[User-Review] +[Sammelthread]Asus VH242H

So, ein anderes VGA-Kabel hat Besserung bei 1920x1080 gebracht. Sieht nicht wirklich schlechter aus als das digitale Signal vom anderen PC. Der vermeintlich negative Punkt des nicht so guten Analog-Digital-Wandlers kann also von der "Liste" gestrichen werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ein anderes VGA-Kabel hat Besserung bei 1920x1080 gebracht. Sieht nicht wirklich schlechter aus als das digitale Signal vom anderen PC. Der vermeintlich negative Punkt des nicht so guten Analog-Digital-Wandlers kann also von der "Liste" gestrichen werden.

Jup, bleibt als negativ Punkt, dann nur ein biliges VGA-Kabel so wie es aussieht, und das ist wahrlich kein Grund zurück zu schrecken :asthanos:.

Gruß,
Micha

Nee, ich hatte zuerst ein altes VGA-Kabel benutzt. Aktuell benutze ich ein anderes, das ebenfalls schon vorhanden war. Das beigepackte VGA-Kabel habe ich noch nicht probiert.

Warum sollte dies auch ein negativer Punkt sein ein 16:9 soll ja eigentlich nur auf DVI und HDMI punkten für andere Sachen sind dann billig Varianten die nur auf VGA setzen gedacht,aber wie man sieht ist er selbst da sehr gut.:wink:

Warum sollte dies auch ein negativer Punkt sein ein 16:9 soll ja eigentlich nur auf DVI und HDMI punkten für andere Sachen sind dann billig Varianten die nur auf VGA setzen gedacht,aber wie man sieht ist er selbst da sehr gut.:wink:

Wenn ich mir einen TFT kaufen würde, den ich zu 100% per VGA betreiben will, dann würde ich heute sicher keinen mehr nehmen der nur VGA hat (die 20€ sparen :shake:), weil irgend wann hat man vieleicht was, dass per DVI, HDMI, ... angeschloßen werden kann :asthanos:.

Außerdem, ist doch gut, wenn das Bild per VGA auch ok ist, und nur das Mitgelieferte Kabel bescheiden ist. Hätte schlimmer sein können ^^

@ all Asus VH242H Besitzer:
Wieviel Jahre Garantie hat der Asus und welche, Vor-Ort-Austausch-Service? Wüde gerne selber nachschauen aber hab bislang noch kein Datenblatt @ asus.de gefunden.

Gruß,
Micha

@Micha x87x:
Über das mitgelieferte Kabel kann ich nichts sagen. Ich habe es nicht verwendet. Siehe meinen Post weiter oben.

Wegen der Garantie schaue ich heute nachmittag mal nach.

kurze Frage zum TFT

wie betreibst du ihn, an einer Sammelleiste oder ohne?

Wieso ich frage, ganz einfach.
Meinen momentanen TFT muss ich nochmal einschalten wenn ich die Sammelleiste einschalte und das nervt

Wäre nett wenn du mir die Frage beantworten könntest

Ich muss sagen, ich war letztens auch überrascht, wie gut der analoge VGA Anschluss sein kann. Bei meinem Monitor ist der DVI-Anschluss defekt gegangen und im Moment geht es nur über VGA und das Bild ist nicht merklich schlechter und obwohl mein Monitor eigentlich in der Lage ist 4:3 Inhalte nativ darzustellen, tut er sich damit doch oft schwer und über analog funktioniert das komischerweise tadellos.

kurze Frage zum TFT

wie betreibst du ihn, an einer Sammelleiste oder ohne?

Wieso ich frage, ganz einfach.
Meinen momentanen TFT muss ich nochmal einschalten wenn ich die Sammelleiste einschalte und das nervt

Wäre nett wenn du mir die Frage beantworten könntest

Also ich betreibe ihn, wie alle meine bisherigen TFTs, an einer Sammelleiste. Hatte bisher nie Probleme, der ASUS geht auch sofort an und bleibt an :)

Display matt, Rahmen glänzend, was aber nicht stört, im Gegenteil, sieht verdammt edel aus :)

Naja ich fand ihn super,aber momentan ist er auf dem weg zu Lochkopf,ich sitze vor nem 22" Acer TFT (Mein ersatz Bildschirm) bis nächste Woche der 26" ansteht :wink:

EDIT: Wenn der noch 20 euro im Preis fällt :drool: --->>> http://geizhals.at/deutschland/a380441.html

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man dazu sagen :d Ich geb den ASUS so schnell nicht wieder her.... aber bin mal gespannt wie der 26er ist

ASCR ist das der dynamische Kontrast ? Ich zocke viel ( MP ) und da wäre das eher von Nachteil als von Vorteil .

Wie ist die Bildquali ohne ASCR ?

Lies doch den start post (Ist natürlich auch so gut aber musst ja nicht beim zocken an machen fals es stören würde was es aber nicht macht);),und ich bin zb. CoD 4 Hig skilled und ich finde das ASCR in keinster weiße benachteiligt,sorgt nur für bessere Ausleuchtung und ein schöneres Bild :wink:

Regelt ASCR den Kontrast auch hoch und runter oder ist das nur der Theatermodus ? Bin bissl verwirrt was die Sache an geht .

na kanns mir schon ein paar tips geben was ich so beim zocken einstellen sollte ^^

^^ Klar,ah da fällt mir ein ist ja schon alles vor eingestellt(wierd ja abgespeichert) :d.Also morgen auspacken und los zocken :wink:

so ich fahre morgen mit der Bahn nach Halleund besorg ihn mir da xD
aber der kostet da leider 250€, dennoch ein MUSS^^

So, die Garantie beträgt 3 Jahre. Es gibt allerdings keinen Vor-Ort-Austauschservice.

@Wiz Khalifa:
Da das ja hier nun zum Sammelthread mutiert ist sollten vielleicht direkt im ersten Posting einige Angaben zum Monitor stehen. Ich habe mir hier mal die Mühe gemacht und das im "Prad-Style" zusammengefasst. Kannst du also gern im Eingangsposting verwenden. Kann natürlich nicht für die Richtigkeit garantieren oder Vertipper ausschließen ;)

Produktbezeichnung: Asus VH242H
Hersteller: Asus
Paneltyp: TN
Panelhersteller: -
Glänzendes Panel: nein
Bildschirmdiagonale: 23,6 Zoll (inch)
Pixelfehlerklasse: 2
Pixelabstand: 0,272 mm
Bildaufbauzeit (r + f): 5 ms
Bildaufbauzeit (g-2-g): -
Auflösung (empfohlen): 1920 x 1080
Helligkeit: 300 cd/qm
Kontrast: -
Dynamischer Kontrast: 20000:1
Blickwinkel 10:1 (v): 160°
Blickwinkel 10:1 (h): 170°
Blickwinkel 5:1 (v): -
Blickwinkel 5:1 (h): -
Anzahl der Farben: 16,70 Mio.
Abmessung (B x H x T): 610 x 360 x 220 mm
Gehäusefarbe: schwarz glänzend
Signaleingang: DVI-D (digital), D-Sub (analog), HDMI (digital)
Eingänge (Anzahl): 3
HDCP: ja
S-Video Eingang: nein
Fuß (drehbar): nein
Fuß (höhenverstellbar): nein
Display neigbar: ja
Pivotfunktion: nein
Lautsprecher: ja
USB-Hub: nein
Gewicht: 5,8 kg
Farbmanagement: RGB, sRGB
Interpolation wählbar: ja
VESA-Montage: ja
TCO-Norm: -
Netzteil: intern
Stromverbrauch: -
Besondere Ausstattung: Audiokabel, SPDIF, 16:9 Widescreen
Garantie: 3 Jahre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh