[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab endlich auch meine 3ghz @ stock blendstable bekommen mit den ballistix @ cl4 ddr1000 @ 2,24v. ist mein neues 24/7 setting.

das witzige ist, hat mit arctic ceramique trotz identischer temps nicht gefunzt. mit arctic silver löppt es :eek:



Jetzt mal mit tras 5 und trc 11 probieren.
 
kannst eine empfehlen? link?

das ding ist, mit geschliffenem ihs wäre ceramique besser, aber ich will den phenom (noch) nicht schleifen..
 
k thx ;)

das mit dem "einfahren" der paste ist aber eigentlich bei fast allen pasten so..
 
5-10°C ist krass ;) das muss man wissen ;)

du hast die titan druff oder was?

hehe bei mir laufen grad diese subs @ 1000mhz :teufel:

 
Zuletzt bearbeitet:
//edit2: So hab noch etwas mit den mir unbekannten Optionen im Bios rumgespielt und will nun in die Liste:



200 |1,31 |162,5 |Foxconn A79A-S| 9950BE |-???-|WaKü|Raeven

Glaube hierbei sollte Prime überflüssig sein *G* wenn nicht, mach ich das auch noch :P


Wow!!:bigok:
 
brüll :lol: spitzenscreen... :haha:
 
Hier mal Zwischenbericht von meinem Neun!!3,1 Ghz@1,424V auf dem DS4H Brett.Komischerweise liegen die Temps noch unter 50°.

@Atari:Bis jetzt hatte ich null Probleme mit dem Gigabyte.

 
okay danke für die Auskunft.


ich bekomme das gleich gebracht (das Board) zudem noch nen 9950BE, 8Gb RAM (4X 2Gb G.Skill PQ PC 8000)mal sehen was damit geht... das erste Phenomsystem was ich zusammenbastel :d
 
@ataridelta9

Ich will dich ja nicht zwingen, aber --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10058599&postcount=667

Ist sicherlich hilfreich für Leute die einen besseren 9950BE suchen. ;)

klar tragfe ich auch gerne ein kein Problem :bigok:


solang es ne ander CPU ist. Machst du eigendlich auch ein paar Exüperimente mit LN² Kühlung? bzw. haste nen guten Sponsor für den Flüssigstickstoff? *grins*

oder findest du das Benutzerbild nur so schön? :lol:
 
klar tragfe ich auch gerne ein kein Problem :bigok:


solang es ne ander CPU ist. Machst du eigendlich auch ein paar Exüperimente mit LN² Kühlung? bzw. haste nen guten Sponsor für den Flüssigstickstoff? *grins*

oder findest du das Benutzerbild nur so schön? :lol:

Hab doch erst vor einer Woche oder so, aber hat ja wie immer nix geklappt bei AMD.. Jetzt ist wieder alles verkauft. ;)

Nur den 5400+ BE hab ich in meinen PC3 übernommen, rennt mit 3300MHz 1,44V. Die Phenoms können mich ehrlich gesagt immer noch nicht überzeugen. Warten wir mal den Deneb ab.
 
okay ich hoffe mal das mit denen dann mal mehr geht! :)


habs jetzt mal eingetragen!
 
Habe mal wieder meinen X4 9650 unter XP getestet.

Bin jetzt bei 2875Mhz@1.33-1.36v mit meinem schönen A770 Asrock am primeln,neues Bios sei dank ...

Vista x64 keine Chance,komme erst gar nicht zum Bootscreen mit der Taktung...

Wie schaut das eigentlich mit Win XP 64Bit aus??

Besser als Vista x64 in sachen OC??

Jemand mal ausgetestet mit dem Phenom??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ataridelta9

wäre genial, wenn du die neuen screens mit ganzem stepping einträgst, damit man auch sieht wann neue revisionen erscheinen, bzw alte als neue verkauft werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Troll: Angeblich soll es unter XP64 besser gehen. Getestet hab ich das aber nicht, alleine schon weil ich Vista64 nutzen will und somit andere Systeme keinen Sinn für mich machen.
Wenn schon übertakten, dann auch so, wie ich es dauerhaft nutzen will ;). (Mal abgesehen von den 162 MHz :P, wobei Vista da noch erstaunlich gut lief!)

Mit 1.33v-1.36v läuft mein Phenom nicht primestable über 2900Mhz

Habe jetzt nur zwei Kerne aktiviert...

Mit mehr als 260Mhz HTT Takt läuft mein Asrock sowieso nicht.

Hmm,dann werde ich XP64 mal selber testen wenn ich es hier habe..

Unter Vista läuft leider TDU nicht wirklich sauber,immer wieder heftige Framedroops,liegt an Dx 10.1...

Und im direkten Vergleich ist XP immer noch smoother als Vista...

Bin jetzt mit 2921Mhz @1.30v mit zwei Kernen am primeln..

Endlich kein heftiges overvolting mehr als mit @4 Kernen beim Asrock...

Temps von 57° auf 40° gefallen,SpaWa bzw. Aux bei Everest über 20° niedriger...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reaven

hast Du jetzt die ak460k drauf, oder die noch größere von Akasa?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh