[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
kann gut sein dass es daran liegt. wenn ich nämlich den bluetooth treiber installier sagt er irgendwann "bkluetooth gerät einschalten" muss dann auf abrechen klicken sons gehts nich weiter. klick ich dann auf abrechen steht dort aber "die installation ist abgeschlossen" und ich find die programme auch inner startleiste. trotzdem zeigter an "für dieses gerät sind keine treiber installiert" beim smBus.

sry ich nerv mich ja schon selber mit meinen fragen aber ich bin auf euch angewiesen :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

es gibt neue Omega-Treiber, die auf dem Catalyst 7.12 aufsetzen (Download über http://www.omegadrivers.net/ati_winxp.php).
Ich habe diese installiert und die Grafikfehler (z.B. von manu_hd), die bisher aufgetreten sind, scheinen erst mal verschwunden zu sein (allerdings waren diese nur sporadisch - ist also nicht ganz sicher).

Zur Installation:
Ich habe zunächst versucht, die Treiber über meine alten Omega-Treiber einfach drüberzuklatschen - das hat aber nicht funktioniert.
Habe daraufhin alle alten Treiber deinstalliert, nach dem Neustart den C:\ATI-Order etc. gelöscht und anschließend noch den cat-uninstaller ausgeführt. Anschließend den neuen Omega-installiert - nun ging's problemlos.

Grüße
Stullenjockel
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Fragen habe ich noch:

1 - Mein Lüfter "pfeifft" wenn er mit lüften fertig ist und sich die Drehzahl vermindert...Hat jemand das Problem?

2 - Wo kann ich im BIOS die CPU runtertakten für Office-Betrieb etc.?

3 - Wenn mein Notebook aufgeklappt ist dann kann ich den Deckel circa 2 Zentimeter zu mir heranziehen und danach geht er wieder in seine alte Position zurück. Ist das normal?
 
Hallo an alle!

Wie schon Stullenjockel posted:
ein neuer "OMEGA-Treiber"ist da!!! Hier:http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1817
und hier:http://www.winfuture.de/downloadbeendet,1199296498,1695.html usw.
den hab ich mir jetzt gezogen und gestern installiert und ich kann nur sagen gefällt mir es gibt einige neue Features in den ATI Tray-tools sowie im Control Panel sicher für Gamer interessant, ich hatte noch keine Zeit mich darin einzulesen um zu testen.
Ich teste jetzt einmal auf Grafikbugs wie einige von Euch beschrieben haben, Bluescreens dürfte es ja keine geben- hat ja der Vorgänger auch nicht mehr gemacht.
Das Interessant ist, dass ich diese Bugs nie hatte nur am Anfang das "X" und das "-" am rechten Windoofsfenster schlecht dargestellt.
Installiert hab ich wie folgt:
Zuerst im BIOS auf Onboardkarte geschaltet, dann Win im abgesicherten Modus gestartet alle Treiber deinstalliert und noch zusätzlich Regcleaner und Treibercleaner drüberlaufen lassen ( ich hatte für die Onboard den 7.11Catalyst drauf), dann im BIOS auf die PCI Karte geschaltet und alle Omegatreiber und deren Leichen mit dem gleichen Prinzip deinstalliert.
Dann nach Neustart und ohne den Gäretemanager die Omegatreiber setup.exe ausgeführt, dann Neustart BIOS Onboardkarte aktiviert und über Treiberaktuallisiern -Datei -Omegadriver -INF diese ber den OMEGA laufen lassen,-fertig. Ach ja Virenscanner bei Installation deaktiviern obs was bringt weis ich, hab ich gelesen -schaden kanns ja auch nicht.
So und jetzt wird mal die Grafka dauergetestet auf Grafikbugs, dürfte aber super funken. Konnte gestern nur 3Dmarks drüberlaufen lassen, hatte zwar nur 2757 3Dmarks mit der vorigen 2798 3Dmarks, ist mir aber egal als Nchtgamer und ich denke da ist nicht soviel um -oder (da kennen sich die Gamer besser aus glaub ich).

@MightyDuck007
zu 1. u. 3. Nein Lüfter hat nicht zu pfeifen u. Deckel muß in jeder Position die du einstellst fixiert bleiben =Garantiefall!
zu 2. Warum willst du das im BIOS machen nicht notwendig du hast eine super Funktion mit dem Powergear mit der 2ten Schnellzugriffstaste (von links) kannst du zwischen Quitoffice od. Game usw. umschalten und wenn du unter Arbeitsplatz -Eigenschaften schaust wirst du sehen, dass du aufeinmal nur z.B. 1,8Ghz am CPU hast.

@SGA Maddin
Nimm den ganz neuen Omega und installier alles korrekt d.h.Treiberleichen entfernen, auch die Onboardkarte läuft mit Omega. Ich hoffe das dann deine Bugs weg sind
ps.Onboard aus sagt nicht ist die selbe wie die Pci nur ander CHIP wird angesprochen (im Klartext die läuft dannTreiberlos und ich vermuhte das ist auch nicht ideal).

Schönes WE
Wolfgang1000
 
Zuletzt bearbeitet:
der powergear knopf funzt bei mir iwie nich.. obwohl ich alle treiber vom paket installiert hab...

und nochma meine frage nen paar posts höher bitte beanwtworten ;)
 
Hallo an alle!

@MightyDuck007
zu 1. u. 3. Nein Lüfter hat nicht zu pfeifen u. Deckel muß in jeder Position die du einstellst fixiert bleiben =Garantiefall!
zu 2. Warum willst du das im BIOS machen nicht notwendig du hast eine super Funktion mit dem Powergear mit der 2ten Schnellzugriffstaste (von links) kannst du zwischen Quitoffice od. Game usw. umschalten und wenn du unter Arbeitsplatz -Eigenschaften schaust wirst du sehen, dass du aufeinmal nur z.B. 1,8Ghz am CPU hast.

Zum Deckel:

Es sind knapp 5 Mllimeter oder so...

Gibt es da nicht eine Toleranz oder so die normal ist?

Muss ich mal nen Garantiefall von machen glaube ich :hwluxx:
 
@robbl
Die Treiber allein nutzen dir auch nichts, du mußt auch die Progamme dafür installiern wie z.B. Power4Gear u. Splendid sind alle auf der CD glaub ich, wenn nicht bei ASUS-Download.
Für den SM-Bus sollst du nicht ein Bluetooth installiern sondern nur den Treiber verwenden. Auf Seite 2 findest du die Antwort: Zitat Schlurchel von Seite2:
"ASUSTREIBER.DE

Dort den Toshiba Bluetooth-Treiber für XP und den ATI Mobility 7.7.1 runterladen. Der ATI-Treiber hat den Southbridgetreiber mit an board, daduch wird der fehlende SM BUS TREIBER installiert(wo viele nich wissen, wo der treiber dafür ist)
"

@MightyDuck007
Also 2mm sind nicht der Rede wert und vollkommen normal, hast Du nich mal etwas von 2cm gesprochen? Bezügl. dem Lüfter würd ich aber schon die Garantie in anspruch nehmen.

lg.
wolfgang1000
 
Unterschied ??

Hallo,
Ich habe mir gestern bei Notebooksbilliger.de das ASUS X53Ka-AP053C ***[Gamer-Edition2]*** gekauft.
http://http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53kaap053c_gameredition_2
Meine Frage ist, da es einen Unterschied zwischen den Notebooks gibt also dem welches ich gekauft hab und dem um welches es sich hier handelt ob ich dennoch die selben Treiber benutzen kann. Weil ich glaube nur der Prozessor ist ein anderer also ich hab 2x2.0 Ghz und das hier hat 2x2,2 Ghz ..
Kann ich diese Treiber bedenkenlos verwenden ??

Bitte um schnelle Antwort, danke ;)

M.f.G

Rados
 
Zuletzt bearbeitet:
DU kannst die Treiber Problemlos verwenden




Habe die Gamer Edition 1 also mit 1,9 GHZ bin aber schon bei 2,6 GHZ pro Kern angelangt und das stabil. würde aber gerne wissen welche Mainboardtyp verbaut ist um das in CPU Cool einzustellen. Weiss das jemand? Also mein Modell ist ASUS X53Ka-AP030C !!! jetzt brauche ich nur noch die genaue Mainboardbezeichnung um sie in CPU Cool einzugeben
 
Hallo Knisterkalle!

Bei mir konnte ich nur bezügl. Main das finden: "M/B Version F3KA" hab aber den AMD TL60 =2Ghz. nennt sich aber auch X53Kseries
Andere Frage:
Mit welchem Tool bis Du auf 2,6Ghz gekommen und kennst Du vllt ein gutes Programm für CPU-Tepm.-anzeige. Post mal einen link.Danke

LG
Wolfgang1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wolfgang also ich benutzte die Everest Ultimate edition. Zum hochtakten benutzte ich den AMD System Manager und das ältere AMD Overdrive Tool um die Voltage hochzustellen. DIe Temperatur beträgt bei mir unter Vollast nie mehr als 72 grad und in ruhezustand so 48 grad. Meine Grafikkarte läuft auf 600Mhz Core und 468 Mhz Speichertakt auch super. Bei 3DMark 2006 komme ich so auf 3923 Punkte.


Als Mainboard meinte ich eher sowas wie "A7N8X" oder so brauche das für CPU Cool
 
Also Danke nochmal!

Vielleicht probier ichs mal damit wenn ich Zeit hab, zum M/B tut mir echt leid die Bezeichnung ( "A7N8X" ????) befindet sich wahrscheinlich innen am Board direkt.

LG.
Wolfgang1000
Ja noch was welchen Grafka-Treiber verwendest Du jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@robbl
Die Treiber allein nutzen dir auch nichts, du mußt auch die Progamme dafür installiern wie z.B. Power4Gear u. Splendid sind alle auf der CD glaub ich, wenn nicht bei ASUS-Download.
Für den SM-Bus sollst du nicht ein Bluetooth installiern sondern nur den Treiber verwenden. Auf Seite 2 findest du die Antwort: Zitat Schlurchel von Seite2:
"ASUSTREIBER.DE

Dort den Toshiba Bluetooth-Treiber für XP und den ATI Mobility 7.7.1 runterladen. Der ATI-Treiber hat den Southbridgetreiber mit an board, daduch wird der fehlende SM BUS TREIBER installiert(wo viele nich wissen, wo der treiber dafür ist)
"

@MightyDuck007
Also 2mm sind nicht der Rede wert und vollkommen normal, hast Du nich mal etwas von 2cm gesprochen? Bezügl. dem Lüfter würd ich aber schon die Garantie in anspruch nehmen.

lg.
wolfgang1000

Habe grade gemessen, es sind 14mm...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,gibt es irgendwo Treiber für das ASUS X53Ka-AP053C?Will nämlich das bereits vorinstallierte Vista runterschmeißen und XP draufmachen?
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Achja,und nochwas.Vista spielt meine ganzen .avi Dateien nicht ab.Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?Die .mpg Dateien werden seltsamerweise abgespielt.Würde es was bringen wenn ich die avi in mpg umwandel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
@stylzz "wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Dann guck mal auf Seite 1 würd dir aber den Omega für die Grafka empfehlen, den gabs noch nicht als Braineater die CD zusammen gestellt hat, sonst ist alles drauf was Du brauchst -gibts auch einen Bedankomaten dort:bigok:

lg
 
Das sind doch Treiber für das ASUS X53KA-AP021C?Gehen die denn auch für das
ASUS X53Ka-AP053C [Gamer-Edition 2]?
Und würde es was bringen die avi in mpg umzuwandeln?
 
hallöle die M/B bezeichnung befindet sich einmal auf der rückseite auf einem aufkleber
da steht

MB VER .:F3ka

oder auf der vorderseite links neben dem pad istn aufkleber letztes kästchen ist die mb bezeichnung.

@stylzz entweder besorgst du dir einen avi player oder du wandelst die avi um.

so werde auch mal die neuen Omega treiber testen mfgm

Asus x53Ka-Tl58:banana:
 
für alle die Probleme unter xp mit dem Catalyst oder dem Omega Treiber haben ist hier mal eine andere Variante...der DNA Treiber, basierend auf dem Catalyst 7.10.

http://www.dna-drivers.org/index.php

Bin gerade mal am testen.

Endlich funktionieren auch wieder Games die auf der Q3 Engine basieren :coolblue: !
 
Hätte auch mal ne Frage.
vorweg ich verwende VISTA.

funktioniert bei euch das ASUS Live Update?? bei mir stellt der nie eine Verbindung her.

weiss jemand ob man wenn man VISTA neu aufgespielt hat irgendwelche Treiber aktualisieren mss?

greez marlyfreak
 
Hallo Braineater!
lang nichts mehr gelesen von dir, Feiertage gut verbracht?
Frage: welchen von den DNA testest Du sind mehrere auf der Downloadseite?
mit dem neuen Omega hast du nichts am hut, bei mir läuft er tatellos noch keine Bugs aufgefallen.

Gruss
Wolfgang1000
 
hoihoi

also dieneuen omega treiber laufen gut ohne 1 bug bis jetzt .
hab sie eingiebig gezockt

das asus live update geht bei mir auch nicht.

mfgm
 
@Wolfgang1000
Naja Feiertage kann man das nicht nennen...hab haufen Unikram zu erledigen...aber danke der nachfrage :d .

Also ich teste gerade den aktuelsten dna der basiert glaub ich auf dem catalyst 7.10.

Ich hab nämlich auch mit dem Catalyst 7.12 probleme mit den Farben...zwar ist alles was eigentlich blau sein müsste orange unterlegt...komischerweise aber nur wenn ich den Catalyst 7.12 und auch den omega 7.12 installiert hab :confused: .
und ich hab soeben bei meiner freundin aufn rechner mal den neusten catalyst installiert...da ist dieses problem nicht.
Naja werd wohl mal wieder mein sys neu aufsetzen müssen.:-[
 
X 53 Sa

Hi Folks!

Mit Freude habe ich gesehen, dass da jemand ein treiber pack für das ASUS X53KA reingestellt hat!
Habe ein X53SA. Treiber laufen alle außer LAN und Bluetooth.
Konnte leider nicht herausfinden wer der Hersteller der beiden Geräte ist und somit auch keine vernünftige Suche durchführen.Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich an die Treiber oder die Geräteherstellernamen komme.

Ansonsten läuft das Ding sau flott mit XP. VISTA SXXXX!

Machts gut
 
hallo

hab nochmal ne Frage. Wie finde ich den heraus welche graka treiberversion ich habe? udn was ist der unterschied zwischen Catalyt und Omega... hab ich autoatisch beides?? brauch ich das? was nützt es?

sry ich kenn ich damit leider gar net aus. aber wenn es möglich ist meinen laptop besser zu machen.. warum nicht :-D

greez marlyfreak
 
@kauftobi

Lan und Bluetoothtreiber müssten eigentlich funzen...tuns sie bei mir ja auch ;).
hast du die treiber auch nach anleitung installiert?

Die Netzwerkkarte is von realtek ...hier findest du neuste Lan und auch audio treiber...http://www.au-ja.de/files-realtekac.phtml

und btooth müsste eigentlich auch gehen...probiers einfach nochmal.
 
hallo,
ich hab mir nun auch das Asus bestellt wie so viele ;)

ich will allerdings auch sofort Vista runterschmeißen und XP drauf hauen.

meine frage:

Bei nem Freund von mir konnte er Windows XP nicht installieren, weil auf der XP cd keine S-ATA treiber enthalten sind und somit die Festplatte nicht gefunden wird.

Gibt es mit dem Asus das selbe problem und ich muss erst eine XP-CD mit S-ATA Treibern erstellen oder geht das auch ohne ?

GreetZ und danke schonmal für das Treiberpacket.
 
so, nun bin ich wieder unter die (compi)lebende.... :wink:

nach Wochen Kampf gegen/für meine Compi und NB und studieren von Knoppix, gParted sowie TestDisk :eek: habe ich es geschafft

Vista UND XP laufen auf dem NB so dass ich beide genießen kann.

Ich hab 6 Partitionen so dass ich demnächst Linux zusätzlich:haha: drauf packen wird um damit weiter zu üben :p Vista Part. ist auf 30GB geschrumpft ;)

Ausführliche Anleitungen folgen. :cool:



ABER, um weiter und besser XP zu installiern, habe ich paar fragen...

@Braineater, wie ich lese gibt 3 Möglichkeiten die GraKa Treiber zu installieren Catalyst + Mod, DNA oder Omega.

Was ist der Unterschied?
Wieso muss man Catalyst Modden? der ist doch auch für XP ?
Was heißt
und lässt es einmal drüberlaufen.
, wie?

Wie sicher ist Omega? Wie sicher DNA ?


Auf seite 16 schreibst du
P.S. es ist auch nocheinmal eine anleitung zum modtool dazu!
meinst du die Anleitung darüber oder gibt noch ein andere ?




und zum CD.

Ich denke nicht dass du den Aufwand machen wirst es zu aktualisieren, aber irgenwie verliert man nach 21 Seiten den Überblick.

Wie wäre es, wenn die AKTUELLSTE Treiber als Liste mit passender Link, bzw. Hinweis wo es zu finden ist, hier reingestellt wird (z.B. Grafik - Omega ) und dazu eine minimale Erklärung, erstellt wird ?
Die kann dann später, falls nötig, weiter erweitert bzw. upgedated werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh