[User-Review] +[Sammelthread]Asus VH242H

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Putztipps :)

Ich werde morgen selbst mal einen Inputlagg test durchführen, hab hier noch den 24 zoll CRT rumstehen... glaube aber kaum das da was rauskommt... konnte keinerlei laggs feststellen.
 
Kann man über die mitgelieferte Software auch die Einstellungen am Monitor vornehmen? Finde das mit den Knöpfen so die Last..^^

btw: Hab den Moni nun ne gute Woche und irgendwie.. kA.. ich find net so die richtigen Einstellungen? Im Desktopbetrieb sind die Farben ok, aber wenn man zockt zu blass.. zockt ihr auch mit den Einstellungen die ihr sonbst habe, oder schaltet ihr in andere Modi um? ( dazu sind sie ja prinzipiell da.. :d )
Aber irgendwie ist es mühsam auf dem Moni zu lesen, finde ich.. habe die Settings aus dem Review, fahrt ihr alle diese Settings oder wer hat andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieviel Helligkeit?

€; Vllt werd eich auch langsam blind.. kA :d
 
Uh.. 100 Helligkeit? :d
Ich finde aber die 55 aus dem Review auch zu dunkel, vllt ist es das, was meinen Augen so weh tut.. is das so, wenn der moni zu dunkel ist? Strengt an, ne?
 
Hmm.. :d Ich hab nu mal den Theatermodus drin.. mal sehn, bisher isser ganz gut ;)

Aber kann man denn in der SW, die dabei ist, auch Einstellungen machen? Wäre ja einfacher als immer über die Knöpfe da :d
 
Hi Jung:),also der Theater Modus bietet die besten und kräftigsten Farben,und ist sehr gut gemacht,jedoch würde ich ihn nicht bei so schon Dunkelen Filmen,wie Saw oder Spielen (Stalker Abends) laufen lassen da man sonst nichts mehr sieht.

MfG
 
Das waren noch Zeiten früher, wo es nur einen Modus gab und mit dem war man zufrieden :d Die große Auswahl macht es immer schwieriger :d
 
Hey wulle, bin auch seit Tagen glücklicher Killzone 2 - zocker. Das leichte Schlieren bei Bewegungen ist ist mir auch aufgefallen. Aber ich denke das es zum Spiel gehört. Wenn ich mal wieder dazu komme werde ich meine ps3 zum testen nochmal an meinen röhren-tv anschließen und vergleichen.

ps: ebenfalls natürlich seit einer Woche glücklicher vh242h-user! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es die Bewegungsunschärfe, bei heutigen Game soll das ja öfters vorkommen ;)
 
Ich war heute auch beim Expert. Hatten aber nur noch ein Werbeschildchen von dem da :(
Hatten dafür aber den vw246h da (müsste ja soweit ähnlich sein wie der vh242h). Habe an dem auch ein bischen rumgespielt, Bild war auch ganz gut, zumindest wesentlich besser wie das Bild von dem Acer nebendran. Allerdings ist mir auch aufgefallen, das der wesentlich blasere Farben als der Samsung T220 hat... hat mich ziemlich gewundert. Liegt das nur daran das die vllt. unterschiedlich gut eingestellt waren oder haben die Asus wirklich nicht so leuchtende Farben ? (in dem Thread von Micha hat man ja auch gesehen das der iiyama da besser war wie der vh242; wärmere Farben hatte)

Habe da mal was
http://www.chip.de/news/ASUS-praesentiert-neue-Multimedia-Monitore_34653375.html

Laut dem bericht ist der erst seid mitte Februar verfügbar und als eigenständige serie auf den markt gekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Leute :wink:

Könnte mal bitte einer von euch Frontlines Fuel of War auf dem Moni Testen , ich habe da Irgendwie Probs mit dem Game .

Kann aber nicht sagen ob es Schlieren sind oder was, für mich schaut es wie als ob der Moni bei schnellen bewegungen bei FFOW wellen macht oder halt Schlieren ka was es sein soll .

Thx an den Tester
 
Guten Morgen Leute :wink:

Könnte mal bitte einer von euch Frontlines Fuel of War auf dem Moni Testen , ich habe da Irgendwie Probs mit dem Game .

Kann aber nicht sagen ob es Schlieren sind oder was, für mich schaut es wie als ob der Moni bei schnellen bewegungen bei FFOW wellen macht oder halt Schlieren ka was es sein soll .

Thx an den Tester

Hi,

ich spiele FFOW auf volle Auflösung mit einer 8800 GTS und es läuft wunderbar, keine Schlieren oder ähnliches! ;)

Gruß
Dave
 
Haste dich auch mal in nen Flieger gesetzt und dann die maus schnell nach oben und unten bewegt ? Schau dabei in Richtung Himmel.
 
Könnte auch ein Input Lag sein . Lade dir mal den PRAD Monitor Test und gehe zu dem Abschnitt wo die 4 Würfel über die Bildfläche streifen, wenn welche laggen >>> Inputlag
 
Könnte auch ein Input Lag sein . Lade dir mal den PRAD Monitor Test und gehe zu dem Abschnitt wo die 4 Würfel über die Bildfläche streifen, wenn welche laggen >>> Inputlag

Ne da schaut alles Wunderbar aus kann da nicht wirklich erkennen Wenn da was zu sehen ist :confused:

du Sprichst doch von diesem Test oder :

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo genau, der oberste Balken ist nicht zufällig am laggen ( minilaggs ) ?
 
Hallo ich habe den Monitor nun fast 2 Wochen und beim Spielen keine schlieren oder sonst was ich Spiele COD 2 , 4 , 5 , alles auf hoch Assassin s Creed auf hoch nur bei Crysis auf Mittel und das mit meiner 8800GT Golden Sample ich habe dazu einen E8200 @ 3600Mhz und 6GB Ram also für mich ist der Monitor jeden € wert :hail: :hail:


Wenn ich Crysis auf hoch spiele und meine Maus schnell bewege dann habe ich schlieren das ist aber von meiner Grafikkarte dafür ist sie nicht schnell genug werde aber in 3 - 4 Wochen eine GTX285 kaufen dan dürfte das auch nicht mehr vorkommen :asthanos:
 
Haste dich auch mal in nen Flieger gesetzt und dann die maus schnell nach oben und unten bewegt ? Schau dabei in Richtung Himmel.

Hey,

habe jetzt darauf nicht extra speziell geachtet aber ich bin öfters auch mit dem Hubschrauber unterwegs und wenn auf mich geschossen wird da lass ich mal das Teil in jeder Richtung drehen und mir ist noch nichts aufgefallen. ;)

Dave
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh