder steht auch bei den cpu daten, sollte das eigentlich nur 1,25 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, was ist den von dem Asus zu halten? mit der neuen SB?



EDIT: ist es dises Board von Foxconn?

Foxconn A7DA-S, 790GX so viel kostet es gar net...hab für mein Asus mehr bezahlt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei anus und dem bios support kauf ich mir keins mehr von denen:d

@Flayer
stell den ram auf htt : ram = 1 : 1 ein... bei mir hats immer da gehakt, wollte einfach nicht mit vernünftigem takt laufen bzw. mit bestimmten teilern :(
aber auf 1:1 sollts funzen

@Cubaka
AMD Phenom 9850BE: 3,1GHz@1,28v
:fresse:genial
 
@ M3A78-T
Sieht auf den ersten Blick recht vernünftig aus, Spannungsversorgung recht gut obwohl leider nur P4 Anschluss, Külung auch ganz gut. Also wäre nen gutes Board, wenn man jemand anderen als Asus das Bios machen lassen würde -_-. Die werden garantiert wieder die Hälfte der Subtimings versauen, C'N'Q automatisch deaktivieren, wenn man die Spannung ändert, obwohl es trotzdem funktionieren würde, den HT Multi an den NB Multi binden, obwohl es Schwachsinn is' und noch nen paar andere durch Unfähigkeit verursachte nicht vorhersehbare kapitale Fehler einbauen, die sie in 20 Bios Version zu beheben nicht schaffen.

Sauber Chubaka, geile CPU auf geilem Board, bin gespannt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ein User mir berichtet hat verbraucht das neue Asus bei gleicher spannung ( 1,38v.@3,0GHz )30W. weniger... trotzdem wie schon von hydro beschrieben hat, bei dem Support und der Verarbeitung ist das ein Glücksspiel...nein Danke :fresse: obwohl ich mich mit meiner HW nicht beschweren kann :)

Aber wie mir Reaven gesagt hat ist mit dem Foxconn kein Undervolt möglich... dann bekommt es der Phenom erstmal richtig :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
wartet ab bis ich meinen 100€ egay 9750er auf dem brabdneuen gigaybyte brett befeuer :shot:
board liegt hier schon und cpu kommt hoffentlich morgen.

achja kleine frage vorweg, werd da nen ifx-14 raufschnallen und wie weit sollte/ kann man ohne das einem per phenom abraucht die vcore erhöhen?
wieviel sollte man aufgrund des IMC max. auf dem ram geben? hab 800er Ballistix mit D9GMH bestückt und die brauchen ja bekanntlich meist was feuer unterm hintern ;)
 
:fresse: Das beste is', das ist denen erst vor gar nicht so langer Zeit eingefallen, in den alten Bios Versionen durfte man noch selbst entscheiden wie man alles einstellt->C'N'Q ging noch mit geänderter Spannung und HT und NB Multi waren noch getrennt einstellbar. Also top Auswahl, total verbuggtes Bios + Entscheidungsfreiheit oder verbuggtes Bios + Bevormundung/Einschränkungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh