[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahnsinn... hab sogar halbwegs gute bilder hinbekommen, bin das sonst von mir nicht gewöhnt:d




und das gefällt mir bei meinen (bek****) fotografischen künsten besonders gut:)


Das denke ich auch!!Mindestens ein Spannungswandler ist angeschlagen oder hinüber denke ich mal.Meiner fuhr damals auch nochmal hoch mit Standardsettings,erst als ich versucht habe mit 3 Ghz zu booten ging gar nichts mehr.Aber da ist dann halt die CPU verschmort....

Mein Beileid!!
Naja OC nööööö, eher sofortn neues Board kaufen. Ich denk da an ein neues CF Board... also dasselbe nochmal bloß mit SB750 (wenn das dann mal kommt:hmm:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ hydro: jo das untere bild ist nice :d die dadrüber nicht so..

wieso hattest denn die sb gekühlt und nb/spawa nicht xD keine kühler auf die nb gepasst? naja dass es pwm-kühler nur von anfi gibt weiss ich ja..
 
sieht heftig aus!

aber erlichgesagt wunderst mich nicht, wenn du 1,7V drauf knallst

hattest du überhaubt nen ordentlichen lüfter vor dem kühler als du 1,7V gegeben hast?

is ja ne spannung die selbst für wakü zu viel ist und selbst unter kokü wohl nur zum kurzen benchen zu gebrauchen ist, da bei 65nm ab 1,5V verstärkt elektromigration auftritt

zumindest bei den DC sagt man für 24/7 bei 90nm max 1,5 mit lukü und 1,6V mit wakü bzw bei 65nm max 1,4V mit lukü und max 1,5V mit wakü..............angaben mit vorbehalt, denn die temps dürfen natürlich auch nicht zu hoch sein!
 
@techi
Das Board undervoltet immer ziemlich stark -> eingestellte 1.7V (sollte eigentlich nur zum benchen sein)

und genau dass hatte ich mutigerweise mit der selben cpu schonmal ganze 2h laufen gehabt

Nächster oceder X2...:) (der 2. :d)


der wollte ned:( -dafür hat er eins mit der spannungskeule draufbekommen;) -:p------:eek:


X2 4200EE * 2.8 GHz @ 1.66V * F2 NDB5F 0644DAQ * Wakü @ 48C° * mit HS * 2h Orthos * hydrotoxin * link
Techtrancer schrieb:
hattest du überhaubt nen ordentlichen lüfter vor dem kühler als du 1,7V gegeben hast?
Immer;)..

Öse schrieb:
wieso hattest denn die sb gekühlt und nb/spawa nicht xD keine kühler auf die nb gepasst? naja dass es pwm-kühler nur von anfi gibt weiss ich ja..
Die lochabstände von der NB sind winzig... Ich frag mich gerade wie Anfi-tec das auf den kleinen raum zusammengequetscht hat...

Raeven schrieb:
Könnte sein, das das unter meinem Kühler auch so aussieht *G*. Aber noch gehts ja bis 3 GHz :P (bei mir)
Das riskier ich lieber nicht:d
 
Also jetz werd ich 1.6V> nurnoch unter DICE/LN2 einstellen;)
Aber Kupel (Elektroniker) meinte, das er versuchen könnte, die Wandler von meinem ASUS Schrot auf das Foxconn zu löten (wenn den einer davon Kaput ist) *G* - bevor man neu kauft, kann man das ja noch probieren. Dann war ASUS wenigstens als Ersatzteillager gut, wobei ich mir da lieber eienen neuen hochwertigen holen würde :P
Wenn dabei nicht mehr kaputt werden kann als repariert...:d
 
@ techi drück mir die daumen für die 3,4ghz beim phenom.. eben nach 2:15h abgeschissen. jetzt mir weniger ramspannung (muss gar nicht so hoch ist mir aufgefallen bei cl5) und cpu/nb gleich..

merkwürdig, bei 2,26v ram gabs c1, bei 2,24v bootets, bei 2,12v läufts auch.. werden die rams zu warm? hab eigentlich extra nen 90er drüber zur zeit..
 

Anhänge

  • dscf6569aa7.jpg
    dscf6569aa7.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
ein 90er ist garantiert zu klein. du braucht nen 120er oder noch besser nen 140er, damit die rams ganz abgedeckt werden

greif einfach mal drauf, dann wirst du sehen, dass sie an den unbelüfteten stellen wesentlich wärmer sind

bzw hast bei den rams den HS erwärmt und angedrückt? die standen ja arg weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
= Ganged -> Super Pi Schwanzmark....

-------------------------------
2x 140er im Gehäusedach (1x direkt über rams) - Rausblasend
1x 120 Seitenteillüfter - Reinblasend
1x 120 Lüfter im Caseboden - Reinblasend
1x 120 Lüfter direkt vor den Rams - Draufblasend
1x 120 Lüfter Front reinblasend
1x 120 Lüfter Heck Rausblasend
1x 120 Lüfter Schräg auf GPU+ Graka Rams blasend (weil Stock cooler drauf...)
=2x140 & 6x120

irgendwie reichts aber bei mir schon langsam??!! Kann mir schlecht mehr lüffis in nem Case vorstellen... (übrigens noch 9x120 aufm mora...:fresse: = 17 Lüfter:fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ techi: die hs sitzen gut..

teste mal weiter..
 
Also jetz werd ich 1.6V> nurnoch unter DICE/LN2 einstellen;)
Wenn dabei nicht mehr kaputt werden kann als repariert...:d
So einen FET zu tauschen ist kein Problem wenn nicht mehr kaputt ist, aber einen von einem anderen Board zu nehmen ist kritisch wenn er nicht die gleiche Daten hat!
Was steht den auf den Dingern?

...
merkwürdig, bei 2,26v ram gabs c1, bei 2,24v bootets, bei 2,12v läufts auch.. werden die rams zu warm? hab eigentlich extra nen 90er drüber zur zeit..
Ich denk dein RAM mag einfach keine Spannung, bei allem über ca. 2,2V macht er dicht oder geht schlechter.
Ich geh mal von 2x2GB aus also HNL?
 
zur not könntest es ev noch ohne HS probieren ose!

die die HR-0X kühler wären aber sicher am besten

oder gleich unter wakü. kühler würde "nur" 80 teuros kosten, ist aber vermutlich ne investition für viele jahre


OFFTOPIC ON

hätte eigentlich noch wer interesse an 4 x 1gb oder 2 x 1gb D9GMHs ?
falls ja ==> pm

OFFTOPIC OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Car-bon schrieb:
...und was steht denn jetzt auf den "Spannungswandlern"?
Das Board ist doch schon längst wieder eingebaut;)

Aber irgendwie steht da nix...

btw gibts noch aktuelle Sockel A Kühler zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist doch schon längst wieder eingebaut;)


Aber irgendwie steht da nix...

btw gibts noch aktuelle Sockel A Kühler zu kaufen?

Wozu hast du es wieder eingebaut?

Das man auf dem Bild nichts steht seh ich selber ;) ich dachte es kommt einfach nicht raus.

btw gibts noch aktuelle Sockel A Kühler zu kaufen?
Ich denke alle Kühler für AMD mit 3-Nasen Halterung passen auf Sockel A.
Also z.B. der da:http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a168715.html
Musst nur darauf achten einen ohne PWM Lüfter zu kaufen.

€: War Quatsch, sieht nur so aus passt aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee ich hab gmh drin.. aber vista64 und 3,4gig kann schon mal zicken machen..
 
naja egal, mit wakü wäre mehr drin, deshalb versuch ich mal ne halterung für den Supreme zu basteln:fresse: Der Anpreßdruck ist ja eher nebensächlich da ja kein krummer HS vorhanden ist

aber nun muss ich mal wieder btt:d
 
kack, die 3,4ghz krieg ich nicht stabil. eben reboot nach 2:41h.. ich verdächtige fast das nt..

hab diesmal nen screen gemacht nach 2h :d

 
nee, aber unter xp mit 3,53ghz und straffen timings :d 22,paar zerquetschte..
 
@Öse
versuche es mal mit der einstellung...
bei mir das max austesten des phenom erst stabil als ich bei den timmings diese einstellung vorgenommen hatte...
TRFC 0 195ns
TRFC 1 195ns
TRFC 2 195ns
TFFC 3 195ns
 
naja egal, mit wakü wäre mehr drin, deshalb versuch ich mal ne halterung für den Supreme zu basteln:fresse: Der Anpreßdruck ist ja eher nebensächlich da ja kein krummer HS vorhanden ist

aber nun muss ich mal wieder btt:d

kaum krumme HS? wovon redest du? check dir mal ein haarlineal und schau dir den HS genau an!

unter plan versteh ich was andres!

denk bei den geklebten HS ist es nicht so wild, aber alle verlöteten sind uneben.

in der mitte wo die verlötung ist eben, zum rand hingehen etwas tiefer und am rand wieder etwas höher. dürft wohl durchs anpressen passieren, da ja kupfer weich ist und der HS nur am rand und in der mitte aufliegt

wenn kühler und HS wirklich plan sind und du liquid pro verwendest, kannst den kühler mit ein wenig druck und reibung fast ohne halterung montieren, bzw würd es sogar garantiert funktionieren. habs bei meinem wakü kühler ausprobiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh