[Sammelthread] AMD Phenom X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe hier 2x X4 9950 0828BPMW liegen, aber kann sie leider nicht mehr testen und werde sie verkaufen oder zuruck bringen mussen. Sind es vielversprechende steppings oder eher nicht?
 
@wiener würstchen :d;)
3055mhz@1.288v ist schon nicht schlecht...
 
Ähm, bei mir sind alle 6 Internen S-ATA von der SB750 und die restlichen sitzen auf einem anderem Controler.
Du kannst halt im Bios einstellen, ob 4 oder alle 6 internen Anschlüße als Raid funzen sollen ;).

Und ein perfektes Board, wirste glaube ich kaum finden, dafür bauen einige Hersteller zu viel ASUS ähm Mist.

Also sind die beiden e-Sata über nen extra Controller ?
 
@ Raeven

Vor allem mit 6 VeloRaptis :d
 
@ atari

wie hydrotoxin bereits schrieb wärs schon prime bei den neuen.

bei den alten wärs sehr viel arbeit alle anschreiben. das ist klar und erwartet auch niemand. falls einer derjenigen sein stepping ohne vorheriges anschreiben postet kannst es ja noch aufnemen und ansonsten die alten einfach so lassen wie sie sind

ist beim 939er und AM2 stepping thread genauso gewesen
am genialsten wäre es jedoch mit der mitleren und der unteren zeile!
die obere ist uninteressant, weil sie ja bei allen gleich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
9950 be

Habe hier 2x X4 9950 0828BPMW liegen, aber kann sie leider nicht mehr testen und werde sie verkaufen oder zuruck bringen mussen. Sind es vielversprechende steppings oder eher nicht?


Meiner hat 0820BPMW siehts ja in der liste wie gut/schlecht der ist!

Da es beid dir neuere sind (0828 = 28. Woche 2008) gehe ich mal davon aus das diese evt. besser sind!

Sind es 125W oder 140W TDP??
 
Hey Leute. Ich hab ein Problem. War grad am primeln und komme wieder ins Zimmer und der Rechner ist aus und es riecht verdächtig verschmort:( hab zehn min gewartet und wollte den rechner wider starten. drücke auf den powerknopf und er läuft ganz kurz an und das wars. hab mit 3,1ghz bei 1.40V geprimelt. was meint ihr? board kaputt? einschicken und auf dumm machen oder was???
Achso ja wenns Brett abgeraucht ist, welches könnt ihr mir empfehlen um stabil oc zu betreiben:d aus fehlern lernt man ja manchmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau mal das ganze aus und schau unter den Spawa-kühler :-[

das hab ich zustandegebracht


M2R :)
od. das neue jetway (von dem noch phenomtauglichkeit unbekannt ist...)
 
Bau mal das ganze aus und schau unter den Spawa-kühler :-[

das hab ich zustandegebracht


M2R :)
od. das neue jetway (von dem noch phenomtauglichkeit unbekannt ist...)

Das komische ist ich seh garnix verschmortes aufm brett!!! und hab auch schon mal über brett drüber gerochen mit der nase..nix!!! aber das sieht echt übel aus bei dir:rolleyes: was ist das m2r? und weklches jetway meinst du?
hat noch jmd vorschläge für ein board???
 
DFI Lanparty UT790FX-M2R (sapphire mit fx chipsatz ist dasselbe)
DFI LANparty DK 790GX-M2RS
Jetway HA07-Ultra
Foxconn A79A-S

mehr fallen mir zzt. nicht ein...
 
Ich würde erstmal testen, ob es noch einwandfrei funzt. (zB dein letztes 100% stabiles OC).
Wenn das noch geht, würde ich fürs erste gar nichts machen. 1,4V sollten bei weitem nicht zu viel sein. Mein Foxconn ist erst bei 1,6V bei Versuchen um eine Stunde beschädigt worden, ging aber trozdem noch. (Halt etwas schlechter, und OC nur mit einem 80er Lüfter über dem Spannungswandlerkühler).

Der Geruch kann auch von was anderem Verursacht worden sein (dein Board sollte in dem Fall auch noch länger so richen).
Hatte mal einen Lüfter angeschlossen, und nach 2 Stunden gab es einen kleinen Knall + den Verdächtigen Geruch. Die Lösung war einfach, das etwas Staub auf den Kontakten war, die dann hoch gegangen sind ;). Aber alles hatte überlebt.

Ja Raeven würde es ja gern testen, aber ich kriege es nichtmerh zum laufen. Geht kurz an und gleich wieder aus. Die Lüfter gehen nichtmal an! Finds auch ein bissle heftig bei 1.4V und das Brett funzt net mehr:( Meinst du ich soll es einschicken und das Gel zurückverlangen?
 
Ja Raeven würde es ja gern testen, aber ich kriege es nichtmerh zum laufen. Geht kurz an und gleich wieder aus. Die Lüfter gehen nichtmal an! Finds auch ein bissle heftig bei 1.4V und das Brett funzt net mehr:( Meinst du ich soll es einschicken und das Gel zurückverlangen?


wie siehts mit netzteil aus?? hast noch ein anderes da um zu testen ob er dann anläuft....cosmos reset gemacht?
 
Ja Raeven würde es ja gern testen, aber ich kriege es nichtmerh zum laufen. Geht kurz an und gleich wieder aus. Die Lüfter gehen nichtmal an! Finds auch ein bissle heftig bei 1.4V und das Brett funzt net mehr:( Meinst du ich soll es einschicken und das Gel zurückverlangen?

Haste denn wenigstens mal ein Clear Cmos versucht? Manchmal wirkt das ja Wunder.

Gruß backhand
 
Kannst die CPU Tauschen????Vieleicht ist die ja nur im Brötchen,teste mal mit ner anderen wenn du noch eine da hast

Müsste dann nicht ein Post Code (Piep Ton) vom MB kommen wenn es nur die CPU wäre?
 
Hab keine CPU mehr zum testen und die netzteil led leuchtet auch! ich glaube nicht, dass es das netzteil ist. Ach ist doch sch***e clear cmos war das erste was ich gemacht habe, aber hat nix gebracht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh