[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@compistress
du musst den Catalyst modden weil der keinen support für die mobile hd2600 bietet, durch das modden wird der support sozusagen hinzugefügt...sonst lässt dich der treiber garnicht erst installieren.
Beim omega und auch beim dna treiber musst du nix ändern weil diese schon "gemoddet" sind.

die anleitung für das moddtool findest du wenn du das modtool startest und dann auf help klickst...da ist nochmal alles erklärt was man wissen muss um den treiber zu modden ;).

achso, ich werd mir mal die arbeit machen und stelle im laufe der woche mal eine aktualisierte version meiner treiber-cd online...sind in letzter zeit viele neue treiber rausgekommen, u.a. für audio, lan, vga.

@ ragga-eX
es gibt keine probleme mit irgendwelchen sata treibern bei der installation...musst dir auch keine extra cd erstellen.
P.S. Wenn das XP schon mit SP2 is sollte es keine probleme geben

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar danke, da du dich ja schon seid längerem mit den Treiber auseinander setzt hätte ich da mal die frage welcher Treiber mehr performance bringt.

Der Omega oder der Catalyst ?

hab heute was vom catalyst 7.10 gelesen der als wundertreiber angeprisen wird und in vielen spielen eilweise bis zu 30 % mehr leistung bringen soll als der vorgänger.

Außerdem hab ich hier schon viel von Bluescreen gelesen was ich garnicht ab kann ^^ regelmäßiger bluescreen ist ein no-go.
Treten diese beim Omega oder catalyst auf ?

GreetZ
 
performancetechnisch liegen die treiber alle ungefähr gleich auf...viele laufen z.Z. mit dem omega scheinbar recht gut...aber auch der catalyst 7.12(gemoddet) lief ohne probs...ich teste z.Z gerade mal den DNA treiber(welcher auf dem Catalyst 7.10 basiert) und muss sagen das ich bis jetzt keine probleme feststellen konnte...im gegenteil, mit allen anderen treibern gingen bei mir games die auf der quake 3 engine basierten nicht mehr...aber mit dem DNA geht alles ohne probs :banana:.
 
Zuletzt bearbeitet:
??? was steht denn da unter den release notes?

Falls du den Support meins...mobile Hd2600 ist nicht gleich Hd2600 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar ich werds mal ausprobieren, nb sollte morgen kommen

ich weiß zwar nich welche engine meine spiele nutzen aber ich spiele eigdl nur cod4, cod2, wc3 und was so kommt ^^
 
laut ATI isses egal. Die empfehlen den Catalyst ab 7.5 :confused: :rolleyes:

Es gibt auf die offizielle Seite GAR KEINE Treiber für Mobility über x1800....

ABER der interessanteste Hinweis habe ich hier gefunden.....
AMD does not recommend using 3rd party drivers.

The link below is for information purposes only.

http://www.omegadrivers.net/
:lol:

Hab eine Anfrage an den Support gemacht... m asehen.... ;)
 
moinmoin

notebook is angekommen und läuft soweit alles.

Treiberpacket war super... danke ;)

Ich hab jetzt noch nen paar "Basisgeräte" und nen "SM-Bus" in den unbekannten geräten, ka was das ist aber sonst funkt alles bis auf das modem das brauch ich eh nicht und installier es auch nicht

wäre cool wenn jemand noch weiß welchen treiber der sm mus braucht
 
@ragga, ließ mal hier durch, wirste schnell die antwort finden, war mehrmals erwähnt ;)
 
mh ok dann tuts mir leid ;) hab den thread aber auf meine fragen durchushct aber der suchagent hat nix ausgespuckt ^^ dann probier ich es mal manuel

edit: alles habs gefunden ;) nun ist kein gelbes fragezeichen mehr da... thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also mit den neuen omega treiber fahr ich nicht so toll schon 1 blue screen
und wenn die Kiste länger nicht benutzt wird so 30 min kommt er nicht mehr aus dem schwarzen bildschirm,werd wol wieder zu den anderen omega wechseln zocken geht kommischerweise top

mfgm
 
Nochmal zu dem Problem von MD07:

Der Lüfter pfeifft, die HDD klackert, der Bildschirm ist seiner Meinung nach zu sehr bewegbar

Wenn er jetzt den Collect und Return Service nutze, reicht doch quasi das Pfeiffen des Lüfters aus, dass er keine Kosten hat, oder?

Dann können die ja das Pfeiffen beheben und gleichzeitig nach dem Bildschirm schauen

Habe das gleich Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wir sind in diesem Fred hier organisiert, http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7933067&posted=1#post7933067
haben das x53ka ap030c und das Problem mit der Festplatte ebenfalls.

Wenn du das Notebook einschickst, dann reklamiere auf jeden Fall das mit der Festplatte und schreibe uns was die in der Hinsicht tun! Ich habe noch nie eine heile Festplatte gehabt die derartige Geräusche von sich gibt. Da stimmt doch was nicht! und Warum soll ich jetzt noch eine Festplatte kaufen? Das Teil war teuer genug, oder wie seht ihr das?
 
Also ich hab das Problehm mit der Festplatte net nur bei starten klack das CD-Laufwerk, wenn was drinne ist (sollte man eigentlich machen die CD´s drinn lassen aber egal). Das einzig Problehm, dass ich hatte waren Bluescreens unter Xp. Aber dank den Omega-Treibern a,,es Vergangenheit....
 
Hallo @mfgm!

Das ist aber interessant mit den Bluescreens, ich hab schon gehofft das Problem ist Geschichte und das NB läuft nun entlich perfekt?
Hast Du vllt den Treiber nicht sorgfälltig deinstalliert und noch alte Treiberleichen drauf????
Ich teste schon seit ein paar Tagen den Omega unter allen Bedingungen und noch kein einziger Fehler -es gibt ja auch noch den DNA der soll ja laut Braineater funken.

@MightyDuck007
Warum nimmst Du nicht die Garantie in Anspruch und lässt die Kiste einfach abholen -hättest schon früher können, dann wärs vllt schon wieder zurück!!!
Wenn Du es verkaufst hast du ja nur Verlust!

Gruss
Wolfgang1000
 
Mein Asus ist nun knapp 5 Wochen alt...

gegen die einem das Geld noch wieder?

Werde mir dann einen Desktop-PC holen weil ich auch nur Probleme habe damit
 
@MightyDuck007

Hast du es bei ASUS gekauft-nein = also kein Geld zurück,
dort wo Du es gekauft hast 5Wochen nicht mehr original = wahrscheinlich kein Umtausch od. Geld retour.
Was hast Du eigentlich für ein Problem die Kiste abholen zu lassen, od. bei ASUS-Support od. deinem Händler anzurufen, die können dir bessere Informationen über den Hergang machen als hier einer im Forum.

Gruss
 
wollte mal fragen, ob bei euch dieser bluescreen einfach so auftritt oder nur bei bestimmten prozessen?bei mir passiert das nur bei youtube videos, oder anderen video seiten und dann auch nur, wenn ich mehrere geöffnet habe
spielen kann ich z.b. ohne ende da passiert nichts
 
Hallo!
@reflux

Ja genau dort hatte ich mit dem Catalyst 7.11 Treiber auch die Probleme manchmal sogar nur bei einem Video als ich die Treiber testete, aber seit dem Omega bzw. den ganz neuen Omega nicht mehr, bei einigen gabs beim alten Omega Grafikbugs (hatte ich nie?) konnte ich jetzt beim neuen auch keine finden. Es gibt auch den DNA-Treiber noch ich glaub den test Braineater gerade?

LG.
Wolfgang1000
 
die version dann am besten aufspielen?
Radeon Omega Drivers 4.8.442 (Catalyst 7.12)
 
Habe Vista und bin erfahrener User

Werde das NB abholen lassen wenn meine externe Platte da ist.

Darf ich die Platte ausbauen oder soll ich alle Programme deinstallieren und meine privaten Daten löschen?

Wie muss ich mich da melden, damit es abgeholt wird?
 
Ich bin ein sehr erfahrener Benutzer, aber werde das Notebook nun doch abholen lassen von Asus

Wie muss ich mich da melden, damit die es abholen von mir?

Sollte ich die Platte ausbauen oder einfach nur die Daten löschen und die Programme deinstallen???
 
Hi,

wie deinstalliere ich unter Vista Grakatreiber RICHTIG?
Nicht, dass ich hochfahren möchte und der Laptop dann keinen GraKatreiber mehr habe!

mfg
 
Ich habe mir überlegt, ob es vom Rechtsanspruch her nicht vielleicht klüger wäre erst den Händler in Gewährleistungsanspruch zu nehmen. Soll der sich damit herumschlagen.

Dein Vertragspartner ist der Händler und der hat dir (uns) mist geliefert. Das sagst du ihm und der Rest ist sein Problem. Das ganze 3 Mal mitgemacht und es gibt das Geld zurück. Und im übrigen gibt er die Pick up and return Option auch an dich weiter.

Sprich, ich würde mich an NBB wenden, die sollen das abholen lassen. Ist ja schliesslich nicht dein Fehler dass die dir kaputten Mist geschickt haben oder? Sollen die doch ne bessere Qualitätskontrolle der Eingangslieferung durchführen!
 
Heyho,

erstma, ihr seid der Knaller! Super geil.

Schön das ihr praktisch den Support übernehmt, seid echt ne Hilfe.
Da ich mir auch das ASUS X53SA-AP093C ***[High-End]*** bestellen möchte, freut es mich auch hier zu sehen, wie kauftobi berichtet, das auch da die Treiber funktionieren. Auf Vista hab ich echt keine Lust.
Also, weiter so!
Ich werd jetzt auch mal öfter reinschreiben und versuchen behilflich zu sein,
also, machts gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh