[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab auf meinen dfi gerade das aktuelle bios geflasht
und seitdem zeigt mir everest nur noch 225 htt also auch nur noch 2700 mhz an
bei cpu-z steht aber 3 ghz und 250 htt
wem soll ich glauben??
kann event. mal jemand sein ergebniss bei everest cpu queen posten
am besten jemand der nen 3ghz phenom hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe gerade ausprobiert,er läuft mit 1,26 Volt auf 3 GHZ
braucht aber dann für 3,3 GHZ schon 1,32 Volt,läuft aber super stabil
 
@detphil zeich ma nen screen von deinem prime run... hab es auch gerade mit 3,3 versucht bei der vcore prime geht mal garnicht bzw. jetzt nichts mehr. wtf!
 
Na, was meinst du, warum ich mir das M3A32-MVP 2 mal geholt hatte? Wenn eines mal nicht gescheit geht, das kann vorkommen, dagegen sag ich ja nichts. Aber wenn dann das zweite auch so ist, und beide langsam absterben ... und der ASUS Support sogar behauptet, das nicht EIN Fehler mit dem Board bekannt ist ... dann ist einfach schluß.
Mein Sokel A ASUS Board damals war top, war nicht das besste OC, aber stabilität usw. Top. War mit unter auch der erste Grund, wieder mal ein ASUS zu holen...

die einzige möglichkeit sich dagegen zu wehren ist es nicht zu kaufen und andre die sich eines zulegen wollen, vorab über asus aufklären und von dem kauf abraten!

denn erst wenn sie verkaufseinbrüche haben, wird ihnen der knopf aufgehen!
solange alles gekauft wird, können sie die geldgeber ja weiter verarschen.

ich hab mit DFI hargenau das selbe bei meinem vorigen board miterlebt. laut dfi gab es da auch keine fehler. jedoch füllen ULI BUG, LAN BUG und KALTSTARTBUG hunderte wenn nicht tausende forenseiten!
hattest du schon mal ein board, welches sich nicht abdrehen lässt?
nicht? hol dir ein CFX! denn wenn es am netz hängt und du es abdrehst, dann rebootet der pc ein par minuten später wieder!
oder sporadische einbrüche bei der festplattenlesegeschwindigkeit auf 5 mb/s !
oder der garantierte freez nach 30 min bis 12 stunden nach nem kaltstart. sprich wenn das board länger als 5 oder 6 stunden aus war.
DFI hat alles aber auch wirklich alles abgestritten........glaub ÖSE kekso und ich haben 15 verschidenen nezteile unmengen verschiedene rams und sogar verschiedenen betriebssysteme probiert und es hat garnichts gebracht!
desshalb bin ich von DFI zu ASUS und hier dann die selbe sch... wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wenn ASUS sich die Fehler eingestehen würde und versuchen würde sie zu beheben, hätte ich kein Problem mit deren Produkten.
Aber diese ungeheure, verlogene Ignoranz ... :kotz: Na ja, wem erzähl ich das. Durftet ihr ja selbst schon erleben. ^^

@Techi:

Meine "kick to desktop" Probleme lagen btw am Speicher. 32h Prime blend / 12h Memtest usw. und trotzdem probs. Ich bin schon von 2,1 auf 2,16 ohne Erfolg. Nun habe ich einfach mal auf gut blöd 2,22V reingedonnert und die Fehler sind weg.

Evt. hätte ich das auch mitter DriveStrength regeln können, aber damit zu testen ist verdammt zeitaufwendig. :(
 
@ mito

ich hab meine microns derzeit immer auf delay 600 / delay 600 und fahr damit am besten
dabei ist es egal ob es die D9GCT oder die D9GMH sind und auch ganz egal welcher ramteiler und CPU multi!

jedoch hat öse irgendwas rausgefunden, wie sie weniger spannung für selben takt brauchen!
blos der ist wie vom erdboden verschluckt *mirsorgenmach*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir 100%ig sicher das sie verkaufsrückgänge haben werden!

vor 10 jahren wärs noch nicht so gewesen

jeedoch im zeitalter des WWW macht ne negative meldung binnen tagen ne runde um die welt
 
Wir hier bräuchten eigentlich auch keinen Support im eigentlichen Sinn. Nen Fehler freies Bios und problemlose Garantieabwicklung würden schon reichen. Naja, is' wieder ziemlich am Thema vorbei, wie der Großteil des in diesem Thread geschriebenen :P

@ Mito
Hab ich das richtig verstanden, du hast bald nen M3A32, nen Crosshair II und nen Phenom 9750 rumliegen?
 
@ reaven

nönöl. das macht schon schnell die runde! voleicht nicht ganz so schnellw ie es fein wäre, aber es macht die runde! immerhin hat sich der vom DFI support sogar extra auf meine androhung hin dass ich die veraschung bezüglich des CFX weltweit kundmachen werde hier im forum regstriert und ist auf mich losgegangen.
wenn es ihm egal gewesen wäre bzw er sich sicher gewesen wäre, dass dies keine einfluss auf die verkaufszahlen gehabt hätte, hätte er sich niemals hier im forum regstriert

mundpropaganda ist die aller aller aller beste werbung, kann aber auch die nagativsten folgen haben. ich hab selbst mit der werbebranche viel zu tun und weis was mundpropagande bewirken kann

du kannst die beste werbung der welt machen, aber wenn die mundpropaganda was andres sagt, bingt die werdung fast garnichts. ebenso wie du null werbung brauchst, wenn die mundporpaganda top ist

letztendlich war es mir dann bei DFI aber zu blöd, denn 4 oder 5 stunden surfen hätten genügt um soetwas weltweit kund zu machen



@ wishes

da hast du recht!

wir bräuchten nur ein bugfree bios!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du im Sinne von Abstürzen (PC) oder nur Fehlermeldungen?

Hab auch noch Prime95 25.6 auf dem PC
Fängt an zu pfeifen muss beendet werden Fehler soundso. PC läuft weiter.

@techtrancher ich hab schon zig Mails an Asus eschrieben von Asus nur blöde Antworten bekommen wegen der Ramtimmings.
Erst als ich von OCZ ein neues SPD bekommen hab konnte ich meine Rams auf 4-4-4-12 setzen.
Auf dem M2N32-SLI ging das immer vom ersten Bios an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder da -> hatte urlaub :d

laufen mit weak drive besser bei mir die d9gmh... aber kann man bei asus ja nicht einstellen...
 
vergiss die vom support motkachler

ruf sie mal über die gratis notebook nummer an (damit du dir geld sparst) und fachsimple mal mit ihnen ein wenig.

die haben doch null ahnung!

ich trau denen erlichgesagt gerademal zu dass sie ne cpu über die auto einstellungen hochtakten können.

und wie toll die auto funktionen funken wissen wir ja. da wird dann v-core ende nie gegeben und die cpu krepiert! bzw die skew wird so falsch eingestellt, das es gar nicht mehr falscher geht

denk dies spiegelt ziemlich gut deren wissen punkto OC weider!

womöglich kam desshalb auch AOD und ACC seitens amd um dem unwissen entgegenzuwirken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit Auto OC Taktet sollte sich mal beim Asus Support bewerben.:)

Hast Du schon Prime 25.6 und Prime 25.7 getestet meiner läuft mit dem 25.7 Stundenlang ohne Fehler mi 3,4 Ghz nur die NB muss ich auf 2200
setzen sonst gibts fehler 1,375 Volt nicht übel.
25.6 stürzt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mito

ich hab meine microns derzeit immer auf delay 600 / delay 600 und fahr damit am besten
dabei ist es egal ob es die D9GCT oder die D9GMH sind und auch ganz egal welcher ramteiler und CPU multi!

jedoch hat öse irgendwas rausgefunden, wie sie weniger spannung für selben takt brauchen!
blos der ist wie vom erdboden verschluckt *mirsorgenmach*
Ich hab doch keine Micron drin. ;)

Mit Delay 600/600 hat es mir eben mein Windows zerlegt. :fresse: Hab dann erst mal wieder Memtest zum Testen hergenommen. Mit delay 300/450 und 2,1V rennts erstmal. Obs auch Gamestable ist, muss ich testen. Wenn nicht pell ich mir ne Wurst auf die DriveStrength und knall den Riegeln 24/7 2,22V rein.

Wenn sie abrauchen .. auch egal ..

Zwecks ASUS Support und co.
Und wie schon jemand sagte, wenn die es zugeben würden, und daran Arbeiten würden, wäre das kein Thema.
Creative zB hatte / hat verdammt viele Probleme unter Vista, aber die geben das zu! Die hatten zeitweise in ihrem Forum, sogar Workarounds von Benutzern gepinnt und gegen ihre gekrackten .dll's, die offen in ihrem Forum angeboten werden, hatten die auch nichts unternommen (da die einigen geholfen hatten)
ACK! Oder AVM. Denen schreibt man ne Mail und die springen dir fast lechzend auf den Schreibtisch, um den Bugbericht zu erhalten. Binnen weniger Tage erhält man

a) eine beta FW per Mail die das Problem behebt
b) es gibt ne neue final, die es behebt

Zudem gehen die auf jeden Verbesserungsvorschlag ein und versuchen so viel wie möglich zu realisieren. Dabei beliefern die fast ganz Deutschland mit "0815" Routern.
7. Und zu guter letzt: Wir waren früher schon nicht die Zielgruppe von ASUS (also echte Übertakter), also werden die auch ganz gut ohne uns auskommen.
Das nervt mich ohne Ende an ASUS. Damit werben lässt sich gut, aber auf die Werbegruppe eingehen ist für die vollkommen indiskutabel. Die sind auf den OC Zug nur des Marketings wegen aufgesprungen, aber nicht weil ihnen daran etwas liegt. Bringt halt Umsatz ...
ich bin mir 100%ig sicher das sie verkaufsrückgänge haben werden!

vor 10 jahren wärs noch nicht so gewesen

jeedoch im zeitalter des WWW macht ne negative meldung binnen tagen ne runde um die welt
Ich bin mir 100%ig sicher, dass die ganzen (entschuldigt) Kinder immer noch ASUS, ASUS schreien werden. ;) ASUS ist halt bekannt und wird nur des Namens wegen sehr oft gekauft. Stelle einen unwissenden vor ASUS oder DFI. Glaub mir, er greift zu ASUS, weil er den Namen kennt und mit Qualität verbindet, die es dort scheinbar schon lange nicht mehr gibt. Die Fehler machen eben _nicht_ die Runde. Hörst du die extrem Overclocker denn schreien, die oftmals ein Formula auf Intel Basis nutzen? Ich nicht! Das BIOS ist auch ne Seuche! Die schlucken das einfach, weil das Board an sich eben für nen hohen Takt gut zu gebrauchen ist. 24/7 ist denen doch eh egal.

Vor 10 Jahren hätten solch fehlerhafte Produkte im Übrigen bei JEDEM Test eine 6 bekommen und wären auf seiten der Tester in Grund und Boden gestampft worden. Wie das heute läuft, wissen wir ja. Das zeigte schon der Nforce II. Wenn die eine Seite pusht, springt die andere mit auf den fahrenden Zug, leider. Die 1-2 kritischen Tests, die auf die massenhaft vorhandenen Fehler eingehen, gehen da einfach unter.[/quote]

@ Mito
Hab ich das richtig verstanden, du hast bald nen M3A32, nen Crosshair II und nen Phenom 9750 rumliegen?
Wenn alles gut läuft, dann ja. :) Das M3A22 ist ja aktuell im System. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, bin sehr auf den direkten Vergleich gespannt. Ich schätze das Crosshair als eines der besten, wenn nicht das beste Phenom OC Board ein. Leider NV aber man kann nicht alles haben :)
 
Ich weiß noch nicht mal ob ich das Crosshair testen werde, da ich kein zweit NT habe und .. na ja ... :fresse: :-/

Ich werde wohl erst einmal das Ergebniss des Vorbesitzers auf dem M3A32 versuchen zu verifizieren. Wenn ich das schaffen sollte, geben sie sich wohl nicht viel.
 
@ Mito
So geht das nicht, da wird einfach das M3A aus- und das Crosshair eingebaut, so einfach! :hwluxx: Du würdest damit der Phenom Gemeinde einen großen Dienst erweisen :d
 
kann mir jemand einen besseren Kühler empfehlen als den Synthe infinity
brauche einen gute OC Kühler der auch leise ist,und nicht verschraubt werden muss
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
der scheint aber extrem goß zu sein,ob ich den in mein Ghäuse kriege?
habe ein Antec 900
gibt es denn nicht einen der kleiner ist,denn 1,2 Kg als Kühler ist schon extrem
oder eine günstige wasserkühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wishes:

Klar, und meinen RAID setze ich neu auf, die WaKü wird neu befüllt ... ...
Hab ja sonst nichts zu tun. :fresse: ;)

Die CPU kommt ja von meinem Kumpel. Er soll mir halt die Crosshair II Ergebnisse genau mitteilen und ich teste dann die gleiche CPU mal im M3A32. Wenn die Unterschiede marginal sind, spare ich mir einen eigenen, direkten Vergleich. Wenn natürlich 100-xxxMHz dazwischen liegen, muss ich mal schauen, ob die Neugier oder Faulheit siegt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh