[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber selbst mit dem verbugten Bios läufts echt gut, was wenn es mal Perfekt ist dann aber anschnallen und Kopp in Nacken :d

@Phantomias88, :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch geheimratsecken<--- also nich perfekt und trotzdem lieben mich die frauen :d also, nich immer alles so verbissen sehen :coolblue:

@ Chubaka FETTES PIC :d hab übrigens evt. n case für dich am stacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na mal schauen wie sich das jetway noch macht. denk ich werd frühestens am weekend dazu kommen mal eine meiner CPU darauf zu takten

die SB kann man bei dem board übrigens auch hochtakten. hab aber ausser den max ref takt des boardes noch nichts getestet. ev geht es dann auch höher als 330mhz

bzw sind im bios echt ne menge neuer sachen dazugekommen, wo ich erst rausfinden muss wofür sie gut sind

stromversorgung dürft aber auf den ersten blick mal erste sahne sein. auf die 2,1V V-core freu ich mich sowiso schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
na bei mir steht ja ne dice session an. da kann ich mit ner vcore wie beim asus von nur 1,688 nicht viel anfangen! selbst für nen G2 ist das zu wenig und für nen F3 sowiso, da der ja unter wakü bereits ohne probs 1,6V aushällt

wegen der boardbauteile mach ich mir keine sorgen. auf die die warm werden, kommen wieder BGA kühler drauf und dann ein par ordentliche lüfter!

hast nicht lust mir einen deiner phenoms zuzusenden? dann geb ich ihm saures unter dice!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches DFI?
Bei meinem M2R hab ich bisher zwei ... äh ungereimtheiten in zusammenhang mit bioseinstellungen feststellen können

1. (wirklich unwichtig) +/- bei einer spannungseinstellung vertauscht
2. Mir fiehl auf dass bei eingestellten 2.4 vDimm und mehr Smartguardian immer 0.2V mehr ausliest!
Ob das ein bug ist od. Auslesefehler des tools? (also zb. 2.6V Bios = 2.8V anzeige im DFI tool)
 
@Panzer, was soll ich denn sagen... für Internet, Musik und Forum das wars mehr oder weniger :fresse: ab und zu mal Recode und das ist dann auch schneller fertig als ich gucken kann...
 
Dieses:
DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH

Welches meinst du?

Nachmessen hilft bei ungereimtheiten der Spannung.
Es gibt doch bestimmt messpunkte auf dem Board für sowas.
Der Motkachler und Marineflieger haben das doch mal mit dem M3A32 gehabt, da war was mit der 12 V Leitung und wurde dann auch gemessen von irgendwem.


Ich spiele nur ab und an oder schaue mal ein Video oder surfe im I-Net also nichts was ein kleinerer rechner nicht auch könnte:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem X2 JA auser was Hydro schon angesprochen hat und von meiner seite her funzt irgendwie der 667 Ram teiler nicht so recht.

Na das wird noch, da der support von DFI ja soviel besser ist als der von Asus werden die wohl ein fehlerbereinigtes Bios bringen ( Ironie off )

Prime ist auch lustig,
version 25.7.3 macht fehler in kern 1 im standarttakt und version 25.6 built 6
rennt mit 3,3 nun schon seit 2 h und 16 min.

Welchen Prime soll ich nun glauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Bios sehr zufrieden :hmm: (ich kann sogar 1.6V + 20% geben!! -> 1,92V!)

Mit Ironie brauch ich das nicht garnieren.
 
Bleibt nur eine frage, sprechen wir alle vom selben Board?
sry, meinte mit meinem bios... hupps...

@Casi
:bigok:

so ähnlich war das bei meinem alten m2rs auch, traust du dich allerdings das in die tat umzusetzen?? :d

@panzer
steht da "3.3" für 3.3GHz? yeah! nimm einfach das neueste prime. Primestable heiß ja auch leider nicht immer 24/7 stable :(
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, meinte mit meinem bios... hupps...

@Casi
:bigok:

so ähnlich war das bei meinem alten m2rs auch, traust du dich allerdings das in die tat umzusetzen?? :d

@panzer
steht da "3.3" für 3.3GHz? yeah! nimm einfach das neueste prime. Primestable heiß ja auch leider nicht immer 24/7 stable :(

3,3 steht für 3,3Ghz.

Leider zeigt mir die neueste version die ich gefunden habe auf die schnelle fehler im kern 1 schon im standarttakt.

Die ältere version die ich noch auf platte hatte läuft dafür bisher einwandfrei.

temperatur und spannung ist auch ok.
1,37V bei 46°C bei asus probe.
 
@Panzer, hey hey hey... 3,3 auf dem Asus oder auf dem DFI? ah asus probe hat sich selbst beantwortet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh