[User-Review] +[Sammelthread]Asus VH242H

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wiz Khalifa
Welchen 26 Zoller bekommst denn dann diese Woche, einen LG-2600 HP-BF womöglich oder doch einen Asus?

Wiz Khalifa bekommt einen iiyama ProLite E2607WS.

:shot: Ist das jetzt ne Wette ^^.Wann kommt denn dein Monitor,meiner sollte bis Freitag bei mir sein :wink:

Der iiyama ProLite E2407HDS ist überall vergriffen (außer wenige zweifelhafte Anbieter und ich hab nur 220,-€ über :-[), und Saturn und MediaMarkt führen diesen Hersteller allgemein nicht :stupid:, letzte Hoffung hab 2 Shops angeschrieben ob die mit dem Preis runter gehen :asthanos:, weil 250,-€ ist ja mal richtig irre.

Gruß,
Micha

@Berni_ATI

Wierd wie von Micha richtig verlinkt der Iiyama,obwohl ich von der Quali immer wieder zu ASUS greifen würde,jedoch möchte ich nicht so viel ausgeben :wink:

Pixmania hat ihn doch für 215,mach die Augen auf Micha :d

MfG Wiz

@Berni_ATI

Wierd wie von Micha richtig verlinkt der Iiyama,obwohl ich von der Quali immer wieder zu ASUS greifen würde,jedoch möchte ich nicht so viel ausgeben :wink:

Pixmania hat ihn doch für 215,mach die Augen auf Micha :d

MfG Wiz

+ 10€ Porto und was für ein komischer Laden ist das bitte :-[, aber ich überlegs mir, bis morgen warte ich auf Mail der anderen Shops.

Gruß,
Micha

Naja gut die Bild Quali ist jedoch beim ASUS anders was entscheidend sein sollte,und von Design finde ichs geiler wenn der Ganze Monitor glänzt aber ist ja geschmackssache :wink:

Naja gut die Bild Quali ist jedoch beim ASUS anders was entscheidend sein sollte,und von Design finde ichs geiler wenn der Ganze Monitor glänzt aber ist ja geschmackssache :wink:

Ich hab den Asus ja gestern bei Saturn gesehen, war nur per VGA, aber die Farben sahen gut aus, und wenn ich was zu meckern finde beim iiyama dann werde ich den Asus probieren ^^

Gruß,
Micha

Wenn du nochmal im Saturn bist stell beim Menu theater Modus ein und bei image ASCR-> ON dadurch nimmt das Bild enorma an farb Brilianz zu :wink:

Wenn du nochmal im Saturn bist stell beim Menu theater Modus ein und bei image ASCR-> ON dadurch nimmt das Bild enorma an farb Brilianz zu :wink:

hast du irgenwo schon mal geschrieben, und ich hab mich auch dran erinnert und habs ausprobiert, aber besser als mein Sony oder mein Samsung war das nicht umbedingt so zumindest mein Gefühl :d.

Gruß,
Micha

ICH HAB IIIIHHHN :d Der LG 2242T-PF hab ich wiedr zurückgebracht, er piepte, summte, hatte nen Blaustich... echt schlimm! Hab den ASUS noch für 219€ bekommen. Einfach angeklemmt und WOOOW! Die Farben sind sofort hammer! Beim LG musste ich ne STD rummachen bevor ich ein ansatzweise gutes Bild hatte...

Jetzt mal alles testen :)

ICH HAB IIIIHHHN :d Der LG 2242T-PF hab ich wiedr zurückgebracht, er piepte, summte, hatte nen Blaustich... echt schlimm! Hab den ASUS noch für 219€ bekommen. Einfach angeklemmt und WOOOW! Die Farben sind sofort hammer! Beim LG musste ich ne STD rummachen bevor ich ein ansatzweise gutes Bild hatte...

Jetzt mal alles testen :)

GZ Boomster, kannst dann ja auch den Usern hier deine Meinung schreiben ^^
Ich warte noch bischen ab :asthanos:.

Gruß,
Micha

Das werd ich machen, allerdings nehm ich mir erst mal Zeit alles ausgiebig zu testen :) Aber ich kann schon jetzt sagen, wer in noch für 219€ bei Saturn bekommt sollte zuschlagen! Ich hab noch nichts eingestellt und die Farben sind schon brilliant. Und erst der schwarzwert :love:

Außerdem kann ich schon mal ein bissl Entwarnung geben für alle die denken ihre Graka reicht nicht aus. Ich habe im Moment nur eine X1900GT 256MB und spiele grade UT 3 und CCS. Außerdem hab ich tiberium Sun getestet, das läuft mit mittleren details absolut flüssig. Da die meisten wahrscheinlich eine hd4830/50 bzw 8800GT haben wird das also nicht das Problem darstellen....

Es gehört hier nicht ganz rein, aber ich möchte mal über meine Erfahrung mit den Verkäufern bei Saturn berichten. Also, der erste nette Verkäufer sagte mir, als ich gestern den LG genommen habe "Kein PC dieser Welt kann Full-HD darstellen, dafür sind die PCs einfach nicht gebaut, ihre Wahl den 22'' zu nehmen ist daher richtig".... soo, dann war ich den LG heut umtauschen und ein anderer Verkäufer: "Verstehe gar nicht was sie haben. LG baut mit Abstand die besten Monitore. Und dass sie Probleme mit den Farben haben kann ich nicht glauben, wenn per DVI angeklemmt war muss man heutzutage nichts merh nachbessern"....

Naja, hinzu kommt noch dass ich meine webcam umgetauscht habe. Lief perfekt unter Vista X64. Da ich aber nach nem Grund gefragt wurde habe ich gesagt "läuft nicht unter X64". Der Verkäufer dann, der sich die cam nicht mal angesehn hat: "Tja, hätte ich ihnen sofort sagen können, das können nur 2-3 cams, einmal die ganz teure von Logitech da hinten und dann noch die teure Microsoft-cam...."

Nunja, 3 Tage Saturn bedienen mich fürs nächste Jahr. In der Filiale stand vorhin "Wir suchen noch Aushilfen für unsere TV-Abteilung auf 400€ Basis". Das erklärt wahrscheinlich einiges :d

Zuletzt bearbeitet:
Das werd ich machen, allerdings nehm ich mir erst mal Zeit alles ausgiebig zu testen :) Aber ich kann schon jetzt sagen, wer in noch für 219€ bei Saturn bekommt sollte zuschlagen! Ich hab noch nichts eingestellt und die Farben sind schon brilliant. Und erst der schwarzwert :love:

Außerdem kann ich schon mal ein bissl Entwarnung geben für alle die denken ihre Graka reicht nicht aus. Ich habe im Moment nur eine X1900GT 256MB und spiele grade UT 3 und CCS. Außerdem hab ich tiberium Sun getestet, das läuft mit mittleren details absolut flüssig. Da die meisten wahrscheinlich eine hd4830/50 bzw 8800GT haben wird das also nicht das Problem darstellen....

Es gehört hier nicht ganz rein, aber ich möchte mal über meine Erfahrung mit den Verkäufern bei Saturn berichten. Also, der erste nette Verkäufer sagte mir, als ich gestern den LG genommen habe "Kein PC dieser Welt kann Full-HD darstellen, dafür sind die PCs einfach nicht gebaut, ihre Wahl den 22'' zu nehmen ist daher richtig".... soo, dann war ich den LG heut umtauschen und ein anderer Verkäufer: "Verstehe gar nicht was sie haben. LG baut mit Abstand die besten Monitore. Und dass sie Probleme mit den Farben haben kann ich nicht glauben, wenn per DVI angeklemmt war muss man heutzutage nichts merh nachbessern"....

Naja, hinzu kommt noch dass ich meine webcam umgetauscht habe. Lief perfekt unter Vista X64. Da ich aber nach nem Grund gefragt wurde habe ich gesagt "läuft nicht unter X64". Der Verkäufer dann, der sich die cam nicht mal angesehn hat: "Tja, hätte ich ihnen sofort sagen können, das können nur 2-3 cams, einmal die ganz teure von Logitech da hinten und dann noch die teure Microsoft-cam...."

Nunja, 3 Tage Saturn bedienen mich fürs nächste Jahr. In der Filiale stand vorhin "Wir suchen noch Aushilfen für unsere TV-Abteilung auf 400€ Basis". Das erklärt wahrscheinlich einiges :d

Hey kannst du mir sagen wie die Interpolation ist und ist der voll Spieletauglich ja?? Keine Schlieren oder sonstiges?
wäre nett :coolblue:
mfg wolf

muha, ^^

nein scherz ich hoffe du bekommst auch noch einen.

Na wer wird dann dann noch interpolieren ^^ immer volle lotte :fresse:

min. wird bei mir wohl 1680x1050 oder ist das bei 16:9 ne andere aauflösung ?

muha, ^^

nein scherz ich hoffe du bekommst auch noch einen.

Na wer wird dann dann noch interpolieren ^^ immer volle lotte :fresse:

min. wird bei mir wohl 1680x1050 oder ist das bei 16:9 ne andere aauflösung ?

lol du bistn Witzbold :d der ASUS hat keine 1680x1050 sondern 1920x1080 ^^

na na na na na dat weiß ich doch, :d ich mein nur das ich höchstens bis 1680x1050 runtergehen werde, wenn mal ein Spiel net so Rund bei 1920x1080 laufen sollte. Und da dürfte der TFT doch noch super Interpolieren.

Das wollte ich sagen oder so :fresse:

na na na na na dat weiß ich doch, :d ich mein nur das ich höchstens bis 1680x1050 runtergehen werde, wenn mal ein Spiel net so Rund bei 1920x1080 laufen sollte. Und da dürfte der TFT doch noch super Interpolieren.

Das wollte ich sagen oder so :fresse:

Ich denke mit ner 4870x2 sollte noch der Ein oder Andere Titel auf 1920x1080 laufen :d

Sorry, ich weiß ich geh dir auf die Nerven :d, aber was meinst du mit akzeptabel? Eher gut oder schlecht?akzeptabel hört sich so negativ an xD

Och Quatsch bin sehr gesprächig ^^,ja gut sagen wir es so was erwartet man von 13XXx768 das die Auflösung ned gerade toll aussieht sollte klar sein :d aber würde auch nicht auf nem Bildschirm der diese Auflösung als Standart nutzt gerade besser aussehen(Bis auf den Desktop sollte aber Klar sein das wenn objekte über die große Fläche gestreckt werden nicht gerade top aussehen^^).Aber mal ernsthafft wenn du nicht die Auflösung nutzen willst hol dir lieber nen 22er sonst geht dir zu viel Qualität verloren ;) bz. is zu schade drum :wink:

Ich würde in erster Linie alle Grafikkarten Filter auf 0 setzen, bevor ich auf einer kleineren Auflösung spiele, und wenn das nicht reich, dann hat jedes Game ein paar Einstellungen, die am meisten Leistung fressen und erst mal mit diesen runter gehen, …

Natürlich kann man mal ausprobieren, was besser aussieht (fast) alles auf min oder Auflösung runter setzen, aber wenn, dann darf die Auflösung nicht zu klein sein je mehr interpoliert wird, umso schlechter das Bild. Daher sieht 1360x768 vermutlich nicht so toll aus aber vieleicht geht 1600x900 besser, könnte Wiz ja mal ausprobieren, wenn ihm langweilig sein sollte ^^

Gruß,
Micha

hui ok dann werde ich mir lieber einen 22" zulegen :)
danke nochmal ^^
€: aber ich könnte doch theoretisch ältere Games und Blu Ray´s auf max Auflösing zoggen/angucken und halt neuere Spiele auf 1280x1024 spielen oder net ?

Zuletzt bearbeitet:
Der TFT ist voll spieletauglich! Wieso willst du denn unbedingt interploieren? Du hast eine GTX260?!

Ich habe vorhin mal UT3 gespielt und beim ersten starten vergessen die Auflösung von 1280x1024 auf die native zu stellen und es ist mir erst gar net aufgefallen :d Ich bin in der Regel ein sehr vorsichtiger Käufer und auch sehr kritisch. Nicht umsonst ist der LG wieder im LAden. Ich kann den ASUS bedenkenlos empfehlen..... vll hab ich auch nur so ein gutes Teil erwischt, keine Ahnung :)

Hab vorhin mal nen Receiver per HDMI angeschlossen. Auf einmal kam Ton :d Wusste gar net dass der TFT auch Lautsprecher hat. Sind wohl hinten. Der Ton ist für TFT-LS sogar gut!
Tja, könnte ewig weiter erzählen :) Die Investition in den TFT ist definitiv die beste seit langem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh