[User-Review] +[Sammelthread]Asus VH242H

Sorry, meinte natürlich Millisekunden, also ms.
Wo verstehst Du Bahnhof ? Beim Overdrive ?
Ich erklärs mal hier: Diese sehr kurzen Schaltzeiten von ang. nur 2 ms bekommen die Hersteller nur durch einen Trick hin namens " Overdrive ". Dafür wird im Augenblick der Umschaltung jeweils deutlich mehr oder weniger Spannung angelegt als für die Ziel-Helligkeit richtig ist. Damit schalten die zwar schneller auf die richtige Helligkeit aber schießen kurz danach leider übers Ziel hinaus, was harte Kanten und " Geisterbilder " in schnellen Szenen erzeugt. Bis diese Überschwingung dann zu Ende ist vergeht dann sehr viel mehr Zeit als nötig ist um ohne Overdrive auf die richtige Helligkeit zu kommen.
Keine Sorge, bei dem Saturn ( in einen Außenbezirk von Berlin, also eher klein ) was bei mir am nächsten ist, stapelten sich heute 8 Stück. Ich habe nachgefragt: Nächste Woche soll der noch das gleiche kosten, auch ein Pixelfehler-Test kann vor Ort gemacht werden.

Gruß, HdT

Wieder etwas schlauer, danke.

Also Geisterbilder und dergleichen konnte ich nicht feststellen.
Wie schon gesagt, top LCD. Kann mich nicht beschweren.

In COD5 und anderen Games läuft alles superflüssig.:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe jetzt mal meinen angeschlossen den ich am Dienstag gekauft habe. Habe gleich nen Pixelfehler-Test gemacht und keine Pixelfehler entdeckt, das was so aus sah war Staub ich mit einen Mikrofasertuch weggewischt habe. Wie reinigt man am Besten ein TFT ?
Das was mir auffiel, war, dass man die Hintergrundbeleuchtung unten sehr deutlich bläulich schimmern sieht, wie es auf einen Foto des Eingangsposting zu sehen ist. Ansonsten ist das Ding echt groß gegen meinen gut 9 1/2 Jahre alten Iiama Vision Master 450 ( letzerer war anno 1999 auch schon groß ).
Auch sehr hell, habe die Helligkeit auf 70 ( von 100 ) runter geregelt, ist trotzdem noch reichlich hell.
Genauer testen kann ich erst nächste Woche, da ist dann auch mein bestellter neuer PC fertig.

Gruß, HdT

Wie reinigt man am Besten ein TFT ?( letzerer war anno 1999 auch schon groß ).
Auch sehr hell, habe die Helligkeit auf 70 ( von 100 ) runter geregelt, ist trotzdem noch reichlich hell.

Gruß, HdT

Ich benutze genau wie einige Posts vorher der Kollege geschrieben hatte, einen Swiffer genial einfach, einfach genial! Helligkeit??????????? ich habe ihn einfach angeschlossen Spielemodus aktiviert und sonst habe ich mich mit dem Menü noch gar nicht beschäftigt aber Hell ist er schon:asthanos:

PS. ich glaube ich werde mich mal ein wenig mit dem Menü beschäftigen:rolleyes:

So, jetzt habe ich auch meinen neuen PC mit dem Asus M3A78-T und den Moni an die Onboard-Grafik angeschlossen. Leider wird der Montitor von dieser nicht erkannt, so dass die Pixel nicht direkt 1 zu 1 ansteueret werden auch nicht über DVI. Ist schon lustig, meine alte Radeon 9600 dessen Treiber ich seit Jahren nicht ge-updatet habe erkannte den Moni sofort, aber die noch recht aktuelle ATI Radeon HD 3300 on Board tut es nicht.
Frage: Was kann ich da machen ?

Gruß, HdT

Zuletzt bearbeitet:
War heute beim expert und habe mir den VH242H endlich gekauft. Hab ihn noch für 199 bekommen. Beim Saturn in Stuttgart kostet er schon 229. Allerdings war bei expert auch einer mit 199 ausgeschildert und eine ganze Palette mit 219. Als ich den Verkäufer darauf angesprochen habe, meinte er ich kann ihn für 199 kaufen, hat dann aber das Schild mit 199 entfernt. Denke mal die wollen acuh die Preise erhöhen.

Mein erster Eindruck ist echt gut. Habe ihn neben meinem HP w2207h stehen. Passen erstaunlich gut zusammen.
Summen oder sowas gibt er nicht von sich (habe dabei nur festgestellt, dass mein HP ganz ganz leise "rattert")
Interpolation habe ich bislang nur 1680x1050 ausprobiert. Da war ich jetzt nicht so wirklich begeistert. Aber ich werde ihn eh hauptsächlich für Filme benutzen und da sieht er wirklich super aus. Sowohl Full HD als auch DVD.
Spiele jetzt grade noch ein wenig mit den Settings herum um die für mich optimalen Einstellungen zu finden.

Ist das da hinten dran eigentlich eine normale VESA Halterung bzw. welche Standfüße passen?

hab mir heute den VW246H im media markt als zweit monitor mitgenommen, für 259€ ein super gerät.

meine frage was ist eigentlich der unterschied zwischen VH242H und VW246H?
bei geizhals finde ich nichtmal den VH242H.

danke ......

Also, er hat auch Schwächen , z.B. der Einblickwinkel von unten. Wenn man das Gerät in ca einen halben Meter Abstand so positioniert, dass die Mitte 90 Grad zum Betrachter steht, dann werden die obersten 3-4 Zentimeter schon sichtbar dunkler. Zur Seite sind die Einblickwinkel aber gut.
Auch ist der Kontrast nicht sehr hoch, 20.000 zu 1 ist bloß der dynamische Kontrast. Die Hintergrundbeleuchtung sieht man recht hell wenn die Anzeige nur Schwarz sein soll, auch ist diese deutlich unregelmäßig verteilt.
Aber für den Preis trotzdem ein gutes Gerät.

Gruß, HdT

Hallo,

ich habe diesen monitor nach langen überlegen als ersatz für meinen garnicht so alten 22 zoll TFT ebenfalls von Asus gekauft.

Und dieser hat bei gleichen einstellungen ein besseres bild! Hab beide Desktops geclont und verglichen. Der neue hat bessere Farben und minimal bessere Interpolation

Saturn wollte ihn mir schnell einpacken für 249€ ! Aber ich hab mir nur einen vor-ort Eindruck verschaft und ein Tag später kam schon der Postboten :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:06 ----------

Ps: aber das der HDMI ausgang verbugt sein soll macht mir angst :( dafür hab ich ihn ja auch gekauft!

Öhm, wollte soeben fragen wie gut es mit dem HDMI Anschluss funktioniert...
Haben denn alle Probleme damit?

Gruß
Dave

ka. da ich auch nur DVI nutze. HDMI kommt später.

Beim zocken muss ich manchmal meinen kopf bewegen damit ich alles mitbekomme war bei meinen 22er noch nicht so -.-

Ps: aber das der HDMI ausgang verbugt sein soll macht mir angst :( dafür hab ich ihn ja auch gekauft!

Da HWFreak schreibt der HDMI Anschluss sei verbugt, wollte ich wissen ob viele ein Problem/Bug haben... ;)

Bislang habe ich ihm auch über DVI angeschlossen aber HDMI wäre dünner und wegen Sound evtl. interessant.

Dave

ka. da ich auch nur DVI nutze. HDMI kommt später.

Beim zocken muss ich manchmal meinen kopf bewegen damit ich alles
mitbekomme war bei meinen 22er noch nicht so -.-

entweder dein kopf ist geschrumpft oder dein monitor gewachsen:asthanos:

So ging es mir anfangs auch aber bei mir war es nen 19 crt davor ^^

:heuldoch: nein im ernst wenn man sich daran gewöhnt hat ist er klasse, hatte vorher einen 19" TFT!;)

so nach einigen tagen testens bin ich immer noch sehr zufrieden! Die verschiedenen Modi's gefallen mir sehr gut je nach einsatz

Beschreib mal welchen Bug du meinst ... hab ihn per HDMI an der PS3 und kann da keine Probleme feststellen und falls es ein Input Lag geben sollte merke ich auch bei Burnout Paradise nichts davon ...

Auch hier, null Probleme mit HDMI. Da macht mal wieder jemand die Kühe scheu.
:fresse:

Vw246h

hab das ding seit anfang des jahres - ich muss mich wundern das viele schreiben das die spiele ruckelfrei laufen(vielleicht sind das alles verkäufer von saturn- den eindruck bekommt man wenn man sich mal einige threads durchliest :-). bei mir ob C&C oder Racedriver Grid- schliert bzw zeigt der monitor ne gewisse unschärfe. FIFA unspielbar ----Komisch habt ihr alle evtl ein anderes gerät??? werde das ding wieder verkaufen - als office monitor noch ok - aber fürs zocken nicht geeignet!!! an den einstllungen kanns ja wohl nicht liegen??

Na selbstverständlich haben wir ein anderes gerät wenn dein Titel korreckt ist!!!:hmm:
Wir schreiben hier über den VH242H und nicht den VW246H

Zuletzt bearbeitet:
Frage : was ist der unterschied zwichen VH242H & VW246H ich habe den VW246H

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh