[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ blackpitty

paar posts höher da steht alles was du wissen möchtest ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
langsam lohnt sich echt son zusammenfassungs thread :d

hmm.. noch ne kleine info an euch.. ich hatte wenn ich was länger (ca. ne stunde) NFS Pro Street gezockt habe.. vereinzelt mal so weiße flächen für ne millisekunde drinne.. Ohne overclocking!! habe dann gestern abend mal das NB links und rechts auf zwei gleich große bücher gestellt.. damit die lüfter ordentlich an luft kommen.. und siehe da die weissen flächen gehören der vergangenheit an..
hatte mir schon anfangs gedacht das sich das NB net weit vom boden abhebt.. nur leider ist die lösung wohl net so toll wenn man die tastatur zum zocken braucht.. ich spiele NFS nämlich mit Controller..
 
Mmh is ja komisch, da muss ich nochmal sehen wie man den Treiber richtig entfernt, wenns bei euch allen geht, habe aber auch die Treiber vom 2 up benutzt.
naja muss ich mal schauen

danke
 
@Feivel: ich hab für sowas mir nen Notebook Coolingpad geholt... einfach unter das Notebook gepackt, ab in den USB slot und fertig. hat rund 5-10 grad gebracht!
 
@Flatsch.. hatte zufällig mal eins bei ebay gesehn.. für 3€.. mit 3 FANs und dieser metallplatte und dem usb stecker.. das warn sofortkauf.. und wenn ich bedenke das ich teilweise lüfter hier habe die 20€ dast stück kosten.. dann kann ich mir net vorstellen das es das 3€ ding tut.. bzw. wenns das tut.. dann mit nemm geräuschpegel vonnem andern stern :d lange rede kurzer sinn.. welches pad hast du? evtl. ein link wär nicht schlecht.. und wie zufrieden bis du damit? was mich halt stört ist das das ding nur wieder platz brauch auffem schreibtisch.. aber nuja muss man mal schauen.. ausserdem kann ich mir net vorstellen das die laptop unterseiten "genormt" sind.. und bei den pads könnten die lüfter doch dann da sein.. wo im laptop kein "loch" ist.. und dann hat das ganze null sinn?!?! ^^

Habe mich mal bei Caseking umgeschaut.. finde ja http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_383&products_id=7086 ganz gut.. was mich nur "stört"/wundert.. ist das die lüfter ziehen anstatt pusten.. weil das notebook.. so würde ich vermuten zieht ja selber schon.. und bläst die warme luft hinten raus.. also würde es doch mehr sinn machen wenn das cooling pad das NB von unten mit kalter frisch luft versorgt.. es könnte natürlich sein das man das ding auch aufschrauben kann und die lüfter einfach dreht.. aber eig. will ich mir sone aktion nicht unbedingt geben.. und es es möglich ist garantiert mir ja auch keiner :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eins von revoltek. Tempmäßig bin ich voll zu fireden, die lautstärke war nur kacke. Die von Ebay lass sein, die sind wirklich müll... Guck mal bei K&M auf der hp im shop, da sind einige unter Notebookzubehör aufgeführt. Empfehlen würde ich eins von Zahlmann. Kostet zwar glaube 30€ ist dafür aber auch leise und verteilt die luft gleichmäßig unter dem NB. Und mehr platz geht ja dadurch auch net weg, da ja das NB drauf steht!
 
Ja nur wenn das Notebook in seiner tasche "schlummert".. befindet sich das cooling pad auffem schreibtisch.. hast du keine einstellungsmölgichkeit der lüfterdrezahl? bei Caseking ist eins von revoltec für 30€ aber mit so tribals etc.. finde es aber zu verspielt.. wäre jetzt net so mein fall falls du das hast.. das zalman kostet bei caseking 35€ und das verteilt die luft wie auch mein favorit unterm lappi.. wobei ich sagen würde das auf den lappi angepasste lüfter die genau unter den eingängen sind.. wesentlich besser wären.. weil auf sone fläche schafen so 2 "popels" lüfter nicht wirklich nenn ordentlichen luftstrom zu erzeugen.. werde dann wohl in den semester ferien mal preise vergleichen uns eins von denen bestellen :)
 
mhmm mein Lüfter schaltet sich nur im Office Modus die ersten 2 min ab wenn ich länger arbeite geht er wieder an. wodran liegt das?

Kann man das irgendwoe manuell regeln?
 
kommt halt drauf an was man macht.. hatte die tage vom lappi aus gelernt.. und nur eine pdf offen und darin gescrolled.. da hat der sich auf 287mhz runtergetaktet und alles war aus.. auch im office betrieb.. ich denke mit zusatzsoftware ala speed fan die dann das board unterstützt bzw. die grafikkarte dürfte es gehen.. inwiefern das existiert für das NB is eine andere frage.. nachteil is ganz klar.. wenn man das automatische rausnimmt um es manuell zu handeln.. und die lüfter fix stellt.. und dann anfängt groß zu zocken.. kann das zu argen problemen führen.. und ich sag aus erfahrung so dinge vergisst man schnell.. habe schon sehr oft die spiele mit der IGP grafikkarte gestartet oder noch den office mode drinn gehabt.. mauell wäre das ganze schon ein "risiko"..
 
kommt halt drauf an was man macht.. hatte die tage vom lappi aus gelernt.. und nur eine pdf offen und darin gescrolled.. da hat der sich auf 287mhz runtergetaktet und alles war aus.. auch im office betrieb.. ich denke mit zusatzsoftware ala speed fan die dann das board unterstützt bzw. die grafikkarte dürfte es gehen.. inwiefern das existiert für das NB is eine andere frage.. nachteil is ganz klar.. wenn man das automatische rausnimmt um es manuell zu handeln.. und die lüfter fix stellt.. und dann anfängt groß zu zocken.. kann das zu argen problemen führen.. und ich sag aus erfahrung so dinge vergisst man schnell.. habe schon sehr oft die spiele mit der IGP grafikkarte gestartet oder noch den office mode drinn gehabt.. mauell wäre das ganze schon ein "risiko"..


hey, wo seh ich denn wie weit er runtertakte, bzw die temps?gibts da ein programm für?
 
hab schon was gefunden...everest.trotzdem danke..

so meine cpu ist 29 c warm aber der lüfter läuft im queit office modus trotzdem
 
Everest kannst vergessen.. der liefert nicht die cpu-temp so wie es da steht sondern die Acpi temp... wenn du die temp. der 2 kerne wissen willst dann nimm alles andere aber nicht everest home!!!
 
Also bisher ist das Laptop das Beste, von denen, die in meinem Preisrahmen liegen.

gibbts noch irgendwas negatieves zu berichten?

Wie lange hält der Akku beim Surfen und wie lange unter Last?

Wie laut ist der Lüfter unter Last?

Würde das Modell mit 2,1ghz AMD X2 und 2600HD kaufen
 
Alloahe!

Ich habe den ASUS X53Ka-AP030C [Gamer-Edition] und würde auch gerne von Vista auf XP umsteigen. Mein Hauptproblem liegt darin, dass ich nichtmal die XP Installation durchführen kann da direkt nach der Formatierung der Festplatten folgender Fehler kommt:

Manifestverarbeitungsfehler: Ein ungültiges Zeichen wurde im Textinhalt gefunden.

Laut Windows könnte das an einer defekten CD liegen was allerdings bei 3 getesteten CDs so gut wie unmöglich ist (zumal die CDs bei anderen PCs funktionieren).

Hat jemand einen Rat wie ich nun die Installation durchführen kann?
 
besitztes das Asus Gamer Edition 2 Notebook und bin mit dem treiber paket von diesem Thread durchaus zufrieden.

Wobei ich noch einige Fragen hätte, hoffe die könnt ihr mir beantworten

1. Und zwar hab ich mit dem Catalyst treiber (von der aktuellen Treiber CD) ein Problem. Und zwar unterstützt dieser Treiber anscheinend kein OpenGL. Jedenfalls klappt dies nicht in Counter Strike 1.6. Muss also im Software Modus oder im D3D Modus laufen lassen. Welches unschön ist, weil ich u.a. auch nicht bei einer Auflösung von 800*600 nicht meine kompletten Bildschirm ausnutzen kann. Sozusagen ist links und rechts jeweils ein Schwarzer Rand. Unter Vista hat dieses geklappt. Also ich hatte sowohl eine Auflösung von 800*600 und hatte den ganzen Bildschirm gefüllt. (Mir ist klar, dass es nicht genau 800*600 sein kann, weil der Bilrdschirm im Verhältnis Breiter ist)

2. Ich würde mir gerne meinen Batteriestatus in der Startleiste anzeigen lassen

3. Desweiteren habe ich noch eine Frage zu den Hotkeys. Ist es möglich die Grafiken von Vista zu übernehmen. D.h. nicht dieses Blaue Fenster oben links in der Ecke (unter XP sonder diese "grafischen" Bilder in der Mitte (unter Vista)

Danke
 
Die Mhz siehste auch einfach wenne eigenschaften vom Arbeitsplatz aufrufst.. vorrausgesetzt du hast XP.. bei Vista gibbet ja kein Arbeitsplatz.. nur noch mein Computer oder so ne schw... sch... :d


@stebifabin.. der batteristatus steht doch unten rechts in der taskleiste.. aber halt erst wenn du den strom ziehst?!?! oder was meinst du.. und wegen Cs.. hab ich leider net drauf.. nur CSS.. weil ich von CS nix halte weils schon was älter is ^^ aber da scheiden sich ja die geister.. zum Problem.. also ich zocke alle games ohne probleme und ränder.. aber vielleicht hilft dir ja ein Treiber wechsel auf Omega.. ich mein dadurch hättest du wie hier viele posten leistungsabstriche.. aber bei CS ist das ja np..

@ciliat.. vielleicht hat auch die platte einen weg.. vielleicht findste ja son DOS.. HDD Check programm.. weil fehler direkt bei der installation von Win.. haben eig. meist was mit Hardware Probs zu tun.. und da es nicht die CD sein kann.. (was ich auch als erstes vermutet hätte).. sollteste mal die HDD durchchecken..
 
Zuletzt bearbeitet:
@stebifabin
das problem mit ogl ist mir auch bekannt...auch spiele die auf der quake2 engine laufen gehen nicht :-[ ... der einzige treiber mit dem es funzt ist der dna.
hab keine ahnung woran das liegt...zumal es mit dem gleichen treiber (auch 8.1 mit mod auf nem anderen lapi) unter viste keine derartigen probleme mit OpenGl gibt...schon seltsam :hmm:
 
@braineater.. doofe frage.. aber du sagtest gerade.. quake2 engine.. ich vermute jetzt mal.. das enemy territory auf dieser engine basiert oder? weil das hatte ich gezockt und das läuft prima :)
 
@stebifabin.. der batteristatus steht doch unten rechts in der taskleiste.. aber halt erst wenn du den strom ziehst?!?!

ja stimmt, jetzt hab selbst ich es gesehen! ;)

@stebifabin
das problem mit ogl ist mir auch bekannt...auch spiele die auf der quake2 engine laufen gehen nicht :-[ ... der einzige treiber mit dem es funzt ist der dna.
hab keine ahnung woran das liegt...zumal es mit dem gleichen treiber (auch 8.1 mit mod auf nem anderen lapi) unter viste keine derartigen probleme mit OpenGl gibt...schon seltsam :hmm:

Wie deinstalliere ich denn den Catalyst treiber am besten wieder ? Gibt es da ein gutes Programm für, weil einfach deinstallieren soll ja nicht klappen, so wie ich das mitbekommen habe.
 
@ Feivel...sorry verschrieben...meinste quake3 engine :). enemy territory quake wars basiert auf der doom3 engine...und das alte enemy territory basiert auf der quake3 engine.

könntest du mir einen großen gefallen tun...du sagst das enemy territory bei dir läuft, könntest du mal Urban Terror (macht spaß und ist kostenlos ;) ) für mich testen, weil das geht bei mir nur mit dem dna oder dem 7.9er von meiner alten cd. da kommt mit allen anderen treibern ein OpenGl fehler.
 
hab die gamer edition 3 udn wollte nun auch XP drauf machen.

1. Funktionieren danach die Profile noch? Also "Quiet Office" "Entertainment" etc per Tastendruck?

2. Sind in dem Treiberpaket alle Treiber die ich brauch enthalten, also auch ein ATI Treiber für die HD 2600 für XP ? Oder muss ich da was modden?
 
@Ciliat bei hitachi auf der homepage gibtsn tool lade es runter,es ist ne iso die brennst dann auf ne cd und bootest den rechner neu.Dieses tool chekt die hdd ich hab noch in win das toll hdd healt genommen.

@andre87 alle treiber dabei und alles geht topp nur mit den ati treibern mus das jeder selber probieren brain hat 3 verschiedene in sein packet gemacht.

@stebifabin deinstallier sie im abgesicherten modus über sys/software

@Blackpitty die Batterie glaub ich das maximalste was ich rausholen konnte mit der onboard karte waren 2 stunden.

ob der lüfter laut ist ist so ne individuelle sache,ich denke für die leistung die das NB bringt ist die Lautstärke ok.

was mir nicht so zusagt ist der support der hd 2600 also das man selber schauen muss.

Speziel bei meinem nb die hdd klackt wird momentan gewechselt,hoffe ich. Das ist aber bei den neueren modellen anscheinend behoben.

Also ich würd mir das NB wieder holen, Pris Leistung topp und dann durch dieses Forum die Option xp drauf zu machen einfach Klasse.

dieser beitrag ist meine meinungs Äusserung und erhebt nicht den Anspruch Tatsachen darzuliefern er ist subjektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich hochfahre, dann geht der Lüfter kurz aus, 2 min später aber dirket wieder an "Quiet Office", so ist das notebook leider überhautp nicht quiet...
was kann man dagegen machen? muss ein Dienst aktiviert sein?
 
andre87 der lüfter wird immer ein wenig laufen die hdd,die 2mal 2 gb cpu,die ram die 2 Grafikkarten wollen alle gekühlt werden.

Auch im quiet modus past sich die Lüftung bediengt den anforderungen an,ist also nicht aus.

Wenn du einen kompeatt lautlosen Rechner willst mustn Desktop pc kaufen und ne Wasserküklung einbauen.

Ob dein NB eventuell lauter ist als die anderen weis ich nicht.
das tool power 4 gear ist dem nach drauf.oder?
du kannst die Onboardkarte aktivieren und die cpu Runtertakten dann braucht er weniger Kühlung.

dieser beitrag ist meine meinungs Äusserung und erhebt nicht den Anspruch Tatsachen darzuliefern er ist subjektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...aber erläuft im theatermodus nichtr mehr wie im office modus... das ist doch nicht normal?

bei NB Probe von Asus steht bei Quiet Office Lüfter auf normal udn prozessortemp auch auf normal,. wie ist das bei euch?
 
das mit dem theater modus ist normal, das er da lauter ist denn er bringt da mehr Leistung verbraucht somit mehr Strom und macht also auch mehr Hitze,

zu NB Probe kann ich dir momentan nichts sagen da mein NB unterwegs ist wegen der HDD.
Das NB solte auf einer Planen Geraden Oberfläche stehen um gut Gekühlt zu werden.

es gibt vieleichtn tool,wo die Lüfter regulieren kannst oder im bios, sowas ist aber sehr Riskannt.

dieser beitrag ist meine meinungs Äusserung und erhebt nicht den Anspruch Tatsachen darzuliefern er ist subjektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem theater modus ist normal, das er da lauter ist denn er bringt da mehr Leistung verbraucht somit mehr Strom und macht also auch mehr Hitze,

zu NB Probe kann ich dir momentan nichts sagen da mein NB unterwegs ist wegen der HDD.
Das NB solte auf einer Planen Geraden Oberfläche stehen um gut Gekühlt zu werden.

es gibt vieleichtn tool,wo die Lüfter regulieren kannst oder im bios, sowas ist aber sehr Riskannt.

dieser beitrag ist meine meinungs Äusserung und erhebt nicht den Anspruch Tatsachen darzuliefern er ist subjektiv


ja dass er im theatermodus lauter ist is ja kein ding, aber ich dachte, dass er im offcie modus dann leiser ist weil er ja wneiger leistung braucht..
 
Das kommt auch darauf an was du machst und wie lange.

Soweit ich das noch weis ist der Lüfter im net oder bei Briefe schreiben bei mir fast nicht hörbar oder ev sogar aus.Bei Videos im net geht er glaub auch an.

wenn eine gewisse Gradzahl erreicht wird,wird er mehr kühlen und ab einer gewissen grad zahl weniger Kühlen.(In stufen Geregelt)
sicherlich würde er auch mehr Grad abkönnen ohne gleich mehr kühlen zu müssen,das ist aber aus sicherheits gründen vom Hersteller eingestellt damit die Komponenten Länger Heben.


bei meinem desk PC kann ich im bios die Drehzahlen regeln.Das ist aber wie gesagt mit vorrsicht zu geniesen, nicht das dann was abbrennt wenn er bei Vollast ist
dieser beitrag ist meine meinungs Äusserung und erhebt nicht den Anspruch Tatsachen darzuliefern er ist subjektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
ja heute z.b ist er schon mit lautem lüfter hochgefahren und hat ihn erst agr net runtergeregelt...

auch beim surfen oder wenn ich einfach nichst amche läuft er
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh