[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@mfgm und du hast noch den "hd 2600 pro version 8.4" treiber von der asus??
Vermutlich mit Mod wenn?

@atze ich versteh dich vollkommen.. ich will auch immer das alles geht.. vor allem wenn man da gut für gelöhnt hat ;-)
aber zu Vista würden mich wiederrum keine 10 pferde kriegen.. wobei wenn er morgen oder übermorgen kommt.. überlege ich kurz crysis aufzuspielen und mal zu vergleichen wos besser läuft.. wenn jetzt schon gesagt wird das unter Vista der 3D Mark besser abschneidet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja momentan hab ich den 8.4 ist aber auch nicht ideal gemmodet.
keine probs hatte ich mit den 2 letzten omega treibern lief alles supper.

hab rumexperimentiert da ich e vista drauf machen mus werd dann 2-3 wochen mein tolles nb nichtmer haben ;-(

ps in vist gabs anscheinend auch bei manchen blues
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. hattest du denn nicht die extremen leistungseinbußen bei den omegas?
hatte brain mal geschrieben wie sich der DNA verhält.. aber noch keine antwort..

Ja hatte ich auch gehöhrt.. mit Vista und Blues
 
mh ich hatte bei den omega keine farbfehler, und glaube bei den DNS traten andere online fehler auf (symbole verpixelt oder so)! aber bis jetzt hat mich noch keiner grafisch/performancemäßig überzeugt :-(

@ feivel: unter vista hatte ich mal kurz die crysis demo drauf (system war ja vorinstalliert), aber wirklich spielbar war es nicht! für crysis brauch ich meinen richtigen pc! um das spielen zu können,muss man sicher wie knisterkalle ein wenig übertakten, ansonsten ist es eher ein krampf!

@ all: die 1 woche (maximal) unter vista gabs keine bluescreens!

aber das mit den grafiktreibern macht einen echt fertig :d jeder hat mit nem anderen treiber diese farbfehler, herrlich!

wenn ich mal so überlege, liefen die omega (die letzten beiden versionen) im office betrieb am besten! keine fehler nix, aber wie gesagt... das reicht mir nicht :d

@ mfgm: was gibts denn noch für modtools? wie gesagt ich verwende das neuste von
driversheaven, was hier allgemein immer benutzt worden ist.
 
Tach Leute.. mein Notebook kommt vermutlich heute abend oder morgen..
deswegen kann ich folgendes noch nicht selber testen..
http://www.ati.com/online/mobilecatalyst/ <-evtl. hilft das ja? vom link her höhrt sich das doch schonmal interessant an.. und laut des posts dazu in einem andern forum erübrigt sich mit dem treiber das gemodde... kanns wie gesagt nur leider nicht bestätigen.. wg fehlendem lappi :d

P.S. ich hoffe das der die 2600 auch unterstützt.. =/
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Feivel nutze die 8.1 catalyst gemoddet läuft perfekt ohne blues. Jo Standarttakt ist 500/400
 
@ Feivel
mach dir keine hoffnungen, der mobile catalyst bietet keinen support für die hd2600 hab ich schon getestet ;) und die fehler mit den farben hast du da auch noch.

und soweit ich weiß gibts auch kein anderes modtool...bleibt nur drauf zu warten das es eine aktualisierte version des tools gibt oder einen omega oder dna treiber der endlich mal überzeugt ;).
denn auch ich hab probleme mit dem dna :wall:
 
Hallo Braineater!

Ich hab da ein anderes Problem mit dem Rapidsharedownload. Wollte mir Deine neuere Version laden doch wenn ich das Win-RAR Archiv öffne bekomme ich die Fehlermeldung " Unerwartetes Archivende" und es lässt sich nicht entpacken. :wall:
Hast Du vllt eine Lösung?????

LG
Wolfgang1000
 
@wolfgang dann ist irgend eine datei vermutlich nicht komplett.. du brauchst alle teile.. und entpackst dann einen der alle teile automatisch entpackt.. am besten is wenn du rausfindest welcer defekt ist und dann lädste den einfach nochmal neu..

@knisterkalle hast du auch nicht diese Browser Farbprobleme?
 
treiber selber mooden

man nehme die xp-inf von dem 1 treiberpaket ind ersetze diese im neuen treiber der sich unter c ati befindet wenn man in installieren wolte ohne zu moden also durchinstallieren mit fehlermeldungen dann die xp-inf in driver ersetzen.

ging nicht bei allen treiber aber bei manchen hatts gefunkt

oder man nimt im web die onboard grafikkarte zumindest geht diese ohne bugs bei mir und zum zocken die hd 2600 denn die bugs hatte ich fast immer nur im netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sicher is das hochtakten denn? und wenn mans nur nen bisschen macht, halt nich so viel wie knisterknalle`?
 
@robbl.. das variiert zwischen den Prozessoren.. der Kühlung.. der Temperatur im Raum.. sprich allgemein kann man da nicht zu sagen.. die Hersteller haben halt immer einen gewissen puffer vorgesehen dafür das die Faktoren nicht optimal sind.. und das is der den du reintheoretisch bei besseren Faktoren nutzen kannst.. am besten macht man das ganze in kleinen stufen.. und guckt wie sich die temperatur entwickelt.. vor allem unter voller leistung.. bei der grafikkarte entstehen auch kleine grafikfehler wenn man überm limit ist.. spätestens dann sollte man aufhöhren.. genaue werte kannst du besser rausfinden als ich.. nur wie gesagt.. nicht übertreiben und alles machst du auf eigene gefahr..
 
hi habe auch eine andere version vom ati tool die beta 4d mit der klappt das prima schickt mir ne pn mit eurer mail und ich schike euch das programm
 
Nachdem ich Ati Tool 0.24 installiert habe und versucht habe zu übertakten, wollte ich es deinstallieren. Doch das wurde immer mit einem Bluescreen verhindert -.-". Hatte jmd das Problem auch schon gehabt?
 
Hallo Jungs und Mädels,
Verfolge jetzt das hier schon seit der 1 seite und muss sagen super Arbeit die ihr hier macht!!
Und ein großes DANKE SCHÖN an Braineater für die netten XP Treiber!!!

Habe die Gamer Edition 2, Ich habe absolut keine Probleme, Treiber liefen sehr gut, hab auch den neusten Omega treiber von ATI drauf auch keine Probs. ausser das gelegentlich mal die schrift im Firefox blau ist, was ich aber nicht unbedingt auf falsche Treiber schieben möchte, da es mit dem treiber von Braineater (Ati 7.9 oder so) dasselbe war. sollte sich der Support von ATI mal langsam drehen wennse solche Karten an den mann bringen!

Spielerisch muss ich sagen machts auch was her für den Preis, COD4 so ziemlich alles hoch ausser AA und Schatten hab ich aus, aber dafür gibts ja nen Desktop PC!!

Danke für diesen guten Thread


Mfg
 
@Generale hast du nicht diese krassen Leistungseinbußen beim Omega? Kann ja eigentlich nicht wenn du es auf High spielst.. Btw.. glaube Omega ist net von ATI.. bzw. basiert er auf dem ATI treiber wurde aber verändert.. Ist die Schrift nur im FireFox falsch dargestellt oder auch im IE?

@all.. zockt eigentlich jemand von euch mit dem Notebook Colin Mc rae Dirt? Wenn ja wie läuft es?
 
@Generale hast du nicht diese krassen Leistungseinbußen beim Omega? Kann ja eigentlich nicht wenn du es auf High spielst.. Btw.. glaube Omega ist net von ATI.. bzw. basiert er auf dem ATI treiber wurde aber verändert.. Ist die Schrift nur im FireFox falsch dargestellt oder auch im IE?

@Feivel: eigentlich bis jetzt noch nicht, Leistung habsch voher per AM3 und 3D mark getestet und is mehr als im Vista, also nix auffallendes an einbußen, habe aber nur COD4 getestet und es läuft wirklich gut, müsste aber vielleicht mal andere Spiele testen. Ja schrift ist nur in Firefox so, IE6 ist alles normal aber nur bei einigen Seiten, fällt auch kaum auf.

mfg
 
kay dank dir.. ;-) bin sein IE 7 eh nicht mehr so der FF Fan.. :d
möget mich dafür hassen :d
 
hab nun nach 3 wochen vom hersteller antwort bekommen wegen der klackernden hdd.

das sei normal:wall::grrr::confused:

ich könnte :kotz:
 
Hallo Leute,
der Thread is echt riiiiiesig....
kann mir jemand mal kurz folgende Fragen zusammenfassen bzw. mir Links nennen...wäre echt super....:
Mit welchen Treibern krieg ich die LowBudget-Karte unter WinXP und Vista installiert? Link?
Wie krieg ich nen aktuellen Treiber (Omega-Treiber) für XP installiert bzw. wie muss ich den modden, damit ich ihn installiert kriege... (habe derzeit immer noch ATI-Treiber von diesen 5 CDs, die man hier runterladen kann)..

Vielen Dank schon mal und bitte nicht hauen, weiß dass alle fragen sicherlich irgendwo beantwortet wurden.....:rolleyes:

Gruß,

TJ
 
@turbojoey

Das mood tool ist bei den downloads dabei.

ich nutze für die nboard karte omega treiber, mus man glaub nichtmal mooden.installie sie im abgesicherten modus und im bios die onboard karte wählen.

warscheins noch von hand installieren über sys

mehr anleitung ? seite 13 hab ich eine reingestellt algemein zum thema
 
Zuletzt bearbeitet:
@turbojoey.. guck mal auf seite 26.. da is ne aktuelle treiber cd.. achja.. was spricht bei dir gegen den ATI, dass du auf Omega wechseln willst?

@mfgm.. ist schon dreist.. das die die platte mit vollem wissen darüber das die hier "macke" hat.. eingebaut haben.. ich glaub als kunde würde man da lieber 5€ mehr zahlen.. und hat dann so mankos nicht.. ist zumindest meine meinung.. vor allem bei nem laptop..
 
ok find ichs nicht und das das mit xp und linux auch ist hmm der meinte ja es läge an vitzda
zumal meldet hdd healt fehler
aber keine oberflchenfehler.

ob die sowas mit vollem wissen einbauen weis ich nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank leute....
wollte mal 3dmark testen und das ging nich, dachte ausserdem, dass n neuer treiber kein fehler sein könnte...
ich probier mal eure tipps..

danke

tj
 
Hi ihrs.. wo liegt jetzt der Unterschied zw. dem DNA und dem ATI Komplettpacket??? Also ich hatte bis jetzt die Omegatreiber von mfgm drauf und habe jetzt mal die Dna treiber drauf gemacht.. Firefox fehler sind weg, Bild kommt mir auch etwas schärfer vor aber ein Leistungsplus habe ich noch nicht mitbekommen...Ach ja und die Einstellungsprogramme fehlen jetzt...

Mfg Highme
 
Zuletzt bearbeitet:
@turbojoey.. damit 3D mark läuft.. musste iwas an 3D Mark ändern.. irgend eine Datei austauschen.. steht auch im Thread.. jedoch weis ich nicht mehr genau wo.. und wie die datei hies.. bzw wo man sie laden kann..

@mfgm.. naja.. sie wissen immerhin das die platten klackern und das ist ihnen egal.. sonst würden sie die zurück nehmen :d
 
@feivel der händler meinte ich sols einschicken werds wol übern händler einschiken den die meinten sie werden schauen obs noch in der norm liegt oder nicht.
ich denke ich bin nicht der einzige der das nicht normal findet
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts bei euch mit dem dual core optimizer aus? kann ihn zwar installieren aber beim doppelklick auf das symbol im ordner startet er nich, egal wie oft ich klicke. neuinstallation und so hab ich alles schon probiert
 
das nb taktet bei mir selber hoch und runter das iedrigste war 800 was ich gesehen hab.
fivel ist dein nb schon da oder erst morgn
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh