[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe daraufhin die Packete bis auf das 3. runtergeladen.. Wenn ich probiere das 3. Packet zu laden, dann bekomme ich eine Fehlermeldung "Server #95.rapidshare.com wegen Hardwaredefekt nicht verfügbar"
Na ich hoffe das geht bald wieder!

Gruß Hanno


geht wieder.... :banana: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
ich habe mir auch vor ein ein paar Monaten mir einen ASUS X53KA-AP021C (spielt kaum einen unterschied denke ich diese APXXXX nummer hoffe ich doch) gekauft und war auch sehr verärgert darüber dass xp nicht funktioniert!
ich werde es nun noch einmal probieren, da ich eigentlich zufrieden bin mit meinem laptop, aber todunglücklich bin mit dem win. vista bin, da dieses Programm echt zum kotzen ist und meiner meinung nach auch wirklich den laptop der eigentlich gut rennt total verhaut. und 15 gb für ein betriebssystem ist wohl eine frechheit ..

ich hoffe, dass alles funktionieren wird, werde mir die treiber cd runterladen und dann berichten !!

herzlichen dank, dass sich jemand die mühe gemacht hat und alle treiber online zu stellen und vorallem sie zu suchen .. und das möglich zu machen!!
 
@ HJK
das die Parts alle gleich groß sind liegt daran das ich die cd gezippt und gesplitted habe um sie auf Rapidshare hochladen zu können (man kann nur max 100 Mb pro datei laden)
man bracuht alle 5 parts um die cd komplett entpacken zu können

mfg
 
Ich habe ein ASUS X53Ka-AP030C und habe versucht vom USB-Stick zu booten. Habe im Bios schon viel ausprobiert aber er bootet nur von Fetplatte. Kann es sein das mein Laptop das nicht unterstützt?

Oder mach ich im Bios was falsch ?
Habe auch einen Bootfähigen USB Stick mit Win98 Startdisketten Treibern drauf.

Cu Kolben
 
ich vermute mal, das liegt daran, dass notebook eigentlich immer ein "abgespecktes" bios haben...
 
Hi,

@ All:

Ich bin immer noch mit dem bluescreen zugange, das einzige Problehm, dass ich dank dem super Forum hier hab.

Also hat jemand ( Wolfgang und Braineater anschau...) ne 100% fehlerfrei Lösung gefunden? Wenn ja könnte der jenige diese hier noch mal öffentluch mit genauem Weg; vom downloaden (Link usw.) bis zur fertigen Instalation posten.
Ich und ich denk auch andere wären darüber sehr froh.
Ich glaub ich bin zu blöd...
Ich hab die on-boardkarte ausgeschaltet, die neusen Omegatreiber di eich finden konnte instaliert ein catalist gesucht usw. Aber kein Erfolg entweder blöde Pixelfehler hin und wieder oder der Bluescreen. Also bitte:
aktuelle Downloadlinks von demTreiber und der Catalistversion...
 
apropos BIOS, wie kann ich es Updaten, OHNE ins Vista zu gehen ?

Wo finde ich den aktuellen BIOS UPDATE :confused:

Hier herrscht gähnende LEERE !!! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an alle, die hier fleißig Treiber und Tipps zur Verfügung stellen :)

Der Bluescreen wegen der Endlosschleife bleibt bei mir leider auch beim Omega 3.8.421. Ist das normal, das man den ohne modden installieren kann? Gibt vielleicht offizielle Notebooktreiber von ATI? Würde es dann gerne mal damit testen :)
 
Weiß jemand wie ich das neue BIOS 801 auf das Notebook mache wäre super mit schritten bin da nicht so der Pro drinne.......und am besten auch wo cih das Bios downloaden kann
 
@sga

schau mal auf seite 12 habe da geschrieben wie ich die treiber installiert habe.
hatte keine blue screens oder pixel fehler seit dem. nur 1 mal 3 schwarze bildschirme in folge aber ohne abstürtze oder problehme.



das mit dem bios würde mich auch interessieren ob und wie man das neue bekommt der updater von vista-asus geht nicht.


@wolfgang1000 benutzest du auch die onboard karte habe seit dem ich win neu draufgemacht habe die onboard karte nicht mehr aktiviert vieleicht gibt es ja da
wieder problehme.
mfgm:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus X53k f3ka Treiber !!!

Asus X53k... (f3ka) XP Treiber .... ich war so frei und habe zu den bereits vorhandenen treibern noch die orginal webcam treiber so wie die orginal tuchpad treiber (mit slider..) und vga treiber eingefügt .... anleitungen liegen bei ..
Bei mir läuft unter xp alles problemlos...die acpi treiber werden von winXp automatisch geupdatet (orginal vorrausgesetzt) wenn mann xp autoupdate macht viel spass ...
P.S.: das Bios kann mann ohne programm IM bios updaten...
PPS china seiten sind die geilsten...

http://rapidshare.de/files/38039233/X53k__f3ka__xp_treiber.part1.rar.html
http://rapidshare.de/files/38039631/X53k__f3ka__xp_treiber.part2.rar.html
http://rapidshare.de/files/38039637/X53k__f3ka__xp_treiber.part3.rar.html
 
hi ich habe jetzt das Problem das der Omega treiber nicht funktioniert. Wenn ich ihn installiert habe, ist in der systemsteuerung immer noch nichts angezeigt. Die Programme die beim omega dabei sind tun es auch nicht, da kommt dann die Meldung "Unable to retrive information from bios" keine ahnung was ich jetzt machen soll.......
 
°°°Omega Treiber Installieren°°°
blue screen problehm gelöst.


alle ati treiber deinstalieren also display treiber catalyst usw danach win neustart .nun mit nem Tool wie Reg.-cleaner ati treiber deinstallieren win neustart.

(vorsicht manche tools killen das sys.)

(ob die deinstalation geklapt hat seht ihr wen die auflösung auf 800 oder 1000
wen sie auf 1200 ist nach der deinstall und neustart sind die alten treiber nicht richtig gelöscht.so wars bei mir.)


nun gehe in
start/systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager/grafikkarte
dann auf deinstallieren.
danach win neu starten.

direkt x 9 installieren die aktuellen.

nun die treiber von omega installieren komplett omega 3.8.421
ich muste sie glaub nach der installation von hand nochmal nach installieren damit sie gingen
start/systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager/grafikkarte/installieren.
treiber sind im ordner c programme omega driver.

habe seit dem keine problehme mehr mit grafik.

mfgm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Beschreibung ich glaub ich habs jetzt. Mal schaun ob ich jetzt die Bluescreens und die anderen Problehme weg hab. Ich hab hier noch ein par Tipps für alle, die die Omega Treiber verweden wollen:
1. Entpacken und Instalieren (bei allen Punkten JA wählen)
2. Treiber manuell instaliern (WICHTIG vorher Dx 9c instaliern, das im Treiber Packet enthalten ist.

Edit:

Habe eben einen kleine Fehler bemerk:

http://img98.imageshack.us/my.php?image=grafikbugpr3.jpg

hat sich allerdings wieder gelgt... Aber woran leigt das und was kann man gegen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ teahjay
wieso hast du die treiber noch "hinzugefügt" hab alles komplett in meinem paket...auch webcam,vga und touchpad mit scrollleiste...sonst hätte ich ja nicht KOMPLETTES trieberpaket geschrieben ;)

so ich werde jetzt auch mal den omega treiber testen...hoffe die bluescreens gehören damit der vergangenheit an :).

MFG

So hab den omega-treiber bis jetzt getestet...und wieder nen bluescreen :(...schade...naja ich probiers weiter.

@ SGA Maddin
diesen gerafikfehler den du gepostet hast, den hab ich auch(aber auch schon mit dem treiber davor)...manchmal auch in games oder wenn ich eine anwendung schließe bzw öffne...sehr seltsam,weiß net was das ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab mich auch für das ASUS X53ka-AP030C entschieden und bin auch soweit zufrieden damit, nur das ich ein notebook mit "klackernder" HDD erwischt hab , was ich so im inet gelesen hab is das nen serienfehler des festplattenherrstellers und asus tauscht das auch sofort aus nur man muss das notebook halt einschicken ...
Die Treiber mit XP laufen super , nur bei mir erkennt der treiber die X1250 nicht aber das stört mich nicht so

nur ein problem habe ich und zwar: der audiotreiber will nich so wie ich , also die boxen funktionieren nur sobald ich kopfhörer anstecke werden die boxen leise und das treiber tool zeigt an das da was angesteckt wurde am analog ausgang aber in den kopfhörern (die gehen sicher) hört man nichts, hat sonst noch wer das problem ???? oder hat wer eine ahnung wie ich das lösen kann ??

Danke an die leute hier der thread ist echt super und die XP treiber CD auch
 
Hi,

ich hab auch mal ne Frage zu dem schönen Teil:

Weiß jemand wie man den Sound beim booten - also nicht beim Start von Vista sondern bei dem Asus Logo - ausstellen kann?

Anscheinend geht es ja im Bios unter POST-Sound - disabled - allerdings funktionieren dann ja Kopfhörer/externe Lautsprecher nicht mehr.
Kennt jemand eine Möglichkeit den Bootsound abzustellen aber trotzdem die Kopfhörerbuchse nutzen zu könnnen? Sollte ja eigentlich möglich sein.

mfg orv

PS: an den über mir: vielleicht liegt deinsound-problem ja daran das du im bios den POST-Sound deaktiviert hast?
 
omega treiber

habe immer noch keine fehler oder pixel oder sonstiges läuft supper.

fieleicht sind ja doch noch alte treiber reste bei euch drauf habe alle aktuellen updates von win xp drauf und den neuen direkt x 9.2c

habe fetgestellt seit den omega treibern wird die rechte seite neben dem touchpad nicht mehr so heis wie vorher.
unter ubuntu ist sie a bisel wärmer es gibt aber erst grafikfehler wen man ubuntu runterfährt.

das mit der festplatte ist net so schlim unter xp und linux hab die beschleunigungausgestellt.na wen man das nb einschicken mus um ne neue festplte zu kriegen fehlt einem der laptop und die installiererei fängt von vorne an toll super klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ne aktualisierte 9 c
die habe ich einfach drüberinstalliert
hatte vor den omega treibern die 7.11 mobile treiber mit bluescreens
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab jetzt zusätzlich zum dem sound problem - siehe oben noch eins:

ich habe eine externe tastatur - logitech media keyboard elite an das nb über ein ps2/usb adapter angeschlossen.

habe auch die vista setpoint treiber installiert, aber das nb erkennt die tastatur garnich - die leds leuchten zwar, aber sie funktioniert nich und es gibt in der task leiste die meldung das ein usb gerät nicht erkannt werden konnte.

jemand ne idee?

mfg orv
 
Ich lad mal das DirectX runter mal schaun obs dann weg ist. Wenn es an "Treiberresten" liegt wie bekomme ich die dann ganz und gar runter. Ich werds mal so machen. Alles deinstalieren, dann das DirectX 9.2c oder wies heißt und dann die omega Treiber. Ansonsten habe ich keine Probs mehr (Bluescreen usw...).

Aber auf jeden Fall brauch ich was um alle je instalierten Grafiktreiber bzw. DirectX usw aus dem Windowsverzeichniss zu löschen....
Hat jemand da ne Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte anfangs auch bluescreens, allerdings mit dem mobility treiber von asus, ich hab dann den aktuellen (glaube 7.11), standard desktop treiber von ATI gezogen und den mit diesem mod tool angepasst. gab bisher keine bluescreens mehr.

muß nicht die ursache des probs sein aber: anstatt dem riesen, megafetten und unnötigen catalyst control center benutz ich seit urzeiten die ATI traytools. standalone grafiktreiber bietet ATI auch an.
 
Gibts da auch nen anderen Wag als die Windowspartition zu killen. Ich hab keine Lust wieder gaaaanz von vorne anzufangen...
 
also ich nutz jetzt auch die 7.11 mit moddtool installiert...bis jetzt ohne bluescreens.
jedoch geht sof2 nicht mehr...was ja schon vor einiger zeit mein problem war :-[ . das scheint echt nur mit dem treiber von asus zu gehen.naja...
 
@sga probiers doch mal so wie ich es gemacht habe habe seit dem keine probs mehr.
es gibt auchn tool zum ati treiber de installieren.

ob die deinstalation geklapt hat seht ihr wen die auflösung auf 800 oder 1000
wen sie auf 1200 ist nach der deinstall und neustart sind die alten treiber nicht richtig gelöscht.so wars bei mir.:d

anleitung ist oben seite 13 mit der überschrift omega treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx Orville das wars wenn ich den Sound im bios wieder an mache macht das book zwar wieder so nen nervigen sound beim starten aber dafür geht das headset

thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh