[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ raeven
seh es doch mal so... selbst wenn du noch unmengen an hardware eines vorzeitigen todes verlieren solltest, gewinnst DU n paar jahre dazu die du fleißig mit hardware braten verbingen kannst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind ja DDR1 zeiten man....das sind 1066erspeicher und dann soll ich die nur mit 200 laufen lassen....was das fürn mist.....was hat Asus denn da wieder zusammengelötet?
 
ich meinte nur dass dus mal ausprobieren sollst! ka obs nun funzt oder nicht
anus iss eben k***

ps 1066er takten auch "nur" mit 533mhz:shot:
die 200mhz merkt man eh nicht
Raeven schrieb:
wäre doch mal was, grossabnehmer preise *G* und ein eigener kernreaktor *G*. wenn der dann mal hochgeht, wisst ihr das ich an 2 pcs gleichzeitig rumexperimentiert habe :P
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja, merken tut man das vielleicht nicht, aber wennman sich da die benches mit Everest anschaut...das macht schon nen unterschied ob mit 400 oder 533.....ein kleiner..mher bringt es da die nb auf 2400 laufen zu lassen....aber das will meiner ja auch net.....
 
ich finde dieses foxconn board total überteuert wenn man es mit intel boards vergleicht und schaut was man da ums selbe geld bekommt!
versteh bis jetzt nicht wesshalb es bereits zu 939 boards mit 8 sata ports gab und seidem kein einziges mehr

@ reaven

1,6+ist auf dauer garantiert zu viel für nen phenom. denk ab ca 1,5+ tritt auf dauer elektroimigration ein
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der preis scheint derzeit gerechtfertigt zu sein
+eines der ersten sb750
+brauchbares bios
+offenbar gute technik

hoffentlich wird der preis mit der konkurrenz fallen:)
 
@hydrotoxin

wie heißt das nette Tool bei Dir oben links in der ecke, wo sogar die Speicherspannung angezeigt wird?

Und zum Foxconn....also 147Euro sind dafür doch nicht zu teuer, oder?
wie läuft das eigentlich mit dem Onboardgrafik? Habt Ihr die ausgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, stimmt. hab an die beiden Boards mit onboard GP gedacht..also die 790GX nicht FX

das aber wirklich habbig....obwohl beide die SB750 haben
 
die 790GX boards sind sowiso ne veraschung!

die sind ja durch die bank im vergleich zu den 790FX boards ein weiterer rückschrit!
zb kann man nichtmal 3 grafikkarten einbauen!

fragt sich blos wann die "neuen" boards herauskommen. bzw ob überhaubt noch welche für DDR2 herauskommen bzw ob es dann e wieder welche sind, die quasi ab verkauf keine support mehr bekommen, weils ein sterbender socket ist..........
 
nun, onboard kann man ja ausschalten. aber mir käme das auch nicht ins haus....aber 200 oder sogar 240 wäre mir auch zu teuer...bis 150/160 bin ich bereit auszugeben, mehr nicht.

Aber ich hab auf der HP von Foxconn gesehen, das die auch so ein nettes Tool haben...haste das schonmal getestet? Taugt das was?

EDIT:

Wer bitteschön baut sich denn 3 Grafikkarten in den Rechner? Ich hab eine, hatte nur mal zu testszwecken mal nen SLI-Verbund aufgebaut...ich denke, das ist nur was für absolute Entuiasten, bzw Hardcoregamer, die das absolute letzte Frame aus ihrer kiste quetschen wollen.....in Verwendung von 30Zöllern...
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich bisher noch nicht. wird aber garantiert mal vorkommen!

8 sata ports sollten meiner meinung nach auch minimum sein wenn das board in der preisklasse ist

ich sehr durch die bank nur rückschritte! zuerst nur mehr 6 sata ports, jetzt nur noch 2 PCIe16 slots
zb haben die 790GX auch keine digitalen spannungswandler. dabei hätte ich mir die erlichgesagt schon erwartet. aber nein. kein einziges hat welche!
 
aber nichts wirksames :-(

immer wenn ich dort anrufe, werd ich dass gefühl nicht los, als würden die beim support nichteinmal verstehen wovon man redet!
lesen scheint genausowenig zu funktionieren, da inzwischen 5 mails mit buglisten auch nichts brachten



PS.: ich wäre sehr dafür wenn kommenden montag jeder asus besitzer bei asus anruft und sich für die unfähigkeit des programmierers bedankt!
 
Zuletzt bearbeitet:
die verkaufszahlen werden bald zurückgehen, denn ich verliere kein gutes wort mehr über asus und dank dem WWW macht soetwas schnell ne runde um den globus

ein laie holt sich ja sowiso ein kompletsys vom mediamarkt und die meisten die an pcs rumschrauben machen sich in foren schlau

ein anti asus thread könnte aber lustug werden.
trau mich fast wetten, dass sich binnen kürzester zeit wer vom asus support registiert und die bugs abstreiten wird.
hab dies erst kürzlich bei DFI miterlebt.....ca 4000000 threads giebt es über den ULI und kaltstartbug und nicht abdrehbug wenn der pc nen inetanschluss hat beim CFX3200, aber DFI weis nichts davon und giebt dem NT, rams, windows, sonnenstellung, mondstellung, breitengrad und noch 1000end andren sachen die schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie reagiert eingentlich ein PC shop, wenn ich mit der begründunbg hingehe, dass das bios ne frechheit ist und sag dass ich den dreck nicht mehr haben will und als ersatz ein andres board + aufpreis fordere?
 
Zuletzt bearbeitet:
I.d.R. werden sie es aus Kulanz wohl tauschen.

Bin von dem 790GX nun auch nicht wirklich begeistert. Die Phenoms gehen irgendwie auch keinen Tick besser, als auf dem M2R.. Und das Bios von MSI ist auch für den Popo!
 
na ich versuch am montag mal mein glück, aber ein letzetsmal ruf ich noch bei asus an und gratuliere ihnen zu der glanzleistung mit dem 1203er bios und verrate ihnen dass sie durch ihre fehler sehr viele kunden verloren haben und noch werden!
 
Moin. Verfolge den Thread nun seit ca 7 Stunden und wollte nun etwas fragen:
#1 Habe gesucht nach Phenom 9600 BE OC und bin hier gelandet und nun finde ich nur S/S von 9600 Edition und kein BE obwohl BE dahinter steht - bin ich nur blind?
#2 Mein MB M3N-HT Deluxe von Asus patched auf 1003 erkennt meinen Speicher (2x2048MB G.Skill DDR2 1066MHz CL5.0) nur als 128bit wenn ich ihn auf ganged stelle obwohl ich beide Ramteile im 2xgelben (oder 2xschwarzen) steckplätze habe. Habe nun gelesen das es wohl ein Fehler sein könnte und ich beide ungaged auf 128 DC laufen lassen kann, wenn ich sie in 2 unterschiedle Farben stecke - kann das stimmen ? (Ram ist kompatibel laut QVL!)
#3 Ich benutzte zZ:
cpu: phenom 9600 BE
MB: M3N-HT Deluxe von Asus patched auf 1003
Ram 2x2048MB G.Skill DDR2 1066MHz CL5.0
gf 9800gx2
nachdem ich nun nach 1 tag google herausgefunden habe das das board erst nach bios update den Ram auf 1066 zum laufen bringt - vorher einfach nicht mehr angegangen - wollte ich mal schauen was damit so geht. Habe viel gelesen von wegen freie multi bei der BE usw und dachte mir ich teste es mal aus. Hab nen sehr gutes Lüftersystem und die Cpu lieg atm bei vollast auf ~32+grad.
Sobald ich nun aber auch nur den Multi um 0.5 erhöhe oder die cpu freq. um 1 läd er zwar noch aber meldet dann bootfehler und resetet immer.
Frage: Liegt das an meiner unwissenheit oder ist meine CPU einfach nicht geeignet ?

Teste nun seit mehreren Stunden herum und nichts klappt, langsam glaub ich ich mach wad falsch :P
Gruß nibbler
 
du hast ja gleich zwei schwarze schafe:d
M3N-HT Deluxe von Asus
asus = anus... -> Vorschlag umtauschen gegen DFI und nieeeee wieder ein Asus kaufen;) :d
ataridelta9 schrieb:
Overclockingskrücke Phenom 9600 BE Liste (Spekulation CPU/Mobo/Bios???)

Hier die Liste der verschiedenen 9600BE usern

naja zumindest hätte ich beim msi grundfunktionen erwartet wenn schon fast alle oc funktionen da sind.... nb-multi einstellen ist auch eher elementar...
 
Zuletzt bearbeitet:
phenom OC ist nicht einfach!

nochdazu hast du nen alten phenom und weiters ein asus board mit asus bios
und wie asus ihre biose programmiert liest man ja überall
 
also emphielt sich wenn ich oc will eher Phemon 9850 Black Edition oder garr 9950 ?
MB nunja hab nicht so die Ahnung war 3 Jahr auf Laptop umgestiegen und erkunde nun wieder die Welt des Desktop PCs.
Nen Arbeitskollege meinte nen DC Intel sollte recht gut gehen 6600 glaube aber Intel ist immer so teuer ^^
Falls wer Rat weiß oder sich bissel Zeit nehmen könnte um mir zu helfen wäre auch per PM usw zu erreichen damit ich hier nich unnötig den Thread zuspamme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh