[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähmm wegen der vCore lass dich bitte nicht von Raeven treiber, das wär wahnsinnig... aber bei entsprechender kühlung:d
ich würd sagen 1.4V
wieviel sollte man aufgrund des IMC max. auf dem ram geben? hab 800er Ballistix mit D9GMH bestückt und die brauchen ja bekanntlich meist was feuer unterm hintern
uuupps, hab da schon die ganze zeit meine d9gmh auf 2.3V laufen;) einziges prob sind meine ramteiler-_-

@Wishes
rofl -so seh ich das auch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich n halbwegs aufmerksamer post-leser bin, ist mirt natürlich nicht entgangen, dass reaven geringfügig außerhalb der norm sein unwesen treibt ;) aber danke für die infos.

maaaan ich will die kiste jetzt schon haben!!! intel-cpus übertakten ist langweilig wenn ich mir das hier alles so durchlese. wehe mein naturgegebener bastel und technikwahn wird nicht befriedigt!

1,4V absolute Obergrenze, damit kommste bei 30°+ im Sommer schon auf 65°+. Mit dem Phenom wirste deinen Spaß haben, wenn die Herausforderung suchst ;)
@ hyro
traurig aber wahr, da lob ich mir DFI, total verpeilter Haufen, aber fähig und nicht ignorant :)

Zuletzt bearbeitet:
:eek::stupid:....:banana: ja wass jetzt?
gibts doch ned 4GHz @1.640V

Zuletzt bearbeitet:
Er ist leider der einzige, der sich mit Kokü an den Phenom rantraut. Die anderen sind entweder nicht AMD interessiert oder zu genervt vom Cold Bug abgewandert.

@Cyba_Mephisto
lol ich hab 32,2 auf einem 3ghz opti 170.. wie kann das sein bzw. wie muss ich das interpretieren?
:-[:-[:-[:-[
das teil ist doch nicht intel optimiert oder? hab nämlich grade das(->>) ergebnis mit meinem lappi erzielt und das wär aber ganz schön hurtig für die alte kiste:d
(im vergleich)

sirhazo hat 9,4sec. wie geht das denn?

ich hab gerade mal 15,9sec. bei 2,9GHz cpu und 2,6GHz NB, HT Link 2,0GHz...

Anhänge

• Bench 2.0.jpg
    Bench 2.0.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 76
mach nichts paralell dazu und weise dem prozess mal echtzeit priorität zu vll ändert das was
hatte bei 3.1ghz 9.3 also solltest du schon deutlich schneller als mit 15.x daherkommen:confused:

CnQ natürlcih aus:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ hydro, statt Echtzeit geht nur hoch? und habe jetzt 15,7sec. :fresse: warum seit ihr anderen so schnell?

Zuletzt bearbeitet:
ermm schau mal während dem bench die core auslastung an:confused:

was für ein os hast denn? ich rat mal vista64 - vll problem mit dem prog:(

ja Vista 64bit :fresse: die Auslastung ist auf allen vier kernen...

€dit...

Anhänge

• Bench2.0.jpg
    Bench2.0.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal geköpft hat dein phenom wesentlich bessere übelebenschancen:fresse::lol:

Die Lebensdauer deiner HW verkürzt sich übelst wenn du so weiter machst :fresse: dauert nicht lang dann fiept dein NT wieder usw.

wo du gerade so am aufzählen bist... Phenom 9950BE+NT :coolblue: und dann will ich aber Ergebnisse sehen :eek:

@hydrotoxin

Du willst mir doch jetzt nicht sagen, das ich meinen Ram mit nur 200mhz befeuern soll, oder doch?

@Raeven, ist auch alles viel zu teuer! :shot: jeden Monat etwas dazu kaufen und zum nächsten Quartal gibt es wieder ne neue Evolutionsstufe zum :kotz:
Hatte mein Mobo im April geholt und im August schon das nächste bestellt Scheiß Konsum :shot:

jop, recht hast... bald kommt deneb, dann noch ne vernünftige grafikk. (4870x2) und dann nochn 24"tft...:fresse:
hw-freak sein ist teuer...

@Flayer
doch doch:fresse:
gerade das könnte das prob sein;)
erst wie ich den ram zurückgeschraubt habe kam ich auf die 3.1......@259mhz ram:-[

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh