[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@reflux.. du nutzt die recovery cd.. und dann die cd die beim lappi beilag.. denke zumindest das da alle treiber drauf sein werden.. wie immer halt..

@david.. hab jetzt von Vista so gut wie keine Ahnung.. meide es solang es noch geht ^^ dann lad dir doch mal den treiber von der Asus seite.. und lösche vorher alles was mit ATI zu tun hat.. nutze auch den reg cleaner für die treiber leichen.. dann muss es eigentlich gehen.. würde mich ja an deiner stelle für XP entscheiden.. SP3 hab ich noch nicht drauf.. bei dingen die illegale dinge betreffen.. sollte ich besser keine ratschläge geben.. hab also nichts gehört.. ;)

@morgoth.. die temps sehen ok aus.. arbeiten tue ich auch recht lange aber bisher ohne probleme.. vermute auch das es eher am treiber der graKa liegt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ reflux
ich hatte ja kurzzeitig mal vista wieder drauf, also die treiber zu finden is eigentlich kein problem...einfach googeln(wenn du die aktuellsten haben willst)

@ daviddalo
du musst den treiber modden bevor du ihn installieren kannst...deswegen kommt bei dir auch der fehler...ist aber alles schon hier im thread beschrieben wie das geht...einfach mal die suche benutzen ;)
und vom sp3 würde ich noch die finger weg lassen ist bis jetzt noch ein RC also keine final, es befindet sich also noch im freigegebenen betastatus :) achja und du kannst das sp istallieren solange du nen gültigen windows key hast (wo ich mal stark davon ausgehe ;) )

so zum schluss noch nen kleines treiberupdate:

catalyst 8.3 hotffix (is nen komplett überarbeiter treiber, also davor alten treiber deinstallieren und wie gewohnt modden ;) )

neuer realtek HD treiber

direct x 9.0c märz 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Normales Bluescreen der aber so schnell weg ist das nix lesen kannst
Hab den Treiber von Seite 1 drauf sprich 7.9 ich hau mal neuen drauf
das mit der temp verwirrt mich bissl weil mein normaler pc temps um die 40-45 grad hatte(jetzt mit wasserkühlung sogar nur 30-35)
aber wenn das normal ist ^^
ma ne frage hat einer n gangbares directx 10 für xp?
 
nur vista bietet dx10 support ;)
es gab aber glaub ich mal ne dx10 version für xp, die wurde aber schnell wieder zurückgezogen...denk mal die wollen das wir alle auf vista umsteigen :)
 
hey danke für die antworten :)

also dass mit dem modden hab ich probiert mit dem programm hier http://www.driverheaven.net/modtool.php
aber irgendwie scheint das nur für xp zu gelten :/ weiss jemand eins wo das auch für vista geht?

okay werd dann mal alle treiber löschen, hoffe das klappt dann soweit

kann auf der asus seite garkeinen treiber für die grafikkarte finden, bei mobility steht die 2600 garnicht bei mmhhh :confused:

okay also wenn ich xp drauf mache dann is nix mehr mit dx10?! das is ja doch schon doof wo das bei cod4 ja so gut aussah :(
 
Du Brauchst Bei Vista Den Grafiktreiber Nicht Modden!

sorry dachte es wäre da alles einfacher, na ja hatte vista nur einen tag drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich musst du unter vista den treiber auch modden...und in der anleitung steht auch wie :hmm:

lies mal weiter unten...installation step by step:
step 1 ....
step 2 vista only

@ daviddalo
schau mal weiter oben da hab ich nen treiber gepostet...man man man lest ihr euch hier überhaupt was durch ?!
Hinzugefügter Post:
siehe da:
...
catalyst 8.3 hotffix (is nen komplett überarbeiter treiber, also davor alten treiber deinstallieren und wie gewohnt modden ;) )
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dir da zustimmen Brain langsam gehts schon nen bisschen aufen Sack ^^ ich mein, ich kann verstehen wenn jemand nochma das gleiche fragt wenn das letzt mal schon einige seiten her ist, aber wenns schon auf der selben seite weiter oben steht.. also leute macht euch erst nen bisschen mühe schließlich machens die leute die hier helfen ja auch...
vielleicht is so nen update von diesem thread hier echt keine schlechte idee?
 
@brain.. gibts für vista net auch nenn treiber von asus den man nicht modden muss? kann mir net vorstellen das der catalyst der von vorneherein drauf war.. auch gemoddet wurde..

@morgoth.. du kannst die temp.. nicht mit der eines pcs vergleichen.. geschweige denn mit der eines PCs mit WaKü.. in notebooks ist kaum platz für große kühlrippen und 140mm Lüfter ^^ deswegen sieht die temperatur da auch was höher aus.. ist aber normal.. und nichts bedenkliches.. der bluescreen kommt wohl von deinem relativ alten treiber..

P.S. kann mir nicht vorstellen das es jemals ein DX 10 für XP gab.. was zum download zur verfügung stand.. ansonsten würde man das jetzt überall kriegen.. auf irgendwelchen seiten zum download.. nur halt nicht mehr von MS.. das werden die sich vorher schon gut überlegt haben.. aber vielleicht meinst du ja das man Crysis mit DX 10 Settings auf XP spielen kann.. weil dafür gab es nenn patch..
 
Zuletzt bearbeitet:
@feivel
ja den treiber gibt es, aber in dem zusammenhang oben hab ich das anders verstanden :)

achja wegen dem dx hab ich mich mal schlau gemacht...es gab lediglich ein gerücht von einer englischen zeitung das es ein direct x 9.0L geben soll mit den funktionen von direct x 10 für xp...aber das war alles schwachsinn :).
aber es gibt ein paar fleißige hobbyprogrammierer die an dem projekt dx 10 für xp arbeiten
siehe hier: dx10 für xp
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne dx10setup.exe aber wenn ich installier und reboote komm unter dxdiag immer noch 9c
hmm mit dem neuen treiber scheints besser zu laufen
ach und ich hab n 120er lüfter im PC :d
 
welche grafikkarte muss denn im bios aktiviert sein, damit die ati hd 2600 installiert wird?
 
so mal wieder was NEUES, eine neue erkenntnis! ich weiss nicht ob das hier jeder schon weiss, darum schreib ich es mal, dürfte aber neu sein:

heute wollte ich erstmals die kopfhörer nutzen und wie wir ja wissen geht die buchse nicht wenn der POST SOUND im Bios deaktiviert wird!

so nun das neue:

wenn man im Bios POST SOUND wieder aktiviert und dadrunter PC SPEAKER VOL oder so ähnlich auf 0 stellt geht beides,

Das heißt KEIN nerviger Sound beim ASUS Zeichen während des Hochfahrens und die Buchse geht man hört den Ton aus den Kopfhörer sobald man sie einstöpselt,zieht man sie wieder raus ertönt der Sound aus den Laptopboxen :-)

Und der Laptop ist auch noch genauso "laut" von der Lautstärke her wie vorher

So muss das sein!!!!!
 
Hallo meine lieben Kameraden *GRUß!*
hört mal, mein laufwerk iss ja gef.. defekt. Wäre es möglich, dass das professionelle Personal eines Elektronikmarktes (MediaMarkt, Saturn, EP etc.) mein altes Laufwerk zur professionellen Reperatur annimt oder mir gar ein neues Laufwerk reinhaut? Oder wisst ihr rein zufällig, ob es viel HäckMc ist, mein elektronisches Gerät zur unzuverlässigen Herstellerfirma einzusenden?

Ich danke euch vielmals und sehr ♥lich für jede Antwort Kameraden!
♥lichen Gruß, euer Gangster
 
auch wenn es hier um die win xp fürs notebook geht wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
ich wollte vista einfach mal ausprobieren und fands auch ganz schick und nett gestaltet.
hab auch alle treiber installiert bzw. vista hat sie alle selber gefunden etc
nur bei der grafikkarte klappt es nicht:(
ich hab den neusten ati treiber benutzt, aber unter anzeige steht vga grafikkarte
auch nach einer neuen installation der treiber steht dort nur vga grafikkarte und aufs ccc kann ich nichts zugreifen bzw. es wird gar nich angezeigt:(
was kann ich tun
 
@white wolf ich versteh net ganz.. du kannst dir dein laufwerk sicherlich austauschen lassen.. es ggf. sogar selber machen und dir einfach eins kaufen.. aber.. wenn du es von Asus machen lässt.. zahlste dafür nix.. das is der springende punkt..

@reflux.. also bei mir hatte Vista die graka so angezeigt.. oder hattest du xp drauf und jetzt wieder vista neu drauf.. dann hättest du als er die graka installieren wollte.. sagen sollen.. nein mach dat nicht.. ich mach das manuell.. und dann die ATIs installieren sollen.. da es dafür zu spät ist.. gehst du jetzt in den gerätemanager.. deinstallierst die VGA Karte.. startest neue.. und machst dann das zuvor genannte.. bei XP würde es so aufjedenfall gehen..
Wieso der das CCC nicht startet is klar.. er findet keine Graka die er unterstützen kann.. das CCC ist nur für diese Radeon.. und für keine einzige andere Karte gedacht.. also rafft es das und geht net an..

Das einzigste was ich nicht verstehe is wieso er den standart treiber net überspielen will.. aber das is wahrscheinlich die neue Vista Logik.. Die dem User alle Rechte entzieht damit er keine Faxen machen kann :d Aber nunja das ist ja hinfällig wenn du es so machst wie oben beschrieben.. und achte nochma drauf das dein Treiber auch GANZ sicher der richtige ist.. und die PCI E Karte auch WIRKLICH aktiviert ist..

@Atze danke.. hatte zwar noch nix damit gemacht.. aber schonmal im vorhinein eine lösung zu haben ist echt jut.. also dank dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal feivel...
hab dann noch 2 fragen. a) ist es großer aufwand es einzuschicken? b) geht die garantie futsch, wenn ich das mache?
 
also ich hatte xp drauf, hab dann aber formatiert und vista ultimate aufgespielt-also nicht von der recovery cd.
ich hatte gar nicht die möglichkeit anzuklicken "nein mach dat nicht" ;-), das war direkt nach der installation drauf...:/
also pci ist definitiv aktiviert...hatte eben umgestellt und dann hat er komischer weise sofort die x1200 installiert....
welche treiber nehm ich denn?an sich gibt es ja auch für vista keiner treiber für die ati hd 2600 mobility
kann ich den denn benutzen?
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32
Hinzugefügter Post:
so musste die treiber auch mit dem modtool von driverheaven modden
aber nu gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage zum bios. ihr redet ja die ganze zeit von auf onboard graka umstellen also auf die 1200er. ich find diese umstell-möglichkeit jedoch nich im bios.. kanns einer meiner version liegen? hab die druff die schon am anfang war..
 
Kommt drauf an was du großer aufwand nennst.. alles einpacken und verschicken.. bzw dem händler geben.. garantie läuft dann meines wissens weiter.. fängt aber nicht von vorne an.. ausser vielleicht wenn du ein ganz neues kriegst.. ist aber auch nur vermutet.. keine ahnung.. denke aber die werden eh nur das laufwerk tauschen..

@reflux.. es sollte auch einen treiber geben der ohne modden auf Vista funzt...

@robbl.. wenn du das selbe NB hast wie wir.. dann müsstest du die möglichkeit auch haben.. weis jetzt nicht genau wie der reiter heisst im bios.. aber ist eigentlich nicht zu übersehn wenn man mal durchkskipped.. da kannst was auswählen und dann kommt son auswahl menü.. von wegen IGP oder PCI Express.. das sollte jedes BIOS können.. hab meins auch net geupdated..
 
Moin Leutzs,

ich hab nen kleines Problem mit den Catalyst Control Center. Ich kann die deutsche Version nicht installieren.:( Während der Installation zeigt er mir an das alle Komponenten auf dem neuesten Stand seien, obwohl das Controlcenter gar nich drauf is. Vielleicht liegt es am gemoddeten Treiber oder ich bin einfach zu doof zum installieren ;). Kann mir jemand bidde erklären wie er die deutsche version druff bekommen hat.

MfG Anarion181
 
Wireless Network Adapter Atheros AR5008X

Hi Leutz, der Thread scheint ja hier richtig belebt zu sein :)

Danke für das Tolle Treiberpacket, ist wuuunderbar :)

Mein einziges Problem ist jetzt noch der W-Lan-Treiber...
ich brauche Treiber für den Wireless Network Adapter AR5008x, denn das ist das einzige was bei mir nicht funktioniert und im Gerätemanager als gelbes Fragezeichen steht... ich habe es mit den Vista-Treibern versucht und schon das gesamte Netz abgesucht, aber beides ist kläglich gescheitert... wenn ich es mit dem Vista-Treiber versuche dann kommt es 1. zu einem Ausrufezeichen bei dem Gerät (also funzt net korrekt) und mein HControl fängt an durchzudrehen... jedes mal beim Start "HControl hat einen schwerwiegenden Fehler blablabla"...

Ich habe die Gamer Edition 4, X53KA halt... falls jemand es irgendwie hingekriegt hat oder weiß was ich eventuell noch ausprobieren könnte, immer heraus damit :)

PS: Funktionieren eigentlich bei jemandem die Tasten oben in der Reihe mit dem Einschaltknopf? Also das Touchpad sperren, irgendwelche weiteren 4 noch... was habt ihr dafür installiert? Ich habe alles befolgt wie es in der Anweisung stand und alles auch so installiert...

Danke bereits im voraus für die Hilfe :)
Und ganz nebenbei: ich kann vista nicht ab :lol:
 
Hallöchen

Erstmal vielen Dank für das Treiberpacket. Hat bei mir soweit alles super funktioniert bis auf eine kleine Kleinigkeit =D
Und zwar wird bei mir die Cpu nicht richtig angezeigt ... Ich hab da mal etwas vorbereitet ;)
ej6rzrza.jpg


Dazu zu sagen ist vielleicht das ich die GamerEdition4 habe.
Könnte mir bitte jemand dabei helfen wie ich dieses kleines Problemchen beheben könnte? Mir fällt da nun leider nichts ein was ich da dagegen tun könnte ... bestimmt ist es nur etwas kleines un ich komm einfach nicht drauf *arg*

Vielen Dank für die Hilfe

mfg Baddü
 
@ baddü: du hast oben rechts neben dem ausknopf 5 silberne tasten. mit dem 2. von links kannst du den performance-mode ändern, vorrausgesetzt du hast alle treiber und hotkeys etc. installiert ^^ ich geh davon aus dass deiner auf "quiet office" steht, d.h. der cpu is automatisch runtergetaktet und wird bei systeminfos auch soa ngezeigt
 
omg ... ich wusste das es doch so etwas einfaches ist. das ich da nicht selber drauf gekommen bin o_O das ist mr ja jetzt doch schon peinlich.

Aber vielen Dank für deine Hilfe das war das Problem.

oh man ich stell mich jetzt in die ecke und schäme mich

mfg Baddü
 
@reflux
schau mal hier.
such einfach mal nach Notebook --> Driver --> VGA

die M76 treiber müssten eigentlich ohne modden gehen ;)
sind aber halt nicht so aktuell.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@siegigaul.. die müsten eig. funktionieren.. wenn du die komplette anleitung durchgezogen hast.. weis aber net mehr welcher treiber das war.. war aber erkenntlich.. fallstes net findest schau ich nochmal..
wegen dem wlan kann ich dir leider nicht helfen.. die atheros treiber aus dem pack tuens nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh