[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mal was zu den Benchmarks mit XP.
3DMark 06 --> 3120
3DMark 05 --> 5859
3DMark 03 --> 7698
3DMark 01 --> 18041
Interessant beim 2001er....mit Vista hatte ich NUR 13095 Punkte, schon ziemlich krass der unterschied von knapp 5000 Punkten.
Wie "Knisterkalle" beim 06 aber auf fast 4000 Punkte kommt, würde mich schon interessieren.......

Ich hab übrigens den Turion mit 2x2,0 GHz, 2GB RAM, HD 2600 mit 512 MB und 200GB HDD....keine Ahnung welche Edition das ist.

Achso, und PC Mark mit XP sieht so aus:
2005 --> 3740
2004 --> 5146
2001 (XP) --> CPU: 6477 ; RAM: 8568 ; HDD 851
2001 (Vista)-> CPU: 6310 ; RAM: 8965 ; HDD 766
Da ist der Unterschied zwischen Vista und XP nicht so krass, beim RAM ist Vista sogar schneller ;-)

Viel Spaß beim Vergleichen der Werte :-)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möp,

Habe jetzt nach etlichen Treiberwechseln endlich den Sprung geschafft wo das Sys einwandfrei funkz. Mit Omega und Dna hat man, nach meiner Erfahrung nach, viele Performance Einbußungen. Der Optimalste ist meiner Ansicht der Original Ati 8.1 Treiber + modtool.

3d Mark 06 => 3575 Pkte

CPU wurde ein wenig übertaktet und GPU/Ram ebenfalls. Versuche mal die 4k Grenze zu sprengen gg.

Die Problematik, die atm bei mir ist, dass die CPU nur beschränkt übertaktet werden kann. Grund dafür ist der lahmgetaktete Arbeitsspeicher der das OC von der CPU nicht wirklich mitmachen kann... DDR2-800 würde vllt abhilfe schaffen ;).

Wie Hoch konntet ihr denn eure CPU übertakten ohne Vcore Erhöhung etc. ?

Gruss
 
Möp,

Habe jetzt nach etlichen Treiberwechseln endlich den Sprung geschafft wo das Sys einwandfrei funkz. Mit Omega und Dna hat man, nach meiner Erfahrung nach, viele Performance Einbußungen. Der Optimalste ist meiner Ansicht der Original Ati 8.1 Treiber + modtool.

3d Mark 06 => 3575 Pkte

CPU wurde ein wenig übertaktet und GPU/Ram ebenfalls. Versuche mal die 4k Grenze zu sprengen gg.

Die Problematik, die atm bei mir ist, dass die CPU nur beschränkt übertaktet werden kann. Grund dafür ist der lahmgetaktete Arbeitsspeicher der das OC von der CPU nicht wirklich mitmachen kann... DDR2-800 würde vllt abhilfe schaffen ;).

Wie Hoch konntet ihr denn eure CPU übertakten ohne Vcore Erhöhung etc. ?

Gruss

wie wärs wenn du mir das zeigst mit den ein wenig übertaktet? ;) die 2800 punkte bei 3d mark 06 reichen mir nämlich nich..
 
@mfgm.. gleich müssten beide ankommen :) *freu*
ich werd mich zunächst für den Cata mit Mod entscheiden.. mal sehen.. nur wegen grafik fehler im FF.. (den ich eh nie nutze) lass ich mich davon net abhalten.. und wenn ihr gleich nenn lauten schrei im forum vernehmt.. dann klackert meine festplatte auch :d

@nelfis.. wie hoch läufter denn für die 3575 Punkte? denke das mit den 4k is ein bissel sehr krass.. welches sys hast du denn? das mit 1,9?
 
@mfgm.. gleich müssten beide ankommen :) *freu*
ich werd mich zunächst für den Cata mit Mod entscheiden.. mal sehen.. nur wegen grafik fehler im FF.. (den ich eh nie nutze) lass ich mich davon net abhalten.. und wenn ihr gleich nenn lauten schrei im forum vernehmt.. dann klackert meine festplatte auch :d

@nelfis.. wie hoch läufter denn für die 3575 Punkte? denke das mit den 4k is ein bissel sehr krass.. welches sys hast du denn? das mit 1,9?

Habe die Gamer-Edition 2 mit Turion-TL60 , 2gb, hd2600 mit 512Mb.
Was meinste denn mit "wie hoch läufter?".

Habe die CPU atm auf 2,17 übertaktet, aber da ich erst vor kurzem damit angefangen habe wird der Takt in den nächsten Tagen Stück für Stück erhöht. 2,5 -2,6 sind denke ich mal unter bestimmten Bedingungen realistisch.

Übertaktet habe ich die Graka mit ATI Tool => GPU 500Mhz@567Mhz und RAm 400Mhz@441Mhz. Aber auch hier ist noch reichlich Potenzial vorhanden.

Was ich aber von dem Wechsel von Vista zu XP bemerkt habe ist, dass da kaum Pkte Unterschied bei 3D Mark 06 gibt.

Möchte aber auf jeden Fall die 4k Grenze knacken... damit ich ungefähr gleichauf mit einem 8600m gt Notebook bin :haha:

Gruss
 
Haste beantwortet.. meinte wie hoch du den getaktet hattest.. hab ja @standart 2,2 Ghz.. aber ob ich das mim clocking in angriff nehmen weis ich nicht.. hätte mir auch beinahe ein NB mit der 8600m gt geholt.. hoffe das ich das nicht bereue ^^ finds auch schade das die HD 2600 und die 8600m GT im 1000€ segment die einzigsten Grakas sind und erst viel später andere dazu kommen.. viele 1500-2000€ Lappis haben die selbe Karte wie wir drinne.. find ich schon sehr traurig das es da nicht so viele zwischenschritte gibt.. ne 2600XT wär auch ne feine geschichte gewesen :)
 
Hi,

Ich hab ein Problehm mit meinem Cardreader... Wenn ich ne Karte einstecke kann ich nix von ihr runter kopieren bzw nur teilweise Daten auf der Karte sehen. Nach einiger Zeit kommt ne Fehlermeldung die mir sagt: Gerät funktioniert auf Grund eines E/A-Gerätefehlers nicht richtig. Was kann ich da tun?

PS: Ich werede mal die neuen 8.1 Catalistreiber testen... kann noch mal jemand den Link zum Modtool schicken pls?
Und wer schon Erfahrungen hat: Laufen die besser als Omega... mit Omega hatte ich kleinere Grafikbug sin Spielen (Cursor wurde net richtig angezeigt...)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei verschiedenen Karten oder nur bei einer konkreten? Wennes bei allen hast hört sich das nicht sonderlich gut an.. ansonsten würde ich sagen is die karte hin..

Kannst ja auch mal beim Gerätemanager reinschauen ob der irgendwas negatives ausspuckt..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nelfis: kannste mit vllt ma nen link zu dem ati tool schicken mit dem du getaktet hast? ist das leicht? könnteste vllt so ne art kurzanleitung reinstellen?
 
Ist total simpel.. hast 2 balken für den speicher und für den gpu takt.. und dann kannste hoch und runterschieben.. oder ihn das machen lassen in dem er das maximum selber austestet.. einfach nach ati tool googlen..
 
the video card u selected vor overlocking in atitool does not seem to be used by windows

visual testing has been disabled

to fix this go to display properties, settings an enable the monitor output of the card


kann mir jemand helfen? iwie klappt bei mir sowass nie -.-
 
Ja das liegt an der Version bei mir klappt nru eine schreib mir mal deine E-Mail Adresse dann sende ich sie die also die version
 
Sooo.. Laptops sind angekommen.. und fast komplett eingerichtet.. jetzt is wohl noch ein ausrufezeichen übrig im geräte manger.. die USB Devices.. Kenne das nur so das die durch SP2 automatisch mit installiert werden.. war aber nicht der fall.. weis jemand mehr? bzw wo ich die treiber herkriege?
 
feivel kannst ja mal bei winfutuer die neusten xp updats laden und installieren vieleicht gehts dann
 
Thx ich werd mal schaun obs bei anderen Karten auch das Problehm gibt... jetzt brauch ich nur noch den modtool für die neue Catalistversion und ich kann diese mal testen. Der Link ist wohl irgendwo auf den 30 Seiten und ich find ihn net^^
 
@mfgm was für updates meinst du genau? Habt ihr das USB ding unter 2.0 laufen?

@SGA http://www.driverheaven.net/modtool/ <-da :P ;)

@all.. was habt ihr jetzt für das empowering tool genommen? hatte mal das von der CD probiert zu installen.. klappte auch.. aber da startet nix.. was habt ihr gemacht? oder nutzt ihr was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich meine die win updates da gibt es n paket mit allen wichtigsten updates.

bei empowerment tools meinst di das power for gear tool

so wie ich das sehe geht mein usb normal also mit 2.0
kann sein das nicht alle 4 anschlüsse 2.0 haben

deine hdds scheinen ok zu sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
yo.. meine das power 4 gear tool.. wo nimmst du/ihr das her? hmm.. komik mim usb..
muss ich morgen ma bei winfuture schauen :)
ja unsere platten haben keine komischen laute von sich gegeben..
haben aber auch die 250er..
 
das power 4 gear war im 1 paket unter tools dabei.

das mit winfuture ist nur ne idee obs was bringt wes ich nicht.

na dann wirs mit deinen nbs fiel freude ham
 
soa hab jetzt mal die graka auf 540/432 getaktet, und hab direkt 200 punkte mehr bei 3d mark.. woran erkennt man wenn man zu viel taktet? also wie macht sich das bemerkbar?


Mal noch ne Frage: kann ich über everest die gpu temperatur einsehen? wenn ich in everest auf gpu klicke steht da nämlich nix, nur graue felder
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup.. unter Tools im P4G ordner wars dann auch nochmal.. thx..
also windows hat jetzt seine updates installiert die noch ausstanden aber USB ist immer noch net erkannt :(
@robbl.. hatte ich oben schonmal geschrieben.. durch kleine graphic fehler.. bei ati tool heissen diese artifacts oder so.. sind so kleine punkte.. die unspassend auftachen.. daran siehst du das deine graka net mehr hinterher kommt.. das is die harmlose variante wie es auffallen kann :d ansonsten bildschirm freeze.. oder das ding geht komplett aus..
 
ahhh gut diesen artifact scan hab ich eben ma nen paaer minuten lange gemacht und es wurde nichts gefunden ;)

und was sind so die normen für cpu gpu temperaturen etc??
also everest zeigt mir das an:
Cpu 57 °
Hitachi 36 °

"speedfan" zeigt noch core (was auch immer das heißt??): 53 °

Edit: hab gerade mal gezockt jetzt zeigt er bei core 70° an.. is das noch im normalen bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich frag mich wie du deine gpu so hoch takten kontest?? bin bei 540 core, 432 memory und die temps sind schon so hoch bei last. und als ich auf 565/446 probiert hab, gabs massig fehler und die graka kam garnich mehr hinterher
 
Wo seht ihr die GPU Temp?
hab grad mal auf 550 440 gezockt und das ging ohne probs.. höher werde ich aber auch nicht gehen.. bin so schon positiv überrascht von dem NB.. einzigste was su*** ist NFS Pro Street.. weis net was die da fürn Murxx produziert haben.. Es sieht nicht so gut aus.. das es die Vorraussetzungen rechtfertigt.. so wie ich es mindestens gern hätte läuft es auf jedenfall net rund :d
 
fivel

hast du mal probiert den usb von hand zu installieren so das er sich die fehlenden treiber ausm netz holt .


bei mir ging glaub die install so :
habn usb gerät angehängt dann die meldung usb treiber fehlen nun hab ich die xp cd eingelegt und die treiber wurden installiert.

zur grafikkarte:

es kann sein das die im moment gut geht und dann plötzlich farbige streifen von oben nach unten gehen.
danach ist sie eventuel im a.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mfgm.. das problem mim usb hatte ich schon gelöst bekommen.. geht aber so wie du sagtest.. hier für alle die die das prob noch haben.. einfach wie folgt vorgehen..

gerätemanager -> rechte maus taste auf USB -> treiber aktuallisieren -> mit hilfe des inets häckchen machen -> weiter klicken und machen lassen
 
Hey Leutz,
endlich hab ich meine Kiste bestellt. Eigentlich sollte es ja das X53SA***High-End*** werden, doch die haben den Preis wieder gut angehoben. Also hab ich mich für das X52SA***High-End Penryn*** entschieden, praktisch den Nachfolger, trotzdem noch in der Asus Familie ;)
Nun hab ich aber eine Frage, von den Komponenten sollte ja eigentlich alles gleich sein, nur der Prozessor is ein anderer(und ich hab mehr RAM :)). Ich würde gerne wissen, wo ich am Besten nach XP Treibern suche? Dann müsste ich niemand anderen mitbelasten und würde noch wat lernen. Ansonsten reicht ja das Ultimate Package von Braineater.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir gerade 3D Mark 06 runtergeladen und installiert! Ist die Basic Edition 1.1...

leider kommt nur der startbildschirm von 3D Mark 06, danach hängt sich das Programm immer auf (keine Rückmeldung)!

Hat jemand eine Idee? Habe die ASUS/ATI Treiber momentan drauf!
Hinzugefügter Post:
habe gerade eine interessante entdeckung gemacht!

mit dem programm cleartype werden die schriften unter XP verbessert! habe in einem anderen forum gelesen, dass sich bei manchen damit auch die farbfehler in Firefox beheben lassen! Und siehe da bei mir hats geklappt, alles wieder BLAU anstatt ROT!

hoffe es hilft den betroffenen hier auch!

http://www.soft-ware.net/multimedia/schriften/verwaltung/download.asp?code=chbcb&pro=p04469
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh