[User-Review] +[Sammelthread]Asus VH242H

Ach was, ich hab eh keine Games, die ich zocken kann, weil er an nem MBP hängt ;) Aber davon hat ja keiner bisher berichtet^^Es gibt auch jm. im Killzone Thread, der hat das Prob mit nem TV^^Mh.. sehr seltsam :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns nur bei Killzone so ist, wirds wohl am Game liegen (schlecht Programmiert, usw.). Wenns bei all deinen PS3 Spielen schliert, dann könnte es eventuell auch an deinem Monitor liegen...
 
ich hab mir gestern diesen monatir für 220euro beim saturn gekauft. ein schönes bild, alle nötigen anschlüsse(falls ich mir mal ne spielekonsole kaufe) und sonst auch top in ordnung.

würd ich wieder nehmen, für den preis top
 
so ein Schmarn, den VH222H kriegen die bei Saturn endweder gar net oder evtl. doch.

Tolle Aussage von einem Mitarbeiter :( :shake:

Und im I-net ist ja leider nur der VH222S zuhaben (kein HDMI). :-[

mmmmh

tja welchen soll ich jetzt nehmen als ausweich Modell ?

hab mir mal 2 Ausgeguckt, Samsung ist ja grad günstig zuhaben, nur hör grad imo das viele Probleme mit der Ausleuchtung haben. Und beim HP werden anscheinen verschiedene gute/schlechte Panels verbaut.

Samsung T220
oder
HP w2228h


so ein kack aber auch :hwluxx:
 
wie wäre es mitm benq ? ^^ dieser 2200hd oder wie er heisst, von samsung hör ich auch zurzeit nich so gutes über ausleuchtung, und bei uns im mm steht einer der hat ja mal grottige ausleuchtung :o
 
Hi Leute,

habe mir gestern der Asus VH242H bei Saturn in Nürnberg für 229 EUR geholt und muss sagen dass Asus für das Geld echt ein spitzen TFT auf die Beine gestellt hat!
Die Farben sind super und als ich ASCR eingeschaltet habe, da musste ich die Helligkeit auf 45 stellen sonst war es mir einfach zu hell! :d Also Helligkeit und Kontrast wirklich super, einziger Wehrmutstropfen dass ich einen einzigen roten Subpixel habe aber zum Glück ganz oben fast schon am Rande so dass man es wirklich suchen muss. Deswegen werde ich das Teil auch nicht zurückbringen...
Aber COD2 und Frontlines Fuel of War auf volle Auflösung mit einer 8800 GTS sind absolut kein Problem und das Bild ist einfach nur geil.

Ein dickes Dankeschön an Wiz Khalifa für sein klasser User-Review!

Gruß
Dave
 
Huhu,

mal ne Frage... wie putzt ihr das Schätzchen? Also egal mit welchen feinen Tuch ich über den Rahmen gehe... es entstehen winzige Kratzer.
Scheiss Staub :kotz:

Möglich den Rahmen irgendwie zu polieren? Das die winzigen Kratzer verschwinden?

Mfg Maik
 
Hi,

ich putze nicht "trocken" sondern mit TFT Reinigungsflüssigkeit zusammen, dann entstehen weniger Kratzern.. ;)

Gruß
Dave
 
Ich hab mir extra nen swiffer besorgt :d schonender gehts nicht.... und sonst Brillenputztuch
 
Huhu,

mal ne Frage... wie putzt ihr das Schätzchen? Also egal mit welchen feinen Tuch ich über den Rahmen gehe... es entstehen winzige Kratzer.
Scheiss Staub :kotz:

Möglich den Rahmen irgendwie zu polieren? Das die winzigen Kratzer verschwinden?

Mfg Maik

Ne, das sind Klarlackkratzer, selst die feinste Politur ist noch größer :shot:
 
Ich hab mir auch den VH242H bei Saturn geholt.
Noch kurz den Hinweis gegeben das der wo anders nur 219,-€ kostet.
Der Verkäufer hat das kontrolliert ( z.b. Düsseldorf hat den billiger)
und schon wurde der Preis um 10 € gesenkt.
Bin wirklich sehr zufrienden und sag DANKE an den Themen-Ersteller.
Bild ist super. Einstellknöpfe und Menü ist nicht so toll,
damit kann ich aber leben bei dem Preis.

Ciao Horst
 
Mmhh, also am TFT kanns ja kaum liegen. Hab bei keinem game Schlieren und im Moment auch ne PS3 angeklemmt per HDMI :)

also kann man deiner meinung nach bedenkenlos beim asus zugreifen, wenn man den VH242H fürs ps3 zocken nutzen möchte?! :)
ich spiele ebenfalls mit dem gedanken mir den VH242H zuzulegen...
 
Geiler TFT, leider kann ich ASCR nicht einschalten ( grau hinterlegt ), weiß einer an was das liegt ?

Angeschlossen ist er über DVI .

Edit : Der Monitor hat ja einen Input Lag :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst einen anderen Splendid Modus (linker Knopf) benutzen, wenn du ASCR umschalten willst.

Wo hast du Input Lag?
 
Überall, in Games, Eizo Test oder wenn ich ein Fenster bewege .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wärst du der erste der einen lag hat :d Kann ich kaum glauben....
 
Ja, das Programm ist bekannt und hab ich schon längst getestet :) Naja, einer ist immer der erste gell
 
Konnte vorhin nichts feststellen, werd ich aber nachher nochmal alles genau testen... bin momentan nicht zuhause....
 
Soo, habs jetzt nochmal getestet.... es laufen alle balken einwandfrei, ganz sauber durch... keine spur von nem lag
 
Ironie aus? Keine Ahnung worans bei dir liegt, selbst wenns am TFT liegen sollte... wird ne Ausnahme sein
 
Ironie aus ! Mein 19er laggt auch ( Samsung 940BF ), beim Asus ist es mir wohl erst aufgrund der Bildgröße aufgefallen .
 
ist der Test nicht dazu da schlierenbildung zu erkennen? Ich dachte Input-Lag würde man nur im Vergleich mit anderen Monitoren mittels Stopuhr nachweisen können?
 
Ja auch, normal sollte der Würfel ohne " stocker " durchlaufen das ist bei mir halt nicht der Fall .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh