[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jeden fall behalte ich meinen Phenom 0809GPAW, der macht seinem Namen alle ehre :)

habt euch ja heute echt mühe gegeben so viel musste ich zu dieser späten stunde in diesem thread noch nicht lesen -g-

highlights: grafikchip von reavan "manuel" integrieren -ggg-

@ NoiseKiLLeR

also wenn es bereits welche giebt die ohne grössere probs 3,2ghz mit lukü erreichen, dann mach ich mir da erlichgesagt gar keine sorgen dass es welche gibt die auch 3,3 oder 3,4 bzw ganz eventuell sogar 3,5ghz schaffen
doch die schlummern wohl in nem pc vor sich hin, der soviel OC nicht verträgt arbeiten überhaupt @ default vor sich hin

bei den 939ern hätte wohl auch nie wer gedacht dass mal welche auftauchen werden die bis über 3,3 ghz in prime gepackt haben!

ausserdem ist 4-500mhz relativ. die kleine phenoms sind auch nix andres als die grossen und da bist du dann bald mal bei mehr als 4 oder 500mhz mehr !

@ reaven

eines hast aber vergessen! die par hundert W zusätzlichen stromverbrauch die du dadurch hast! vorallem kommst du, wenn du den pc nicht in nem riesen zimmer oder mit ner klima stehen hast auf dauer mit nem chiller tempmässig auch nicht viel weiter runter als mit ner wakü!

@ Chubaka

von dme würd ich gerne mal ein pic vom HS mit stepping sehen :-)

@ mito

meines macht leider bereits bei knap unter 280 dicht und ich kann dadurch den BE 2300 nichtmal in CPU-Z bis zum max takt hochziehen den die cpu schafft :-(

Zuletzt bearbeitet:
@Techi, och nööö :shot: es sei denn mein IFX14 passt nicht ins neue Case vorher rup ich da nichts mehr dran rum :fresse:
Aber bekommst noch dein Pic von der cpu ;)

€: der Server von denen ist überlastet :haha: also hin und wieder mal versuchen den Edgar zu versorgen... er soll groß und Stark werden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hab es erstmal in die Bruthöhle gelegt... sollst es einfach nur anklicken und füttern ab 100 schlüpft dann irgend so ein ding ja nach dem mit was du es gefüttert hast... aber der ninja ist definitiv besser ;)
Was ist denn das für ne schei... Fehlermeldung?

@ all

ein gutes nächtle.ich geh pennen. Mein i net spinnt rum und vom handy aus ist mir das schreiben zu mühsam.

Moin Männers. Bin der Neue! Hab mir den ganzen Fred hier durchgelesen und muß sagen echt geilo das Ding:bigok:
Hab meinen Phenom auf 3,1GHz primestable bekommen mit dem System in meiner Signatur. Jetzt bin ich grad an den 3,2.
Wenn ich durch bin gibt es screens und hoffentlich auch nen eintrag in die geile Liste;)
Freu mich auf noch viel mehr Diskussionen hier zu dem wunderbare Hobby ocen:asthanos:

edit!
Biostar TA790GX AM2+
AMD Phenom 9950@3100MHz@1,3875V
4 GB OCZ Reaper HPC DDR2 1066@2,05V
Powercolor ATI Radeon HD4850 512 MB
Samsung HD642JJ SATA 640 GB
Coolermaster Realpower 620 Watt

Das wäre meine Signatur, die aber warum auch immer noch nicht angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Männers. Bin der Neue! Hab mir den ganzen Fred hier durchgelesen und muß sagen echt geilo das Ding:bigok:
Hab meinen Phenom auf 3,1GHz primestable bekommen mit dem System in meiner Signatur. Jetzt bin ich grad an den 3,2.
Wenn ich durch bin gibt es screens und hoffentlich auch nen eintrag in die geile Liste;)
Freu mich auf noch viel mehr Diskussionen hier zu dem wunderbare Hobby ocen:asthanos:

edit!
Biostar TA790GX AM2+

Herzlich Willkommen im HWLuxx (dem Forum der Freaks) :d

Danke für den Kompliment zu meinem Thread der durch euch die ganzen User sehr lebendig ist! :drool: :love: :wink:

Ebenfalls neu hier, habe ich mir vor ein paar Tagen einen Phenom als 100%ige Zockerkiste zugelegt, mein C2Q dient nach dem Abrüsten jetzt als reines Arbeitstier, die Kinder benutzen es als Lernmittel und die Frau zum WOW zocken.

System siehe unten, konnte bis 3.2Ghz gehen aber nur mit ca. 1.4VCore was mir zu viel ist. Primestable habe ich ihn jetzt mal auf 3.1Ghz mit 1.326VCore laufen und werde mal schauen wie weit ich komme wenn ich ein stärkeres Netzteil (800W+) mein eigen nenne.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls neu hier, habe ich mir vor ein paar Tagen einen Phenom als 100%ige Zockerkiste zugelegt, mein C2Q dient nach dem Abrüsten jetzt als reines Arbeitstier, die Kinder benutzen es als Lernmittel und die Frau zum WOW zocken.

System siehe unten, konnte bis 3.2Ghz gehen aber nur mit ca. 1.4VCore was mir zu viel ist. Primestable habe ich ihn jetzt mal auf 3.1Ghz mit 1.326VCore laufen und werde mal schauen wie weit ich komme wenn ich ein stärkeres Netzteil (800W+) mein eigen nenne.

Herzlich Willkommen bei HardwareLuxx ;)
Dein Netzteil reicht doch vollkommen aus. Da könntest sogar noch 1~2 4850er dranstecken :d

Danke für die Begrüßung.

Wegen der Grafikkarte(n) grübel ich schon einige Zeit vor mich hin, wenn ich ein AMD System habe dann bitte schön zu 100% :d
Bin mir aber noch nicht so sicher was es werden soll. 2 x 4850 oder für den Anfang eine 4870 und gegebenfalls ne zweite dazustecken wenn nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo naja dann warte ich nur noch bis der Käufer für die 9800GTX+ vorbeikommt und werde mit ne 4870 holen. Ich liebe schnelle Entscheidungen. :) Thx

edit!
Biostar TA790GX AM2+

geiles board, hab das gleiche :d

hast du deine mosfets gekühlt? ich hab da ramkühler drauf....
weil bei the rebels haven sind einem die mosfets mit einem X2 bei 1.448v abgeraucht. und der phenom zieht ja mehr watt als ein x2...deswegen hab ich mich auch noch nicht getraut mit dem phenom über 1.376v zu gehen.

ach ja, wir haben hier auch einen sammelthread über das board
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=524746

geiles board, hab das gleiche :d

hast du deine mosfets gekühlt? ich hab da ramkühler drauf....
weil bei the rebels haven sind einem die mosfets mit einem X2 bei 1.448v abgeraucht. und der phenom zieht ja mehr watt als ein x2...deswegen hab ich mich auch noch nicht getraut mit dem phenom über 1.376v zu gehen.

ach ja, wir haben hier auch einen sammelthread über das board
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=524746

Die Mosfets werden bei mir noch nicht gekühlt. Hab den Phenom schon auf 3,3 gehabt bei ner vcore von 1,45. Gehen tut es, aber primestabil hab ich ihn so auch noch net bekommen. Hab ja auch nur nen Scythe Mugen Lukü und da geh ich lieber net höher! Den Sammelthread zum Brett hab ich auch schon bis ins kleinste studiert-.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh