[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mfgm

Ich bin sehr stark der Meinung, dass wenn ich ein Produkt neu erwerbe, auch ein entsprechender mangelfreier Zustand herrschen muss. Wo wäre andernfalls mein Mehrwert!

Und bei dem Mangel hier handelt es sich nicht um einen Einzelfall. Per Stichprobe bzw vor Aufnahme in den Angebotskatalog sehe ich schon die Möglichkeit das Produkt zu testen, bzw zu begutachten. Und dann wäre das unüberhörbare Klackern der HDD aufgefallen. Tschuldige aber das ist ein elementarer Mangel! Und ja, in Kombinationen mit Sachen wie Touchpadproblemen und dem miesen Support finde ich schon das es ein schlechtes Notebook ist.

Hast du das Klackern an Deinem NB nicht?

Den Support von ASUS habe ich gestern ebenfalls angeschrieben. Eine Reaktion erwarte ich indes nicht. Immerhin habe ich das NB schon gekauft, an mir verdienen die atm nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Probleme:

1. Festplatte klackert alle drei Sekunden

2. Bildschirm lässt sich meiner Meinung nach zu sehr bewegen (defekte Scharniere)

3. Nachdem der letzte Lüfter angesprungen ist und die Drehzahlen nachlassen, pfeifft er (Der "normale" Lüfter pfeifft nicht).

Ich lasse Vista eh drauf.

Mal sehen, ob die antworten von Asus
 
als ich muss sagen meint notebook läuft top. ich hab hier keins der aufgeführten probleme, weder scharniere noch touchpad noch klackernde festplatte ^^
 
Ich habe mal ne Mail dahin geschickt, auf Antwort warten heißt es nun
Hinzugefügter Post:
Mal zum LiveUpdate:

Bei Rechtsklick erscheint ja ein Menü...

Steht da bei euch auch "Aktualsierung", also da fehlt doch ein "i" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@robb
welches nb hast du gold gamer gamer 2

ich habs gamer
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch und hatte das gefühl das es danach besser war.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar können wir das.
nein im ernst das war nur ne feststellung n gamer notebook mit linux ist schwachsin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also ich würde bei den auch nicht locker lassen, wie ich schon gepostet habe, kann ich meine HDD nicht hören auch nicht wenn ich die Indizierung einschalte und auch bei anderen ist es so. Soviel ich weis ist überall die gleich verbaut, kann sein das hier eine Montagsserie verbaut wurde.Ich hab mal meine Bezeichnung ausgelesen:

Product ID String Product Revision String Serial Number
Hitachi HTS541616J9SA00 SB4O SB240

Gruss
Wolfgang1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang1000 thx fü die antwort
ps:ja das mit den neuen omega treiber ist komisch hast du beim start von win auch rot in der schrift und bei google bei fett gedrucktem
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich nicht - hast alle Treiberreste deinstalliert? od. im ATI-Tray Tool was verstellt?
 
klaro:bigok:
ich hab halt rum experimentiert wegen alten games und manchen programmen die mit widescreen tfts nicht klar kommen
ich hab mich bis jetzt auch nicht weiter mit beschäftigt :) das wird schon

hat jemand schon unter xp n bios update gemacht
hab vista ja nicht drauf und vista mit xp zusammen auf 1er hdd hab ich noch nicht hinbekommen.
 
klaro:bigok:
ich hab halt rum experimentiert wegen alten games und manchen programmen die mit widescreen tfts nicht klar kommen
ich hab mich bis jetzt auch nicht weiter mit beschäftigt :) das wird schon

hat jemand schon unter xp n bios update gemacht
hab vista ja nicht drauf und vista mit xp zusammen auf 1er hdd hab ich noch nicht hinbekommen.



habe ich via Vista.

Es gibt jetzt der neuer BIOS 211, bin sicher dass es auch mit der BIOSflash direkt geht. ABER VORSICHT !

Werde in der kommende Tage der Anweisungen zum Vista und XP Installation reinstellen.
 
:jou beim bios update kann man den bios chip abschiessen wens falsch gemacht wird.
das Bios 211 findet man hier http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
für das mainboard f3ka
find das komisch das es speziel unter x53ka keine treiber noch updates gibt

also ist zwischen dem f3ka und dem x53ka kein unterschied auser der Gpu.
Passt das bios dan trotzdem ??? oder gibts für den x53ka doch n eigenes bios 211.
ist mir so zu hott werds bios erst updaten wenn vista drauf ist.
zumal es nur was bringt wenn man mehr ram reinmachen will.

ja das mit vista man braucht wohl ne normale vista dvd dann kann man xp installieren dann vista,aber mit dem boot manager gabs da doch probs da der boot manager von vista den von xp platt macht und einen dann xp nicht auswählen läst.:wall:

ja währe cool wenn uns schreibst wie du das gelöst hast mfgm:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
:jou beim bios update kann man den bios chip abschiessen wens falsch gemacht wird.
das Bios 211 findet man hier http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
für das mainboard f3ka
find das komisch das es speziel unter x53ka keine treiber noch updates gibt

ASUS antwortete auf diese Frage:

Sehr geehrter Kunde,

das Gerät ist baugleich mit dem F3KA.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
P...... S......

ASUS Notebook Support Division


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht na ja baugleich fast,das bloototh weg und die grafikkarte dazu:-)
 
:haha:ja die bluetooth treiber sind bei xp auch .nur ohne hardware-blüetooth sender nutzos:wall:
wie mit den lightscripe das ist bei vista auch dabei aber ohne geeigneten brenner so nutzlos win kropf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, werde das Notebook abholen lassen

Schicke es zu hardwareversand.de

Oder soll ich von Asus abholen lassen?
Hinzugefügter Post:
Also, werde das Notebook abholen lassen

Schicke es zu hardwareversand.de

Oder soll ich von Asus abholen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mein NB auch abholen lassen.

hardwareversand.de schickt mir jetzt so ein retourenschein zu

Oder soll ich über Asus laufen lassen per Collect and Return?
 
Ja, habe mich vertan, meinte notebooksbilliger.de

Warum willst du mir denn nicht sagen, was besser ist?
 
Wie machst du es denn bei Garantiefällen?

Gibt es nachteile wenn ich es so oder so mache irgendwie?

Wie lange dauert das ganze etwa bis das notebook wieder da ist?
 
du kannst fragen stellen.

mfgm schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade mal das neue Bios getestet, hatte gehofft das es auch bei einem 1GB und einem 2GB Riegel hilft aber nichts da.
Das einzige was ich gemerkt habe ist das das Notebook jetzt ein paar Sekunden länger beim hochfahren braucht :bigok: :(
 
hallo erstmal

vielen dank für den thread hat mir als laie doch sehr weitergeholfen.
teste gerade die dna grakakarte. leider habe ich bei spielen ein zu kleines und verschobenes bild. habe dann bei sys geschaut da ist alles roger aber kein smbus
und dma controller installiert außerdem habe ich extremen performance verlust.
vorherhatte ich glaube ich die 7.9 catal aber nachm 2. Bluescreen wollte ich dna ausprobieren mußte dann aber alles komplett neu installieren.habe leider nicht soviel ahnung.habe eine datei im hv ati\support\7..... ist das der southbridge treiber? da steht irgendwo was von sm bus is aber keine setup dabei. oh mann versuch jetzt schon seit ner woche den lappi zum laufen zu bekommen.......

dnke im vorraus
 
@coltrane20

zum sm bus installiere die sm bus treiber von hier dann gehst du da hin systemsteuerung wo das ausrufezeichen ist dort auf installieren,nun must du im das verzeichnis angeben wo die treiber sind auf C:\ATI\SUPPORT\7-10_xp32-64_sb_53250
ansonsten hat brainiather hir irgendwo ne anleitung drin wie es geht.
diese treiber gehen für beide grafikarten du must sie aber für beide von hand installieren.also über sys

zur grafikkarte hab ich auf seite13 ne beschreibung wie ich die omega treiber installiert hab so das es geht.mit den neuesten omega treibern bin ich noch am testen hat da n problemchen aber mit den omega treibern davor hatte ich keine probs.
welche ich benutzt habe steht in der anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh