[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
raeven schonmal daran gedacht, dass auch n wechsel aufn völlig anderes board (auch ohne SB750) n besseres ergebniss hätte bringen können? das deine CPUs so schlecht gingen lässt jetzt sicherlich NICHT darauf schließen das asus schlechter als foxconn ist. ich verwette meinen behaarten arsch darauf, dass du ebenso n foxconn erwischen kannst, mit dem OC ebenfalls zur qual wird. genau so kann man glück haben und n gigabyte erwischen das rennt wie der :asthanos: da spielen einfach zuviele faktoren ne gemeinsame rolle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging mir eher um das nun bessere CPU Ergebnis. Evt. liegt nicht am Board, sondern an den neuen Speichern das es nun besser rennt. Schade das man das nicht ausschließen kann. :(

ich weis leider nicht was du meinst oder willst?
selbst mit den OCZ´s und dem "alten" Board hab ich die 3280MHz Prime Stable@1,36v. bekommen egal ob die Speicher auf 800MHz liefen das ist sehr gut... und nun hab ich andere Speicher und nen neues Board bei 3100MHz@1,28v. ob das so doll von den Speichern abhängt wag ich zu bezweifeln... wie ich schon gesagt hatte gute cpu erwischen und gutes Board der Rest ist ne Fingerübung :fresse:

€: @Raeven, bei dir steckt der Teufel im Detail, weil sooo viel Pech kann man nicht haben, selbst mit dem Foxconn sind die Ergebnisse gerade mal auf dem M3A32er Niveau. Freue mich aber trotzdem für dich das du es gleich geschafft hast:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Also im normal Betrieb hatte ich die OCZ´s immer auf 1066 bzw.1140Mhz unter Prime leider auf 800MHz. und bei SuperPi ständig fehler:-[ Bei meinen neuen ist es egal ob 1066 oder 1140MHz die laufen Super ob Prime oder SuperPi das ist denen egal alles @2,0v.5-5-5-15-2T auf den Riegeln... hat sich bei mir auf jeden Fall gelohnt. Die Macht war mit mir :fresse:

@Chubaka
Mir geht es genau wie Dir.
Habe auch schon einige Arbeitsspeicher getestet. Von OCZ 8500 über Mushkin 8500, A-Data bis Transcend. Sowohl mein damals 2gig Kit als auch jetzt meine zwei 2 gig Kits sind mit Abstand die besten Speicher, die ich jemals hatte. Und das unabhängig davon in welchem board sie steckten. Für mich wirklich die besten 1066er, die ich hatte. Transcend rules!

@backhand, hätte ich jetzt nicht gedacht, das sich noch jemand die Trancsend holt... Weil fast alle auf OCZ, Crucial oder Corsair sind. Überlege mir echt nochmal das exe 2x2GB Kit zu holen :d die sehen in dem Gold nicht nur gut aus die gehen auch so :bigok:

@Raeven, das gibts doch nicht!!! :fresse: :shot:

Ich hab gehört ACC muss man manuell bei jedem Kern auf 4% stellen dann solls was bringen auf Auto nicht beim ASUS M3A79 hab aber noch keins ums zu testen.
Geht das beim Foxconn auch?

Zuletzt bearbeitet:
@Raeven, Willst du dann die 4GHz knacken :d mal im ernst, wenn schon User ihren 9850er mit Boxedkühler auf und über 3GHz bekommen haben, dann glaube ich das bei denen mit einer Wakü noch mehr geht. Weil da nur die Temp bremst. Aber wenn deiner nicht mal mit einer anderen Lukü über 3GHz kommt was soll dann die Wakü noch ausrichten? dann hast du nen Kühleren Phenom@3GHz das wars...

Zuletzt bearbeitet:
@backhand, hätte ich jetzt nicht gedacht, das sich noch jemand die Trancsend holt... Weil fast alle auf OCZ, Crucial oder Corsair sind. Überlege mir echt nochmal das exe 2x2GB Kit zu holen :d die sehen in dem Gold nicht nur gut aus die gehen auch so :bigok:

@Raeven, das gibts doch nicht!!! :fresse: :shot:

@ Chubaka

Dies war mein erstes Transcend Kit

http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=16362&Shop=0

Da war ich so mit zufrieden, dass ich unbedingt diese testen musste:

http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=17338&Shop=0

Was soll ich sagen: ich bin zufrieden, mehr als das. Wie gesagt, sie sind die besten Rams, die ich jemals hatte!

Gruß backhand

@Motkachler

Ich bin mit meinem Foxconn sehr zufrieden, hatte mit 2 Asus 790er boards nur Ärger. Aber das muss ja nicht bei jedem so sein. Liegt immer im Auge des Betrachters. Doch für mich gilt: Asus nur noch über meine Leiche!

Gruß backhand

@backhand
Sind sicher nicht alle gleich.
Meins läuf super 3,2 Ghz 1,35 Volt NB 2600 bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@backhand, genau die zweiten Transcend ;) einfach super die Teile :coolblue:

ich wollte zu erst auch das Foxconn war mir aber nicht sicher wegen dem Support hier im Forum (zu wenige) dann das Gigabyte DS4H 790GX da hab ich gute so wie schlechte Erfahrungsberichte von Usern bekommen... Da ich aber schon mit meinem M3A32 mehr als gut unterwegs war, hab ich mich wieder für Asus entschieden und zum zweiten mal nichts bereut...

Zuletzt bearbeitet:
@Raeven

und nochmals verwette ich meinen noch immer behaarten arsch darauf das du wieder auf die schnauze fällst. das jetzt alles auf die kühlung zu schieben find ich doch ETWAS weit hergeholt. das was du mit deinem überteuer foxconn bis jetzt geschafft hast + wakü und ich weiss nich was alles für n kram, bei spannungen die ma eben verlötungen schmelzen lassen, haben andere mit DEUTLICH weniger aufwand geschafft wenn nicht sogar überboten ;) Du hast vermutlich das ein oder andere intel cpüchen zu wenig übern jordan gehen lassen und somit den AMD-Gott ärgerlich gestimmt :lol:

Oh und das Foxconn hat gegenüber dem ASUS noch mehr Vorteile:
- Funktionierender Standby, ohne das man Vista neu installieren muss!
- Einen ECHTEN Support!!!!
- Ein Releas Bios, das keinerlei Probleme macht
- Man kann die SB auch übertakten *GGG*, habs aber noch nicht ausprobiert.
- Verarbeitungsqualität, auch beim zweiten Top
<--somit eigentlich für den besagten behaarten ;) zumindest aus meiner sicht!

noch ne kurze frage zur verarbeitungsqualität.. sind dir bei anderen boards teilweise die kondensatoren abgefallen? sockel schief und PCI-Steckplätze aus pappe um die verarbeitungsqualität anzupreisen? soll keine kritik oder kein angriff sein, interessiert mich bloß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mich noch ein board zu Testzwecken reizen würde wär es dies hier:

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p9483_DFI-LANparty-DK-790FXB-M2RSH.html

Hatte zu 939er Zeiten das Lanparty Nforce4 SLI-DR, das war damals der absolute bringer. Nur braucht man für die ganzen bios Einstellungen beim DFI schon nen Waffenschein

Gruß backhand

Werde das morgen verbauen, möchtest du irgendwas bestimmtes über das Board wissen, dann teste ich es für dich.

raeven hat einfach nur pech gehabt... anders kann man es nicht sagen, wenn ich so viel "glück" gehabt hätte wi er wäre ich auch am austicken über asus -g- aber mein board und mein phenom , beide einmal gekauft und behalten, gehen ab wie schmidts katze ;)

also mein nächstes board wird mit sicherheit wider nen asus wenn die das mit den bios mal gebacken bekommen!

raeven ich schreib dir morgen ne pn gehe jetzt penn...

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Das BIOS des Crosshair II Formula ist ne Seuche und das des Intel Formulas ist auch ...

Ist scheinbar ASUS typisch. Kein Wunder wenn man pro Chipsatz 25.000 Modelle auf den Markt wirft und keines davon wirklich pflegt. Allein aufgrund des verlogenen Supportes werte ich ASUS in Zukunft meiden.

Juhu meine 4870 hat sich aufgelöst....
Dafür hab ich ohne Graka im "Idlemode" @ 800 rpm nun 28°C CPU anstatt 32 ;) (gerade 26° Raumtemp)
mein PC wird niemals fertig ;(

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Suport kann man auch die Preise gut senken ;). Vernünftiger Suport kostet Geld, und das wohl nicht zu knapp (brauchst ja einiges an KOMPETENTEN Leuten, ein Funktionierendes Netzt, zu den Abteilungen usw.)
Wenn ASUS wenigstens in der Lage wär mal ein vernünftiges Bios zu programmieren könnte man auf den den misserablen Support gut vezichten.:wall:
Nicht mal das 1203 fürs M3A32 ist Bugfrei die Ramtimings stimmen immer noch nicht die man einstellt.
Man muss immer noch was andres einstellen das das richtige rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh