[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth

XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.

P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4

Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).

Zuletzt bearbeitet:
@mfg kann es sein das die antwort gelöscht wurde die du geschrieben hast(mist ich wollte gerade das ausprobieren) könntest du die vllt nochmal senden(mit der datei von sounds nach.....) unter vista lief alles hatte mich schon dafür entschieden(auch die alten games), hab nochmal ein neues setup gemacht und nichts von den sachen lief aufeinmal mehr.???????
irgendwie werd ich nicht schlau. MUSS daher wieder xp inst. und hoffe du kannst mir die tipps nochmal posten!!!!!!!!!!(thx alot)

@mytech ja in xp oldschool in vista "modern" is mir auch aufgefallen.

oh mann seit 2 wochen versuch ich die dinge in den griff zu bekommen!

ich hoffe es glückt mir eines tages.......

:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@coltrane

nun ich poste die alte info tipp nochmal hier
ps:was geht nicht bei xp

ich hab die winxp installiert dann die treiber allerdings die grafikktreiber erst am schluss nachdem alles andere an treibern installiert war und immer nen neustart gemacht wenn win das meldete.

der support meinte dazu laden sie sich die grafikkarten treiber von der homepage und zwar die normalen grafikkarten treiber.

denn absturtz hatte ich mit den neuen omega treibern auch mit den älteren nicht ich hab zum thema hd 2600 auch gelesen das ati die 7.5 empfielt oder die 7.8 warscheins besser die von 7.5 oder vieleicht sogar die 2 dateien von omega nehmen.

noch was habe beide grafikkarten installiert auch das könnte n prob sein wenn nicht beide installiert sind.

link zum driver clean tool http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html
(solche tools haben das risiko das das sys abgeschosen wird also vorher einen wiederherstellungspunkt setzen.

2ter lösungsansatz um die original ati treiber für HD2600 ohne blueescrens zu verwenden.

gemodeten ati 7.12oder 7.9oder 7.11oder 7.10 treiber installieren neustart

die datei im verzeichnis C:\win\system32\atid2vag.dll. ersetzen hinschieben in nen ordneraber vorher die vorhandene ausschneiden und wo anders

hier downloaden.

http://www.dlldump.com/dll-files/A_7.html

neustart

nun zocken zocken zocken und freuen:coolblue:

hat die 2 te anleitung bei euch geklapt bitte posten denn nun müsten die probs wie bluescreen usw erledigt sein mfgm

ich über nehme keine haftung für die links oder irgend was.es ist ein lösungsansatz der hoffentlich geht und uns die bluescreens beendet.

ASUS x53 the best NB HEHE
Hinzugefügter Post:
hast dein win nun neu aufgesetzt ?? coltrane20

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mfgm!

Na das sieht ja nicht schlecht aus, wenn die Tests positiv verlaufen gehören die Bluescreens und Grafikbugs entlich der Vergangenheit an und das NB läuft nun prob.los danke Eurer hilfe mit XP.;)
Ich werd wahrscheinlich mit dem Omega weiter arbeiten, da ich keine Probs. noch feststellen konnte.
Kann nur sagen SUPER Arbeit von Dir!!!

LG.
Wolfgang1000

hi mfgm

thx für den umfgangreichen post
sehe ihn gerade wieder!
Hinzugefügter Post:
Ähm wie inst. ich eigentlich die x1250?
wechsel ich einfach im bios und dann ist doch der von der hd2600 inst. od muss ich nochmal was inst. ?

Zuletzt bearbeitet:
hi ich wede es überarbeiten und den einfachsten und sichersten weg genau reinstellen wenn ich es ausgetestet habe,das kann allerdings a weng dauern da bei mir n par klausuren anstehen.wen jehmand gute ergebnisse damit erzielt kann ers ja posten.

@wolfgang bei mir gabs mit denn omega treibern 2 letzte version keine probs da aber hier einige probs haben habe ich eine lösung für alle hier gesucht mfgm

Also erstmal Klasse Thread hier.. sehr viel Informatives.. ja ich habe jetzt gut 2 stunden damit zugebracht um alles zu lesen :d Wobei wenn alle zumindest das ganze mal überfliegen würden wäre der ganze thread nur halb so groß. Da doch vieles öfters gepostet werden musste. Ärgerlich.. aber nunja..

So bäck to Topic.. ich überlege mir folgendes Notebook zu kaufen http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53kaas054c und dann auf jedenfall direkt auf XP zu switchen.. werde mir dann das Pack von euch bei rapid laden.. falls mfgm nochmal eine Lösung mit allem drum und drann postet bin ich auch gerne bereit das Pack so wie es dann benötigt wird sprich mit Omega anstatt Catalyst etc auf meinen Webspace zu uppen. Da Rapid durch wartezeiten (auch wenn sie umgangen werden können) nervt! ;-)

Mein anliegen wäre jetzt nur folgendes, ich hab den Thread nur gefunden weil ich den Turion 2,2ghz Gold Edition gesucht habe, weil ich Infos zur Leistung haben wollte. Jetzt will ich wissen ob mein Wunsch Laptop deswegen auch diese Gold-Edition wäre. Oder hängt bei euch die Namensgebung ganicht mit der CPU zusammen? Ich frage weil ich gerne wissen würde ob ich dann auch diese 2te onboard GraKa hätte, welche ich bei den angegebenen Akkulaufzeiten doch als sehr sinnvoll erachte. Bluetooth und HD2600 sind ja identisch bei beiden Varianten, lediglich die HDD und CPU ist etwas größer bzw. stärker. Ihr klangt sehr überrascht das ihr diese 2te GraKa habt. Wurde sie nicht mitangegeben?

Damit ich auch noch etwas Informatives von mir gebe, also bei euren OC Werten die hier zum teil gepostet wurden dreht sich mein Magen um. Eine 1,9ghz CPU auf 2,5ghz zu takten ist schon sehr gewagt, selbst in einem Desktop Rechner mit Wasserkühlung würde ich das vorhaben 2mal überdenken! Aber das ganze in einem Laptop wo kaum Platz für ausreichende Kühlrippen und aktivkühlung ist und sich die wärme nur so Staut??? Da scheinen ja einige günstig an Hardware zu kommen ;-)

hallo

ich betreibe den laptop unter vista. habe ihn jetzt letzte woche neu aufgesetzt. jetzthabe ich aber nicht mehr die ganzen einstellmöglichkeiten bei der soundkarte, welche ich vorher hatte.

also dass man auf rock, hall etc umstellen kann z.b.

versteht ihr was ich meine? wasmuss ich denn da installieren?

hab den neuesten realtek audio driver installiert:

http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

irgendwas fehlt noch...

kann mri wer helfen?

greez

Hallo.
Ich habe mir vor 2 Wochen die Gamer Edition 2 von Asus bei Notebooksbilliger gekauft. Da die Gold Edition und mein Notebook ja ziemlich gleich sind habe ich das Treiberpaket runtergeladen. Es Funktioniert auch alles bis auf Sound. Habe schon voll viele Treiber probiert aber nix geht. Kann mir da jemand mal helfen??

Thx schon ma.

Vielleicht klappt der Vista Sound Treiber auch unter XP?
Schon getestet?

Bekomme bei jedem Start eine Freeze...

Nach einem Neustart klappts dann wieder

Nutze VIsta original

Woran liegt das?

@marlyfreak das tool raeltek hd audio manager installieren.

@Erdi96 soweit ich weis hat die gamer edit 2 die gleiche mainboard f3ka wie unser nb also gehen die treiber von hier entweder mal die treiber von hand über die systemsteuerung installieren oder du hast im bios die soundkarte abgestellt.

@Feivel bei uns stand das gleiche wie bei dem nb im angebot von dir also nicht das da ne 2 te gpu drauf ist höchst warscheinlich ist bei dem nb auch die 2 te gpu drauf.zum amd gold da steht AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technologie Gold Edition
also müste da auch der gold chip drin sein,der ist anscheinend ne sonder edition mit gold beschichtet um eine bessere abwährme also kühlung zu ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme bei jedem Start eine Freeze...

Nach einem Neustart klappts dann wieder

Nutze VIsta original

Woran liegt das?

setze vista mal neu auf mit den treibern usw.

ich weis nicht ob das bei vist auch geht drücke beim hochfahren f5 wähle dann die option zuletzt funktionierende einstelung verwenden.
ansonsten kenn ich mich mit vista nicht so gut aus.

einfrieren eines OS kann viele ursachen haben komplex.

Zuletzt bearbeitet:
@mfgm thx für die antwort.. was das gold bei der CPU bedeutet hatte ich auch rausgefunden.. dann kann ich ja bis 3ghz takten.. *ironie*.. wollte nur wissen ob euer Lappi deswegen Gold Edition heisst oder wegen iwelchen Features die ich dann evtl. net habe..

@Markus wie mfgm schon sagte.. das kann 1000 und 1 Grund haben.. bei XP gibt es eine Option die heisst "zu letzt funktionierende Version von XP starten".. denke Vista wird die auch haben.. Ansonsten mal scharf nachdenken was man zu letzt installiert hat und dann im abgesicherten modus hochfahren und die letzten dinge deinstallieren.. Wenner dann wieder läuft weiste ja worans lag.. Ansonsten gibts noch diverse Reperatur Tools.. Ich lasse ab und an das Tool von Norton System Works durchlaufen und mein XP steht schon etwa 5 Jahre für Vista wird es das und andere auchgeben.. :d
Wenn alles nicht mehr hilft.. Wichtige Daten auf externen Platten oder anderen Partitionen ablegen und dann Vista neu installieren..

P.S. Ein Hardware Defekt wirds aller wahrscheinlichkeit nicht sein.. sondern eher ein Fehler im OS.. Treiberkonflikt.. etc..

@Feivel jo dann takte mal bis 3 ghz hehe ;-)
ich wüste nicht was das nb ausser der hd 2600 noch für veränderungen hat als das F3ka
ich schätze das heist Gold wegen der cpu.

@coltrain ja um die x1250 zu installieren im bios drauf wechseln dan must du diese installetren ich verwende die omega treiber.

Zuletzt bearbeitet:
also insg. hab ich wohl 10 setups
allerdings habe ich auch sehr viel gelernt
Hinzugefügter Post:
habe gamer edition 2 kein bluethooth aber es gibt ja noch die sticks da brauch man ja auch nen treiber
wlan denk ich funzt irgendwie
der 7.8 macht auch probs im netz
Hinzugefügter Post:
versuche nochmal neues setup
kann man im omega auch vollbild oder widescreen einstellen?
achso und wie bekomm ich die framesanzeige wieder weg?

Zuletzt bearbeitet:
nun die datei im verzeichnis C:\win\system32\ati3d1ag.dll.

der link ging gestern noch hmmm

mal googln
ati3d1ag.dll.

die version 6.14.10.4071

Zuletzt bearbeitet:
den treiber für bt brauch ich doch für wlan(im gamer edition) oder?
also den console hatte ich jedenfalls schonmal laufen(wofür ist das eigentlich?)
Hinzugefügter Post:
für drahtlose pads?

Zuletzt bearbeitet:
den treiber für bt was meinst mit bt meinst bluetooth ne den brauchst glaub nich haben ja kein bluetooth aber im zweifelsfal draufhau den treiber nicht aufs NB ;-)

die dll oben ist für die grafikarte

die console ist glaub für den schalter vorne fürs w lan man kanns da anstellen und mit der taste fn-f2

sauber gut ich hab allerdings nur die einen dll bis jetzt reingesetzt den ich hier oben gepostet hab

n bluetooth usb sender kostet um 15€

oder meinst ne kabellose maus ich hab so eine die hat nen usb stecker als eigenen sender da brauch ich kein bluetooth allerdings um powerpoint odern lapi mitm handy zu steuern hab ich son usb bluetooth stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Hat schon irgendjemand mit einer klackenden Hitachifestplatte eine Lösung gefunden wie man das ganze abstellen kann? Das nervt echt tierisch beim schreiben. Hab irgendwie das Gefühl das man da nicht viel machen kann außer eine neue Festplatte einzubauen.

@mfgm.. probierst du jetzt doch noch ati treiber ans laufen zu kriegen? Wenn ja wieso? Was spricht für dich gegen den Omega.. ich weis von Desktop Systemen das die im normalfall immer mindestens gleich auf mit dem eigentlichen ATI sind.. (musste der Omega auch gemoddet werden?) Wieso nehmt ihr nur den 7.8? Die sind doch mittlerweile bei 8.1 evtl. läuft der ja besser? Oder redet ihr über den von Asus?

@Elchimvisier.. Nein die die es hatten.. haben es meines wissens nie komplett weg bekommen.. lt. diverser aussagen jedoch reduzieren können.. meine das wäre über festplatten eigenschaften und dann irgend ein häckchen bei indizierung oder so weg nehmen.. ist das wirklich so schlimm? Welche Platte hast du? Die mit 160GB? Wundert mich das manche das haben und manche nicht.

sorry ich wollte eigentlich das treiberpaket mal aktualisieren und wieder reinstellen...hab aber zur zeit bissl viel uni-stress...aber werde dieses we mal mein sys neu aufsetzten und die treiber testen die neu sind...dann werde ich versuchen da pack nächste woche neu zu uppen.

und noch was...hab gelesen das es einen neuen bios für unser tolles nb gibt, mit welchem jetzt über 3gb ram unterstützt werden :).
nun wollt ich fragen hat schon wer ein speicherupgrade gemacht? hatte eigentlich vor auf 3 bzw 4gb aufzurüsten, da der nbram z.Z. echt günstig ist (ca.30€ für 2gb).

Zuletzt bearbeitet:
ASUS meint:

BIOS 211
Fix: the system memory is 2.5G after user plug into 4G DDR2 in 32bits OS. It can improve to 3G system memory in 32bits OS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh