[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
was du hast dein lapi nicht mehr da...kaputt oder doch nen anderen genommen?

hier mal die liste:

Supported Clock Generator (Motherboard/[Notebook]):
ICS9248D/EF-199 (Biostar M7SUA)
ICS94225AF (EPoX EP-8K7A, ASUS A7M266)
ICS94228BF (EPoX EP-8KHA+, EPoX EP-8K3A/+, ASUS A7V333)
ICS950405AF (ASUS K8V)
ICS950703BF (ASUS P4T533)
ICS950812BG (Compaq Presario 2201AP)
ICS951403CF (FIC AT31)
ICS951416BGLF (HP 6515B)
ICS951461BGLF (DFI ICFX3200)
ICS951463BGLF (Acer Aspire M5610)
ICS952001AF (MSI 645U)
ICS952018AF (ACER E661FXM, ASUS P4S800-MX)
ICS952607EF (ASUS P4C800/P4P800)
ICS952623CG (Toshiba Satellite P10-554)
ICS952906AGLF (VIA PICO ITX EPIA PX10000G, Fujitsu Siemens Amilo Pro V2030)
ICS953002DFLF (ABIT IP95)
ICS953805CFLF (ECS GS7610 ULTRA V1.1C)
ICS954105BF (HP xw4400)
ICS954108CFLF (Intel D975XBX)
ICS954123CGLF(ASUS P5W-DH)
ICS954141CFLF (ASUS P5LP-LE)
add ICS954201BGLF (Samsung X20)
ICS954213AGLF (ASUS A6VA)
ICS954227CGLF (Sony VAIO VGN-S460/S580P)
ICS954519BGLF (MSI 975X Platinum)
ICS954552CGLF (ASUS N4L-VM)
ICS9LPR316AGLF (Kohjinsha SH6/SH8)
add ICS9LPR321BKLF (Sony VAIO VGN-FE31Z/41Z)
ICS9LPR363DGLF (ASUS G1S/F3SV/F8SV/A7S-7S006C)
ICS9LPRS419CFLF (ECS 945GCT-M/1333)
ICS9LPR426AGLF (ASUS Eee PC)
ICS9LPR501HGLF (ABIT IB9,IP35)
ICS9LPRS509HGLF(DFI Infinity P965-S, Biostar TP35D2-A7, Foxconn P35A)
ICS9LPRS511EGLF (Foxconn G9657MA-8EKRS2H)
ICS9LPRS514EGLF (MSI P965 platinum)
ICS9LPRS552AGLF (ASUS P5K31-VM/P5B-E/P5B-Plus/P5B[Vanilla])
ICS9LPRS587AGLF (GIGABYTE GA-965P-DS3)
ICS9LPRS587EGLF (GIGABYTE P35-DS3)
ICS9LPR604AGLF (Intel D201GLY)
ICS9LPRS906CGLF (MSI P35 Platinum)
ICS9LPRS910BKL (MSI X38 Diamond)
ICS9LPRS914EKL (Gigabyte X38-DQ6,X38T-DQ6)
ICS9LPRS916BGLF (ASUS P5K)
ICS9LPRS918BKL (ASUS P5K/3 Deluxe)
ICS9LPRS919BKL (Foxconn Mars)
CV122CPVG (ASUS P5LD2-VM SE)
CV174CPAG (Intel DG965LV/DQ965GF/DG965RY/DG965WH/DP965LT)
CV183APAG (Intel DQ35JOE)
CV190BPAG (ASUS IPIBL-LA[Berkeley])
CY28551LFXC (ASUS P5B-Deluxe/COMMANDO, DFI LANPARTY UT P35-T2R)
RTM520-39D (EPoX EP-BX6, Chaintech CT-6ASA4)
RTM866-485 (ECS 945GCT-M2)
RTM866-890 (Asrock 4CoreDual-VSTA)
RTM875T-587 (Jetway I35P-SG-PB/I35P-SG/BI100-KU)
RTM876-660 (GIGABYTE GA-TG965MP-RH) ME-B01barebone
SLG505YC56DT (Intel D975XBX2, DQ965COE)
SLG505YC256BT (Intel DG33BU/DX39BT)
SLG505YC264BT (Intel DP35DP)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iCS954141CFLF wars. Bin mir 99prozent sicher.

Wegen den lapi, ich hab den wieder abgegeben. Die leistung war mir zu wenig für den preis. Ich hab mich jetzt für nen anderen entschieden.
Das gute war ich hab den vor knapp zwei wochen gekauft und hatte eine 10prozent aktion erwischt. 809euro nun hatte ich den kassenbon nicht mehr, und die aktion war vorbei. Nun hab ich bei der rückgabe 899euro bekommen. Also 90euro mehr als beim kauf. Gute geschäft also. Aber so an sich war das teil schon ok. Sehr gutes gehäuse und sehr gute verarbeitung. Aber die leistung war mir zu wenig. Und das design gefiehl mir auch ganz und gar nicht. Für das selbe geld bekomm ich jetzt nen 15zoller mit T8400 + ati HD2600xt + 4GB ram + 320GB Festplatte.

Der sollte dann denk ich mal übertaktet so um die 5000 punkte im 3D Mark 06 bringen. Das klingt schon besser dann. :)

Trotzdem das X53 KA is n guter lapi.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auf braineaters beitrag hin, die neusten ATK treiber etc. von der ausustreiber seite geladen und auch 2 versionen von splendid ausprobiert, aber keine veränderung! teilweise war es eher schlechter, das heißt ausschließlich 2 D Symbole :-(

jetzt ist es so wie immer, obwohl ich der meinung bin dass ich öfters 2 D Symbole zu Gesicht bekomme (eigentlich fast immer)!

Evtl. fällt jemanden noch was ein...
 
ich hatte am anfang unter xp nur 2D symbole...und jetzt is es so ein mischmasch...audio und helligkeit sind 2D und splendid is 3D...und wenn ich dann einmal splendid aktiviert hab sind auch alle anderen 3D...:hmm:

naja es gibt schlimmeres;)

aber wenn ich die tage mal zeit hab werd ich mal nen bissl rumprobieren...hab mein nb sowieso wieder abgeschossen :-[

MFG
 
mach ma folgendes:
du suchst erstmal alles was sich hcontrol.exe schimpft

dann schießt du per taskmanager die hcontrol.exe ab und startest ne suche nach der datei... um der reihe nach alle zu testen...

sobald du die richtige gefunden hast kopier das ding nach c:\windows\atk0100

ich hab allerdings auch per win-update die neuste version gezogen; evtl musst das auch machen

gruß playmann
 
mh habs so probiert, wie du es geschrieben hast und wie ich es verstanden habe, aber hat sich nix geändert!

alle hcontrol.exe unter suche sind identisch, habe sie alle durch getestet und dazwischen immer wieder im taskmanager den prozess beendet, aber weiterhin alles 2 D

schade...
 
dann mach ma nen update von m$.de ... da wird nen neues atk0100 installt (aber m$-typisch ins falsche verzeichnis)

gruß playmann
 
@ all: so habe es jetzt anscheinend hinbekommen, bis jetzt jedenfalls nur 3 D Symbole, außer bei Power4Gear (Office Mode etc....), aber glaube das ist normal!

habe es ohne MS Update gemacht!

habe mir von www.asustreiber.de folgendes runtergeladen und installiert:

(zuvor habe ich alle 3, also ATK Hotkey, ATK0100 ACPI Utility + ATKOSD2 deinstalliert)


1.) http://www.asustreiber.de/download.php?view.719

2.) http://www.asustreiber.de/download.php?view.718

so die beiden runtergeladenen Versionen sind auf jeden Fall neuer als von Braineaters Neuen Treiber CD, habe aber allerdings nicht dieses ATK0100 ACPI Utility im Netz gefunden!

Darum habe ich es einfach von der NEUEN TREIBER CD von Braineater installiert und zwar das aus dem Ordner TREIBER/ATK0100 (also nicht der im Ordner HOTKEY ist)!!!

Danach Neustart und alles 3 D Symbole (getestet habe ich es bisher mit der X1200er)

Wie gesagt nur noch Power4Gear in 2 D, gibts dafür auch eine Lösung? Habe folgende Version: 1.02.18, habe keine neuere gefunden!

so hoffe das hilft auch anderen,trotzdem es ein wenig gestückelt ist ;-)
 
Hallo Atze!

Super von von Dir, die Richtung stimmt jetzt einmal, ich hab nämlich auch daran umgespielt, neuestes Splendid gezogen dann hab ich ca. 6verschiedene Hotkeytreiber und nach dem neuinstalliern war aufeinmal alles in 2D zuvor nur das P4gear. Also kann es nur an den ATK-Treibern liegen???
Werd´ mich wieder damit rumspielen --man hat ja sonst nichts zu tu:drool:-schön wärs, aber im Großen und Ganzen läuft ja das NB jetzt Dank Braineater und allen Andern die mitgewirkt haben super.

Was meinst Du mit:
@Atze -"habe es ohne MS Update gemacht!"

LG.
Wolfgang1000
 
@ wolfgang: playmann meinte er habe das irgendwie mit win-update hinbekommen, ich meinte natürlich auch win-update ;-) sorry war schon spät. aber kannst ja genaueres oben in seinem beitrag nochmal nachlesen

welche version von Power4Gear hast du denn? und wenn sie neuer ist als meine (siehe meinen vorherigen Beitrag) benötige ich den Link :-)

thx
Hinzugefügter Post:
ach so erfahrungen zum neuen Catalyst 8.4 können gerne gepostet werden, evtl. wechsel ich dann auch mal wieder, wenn sich dramatisch was verbessert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Atze!

Sorry is nicht nötig , ich hätte ja auch selber drauf kommen können das das nur Win-Update ist :hail:

Also P4gear nutze ich dieses:
http://www.asustreiber.de/download.php?view.633

ATK hab ich diese, jeweils den neueren,

http://asustreiber.de/download.php?list.72

werd mal die für Vista probieren, mehr als wieder deinstalliern kann nicht sein.

Gruss
Wolfgang1000

Ja und ATK0100 ACPI Utility hab ich von hier:

http://drivers.softpedia.com/get/Other-DRIVERS-TOOLS/Asus/indexa.shtml

oder hier:
http://drivers.softpedia.com/get/Ot...ers/Asus-ATK0100-ACPI-Utility-104321561.shtml

hab aber grad gesehen das ist nur der 1043.2.15.61 gibts schon den 1043.2.15.65 !!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich werd die behalten die ich oben geschrieben habe, denn es funktioniert ja alles in 3D

aber eine frage habe ich noch an dich, wolfgang, denn den link den du für Power4Gear gepostet hast ist doch für Vista, ich brauch das Problem aber logischerweise für XP, denn wir reden ja hier von den Logoproblemen unter XP!

ich habs mir spassenshalber mal geladen,aber die VistaVersion geht, wie gedacht, nicht unter XP!

Also wie gesagt wären die Power4Gear Symbole noch 3D dann wärs perfekt :-)
 
Hallo Atze sorry!

Hab ich natürllich übersehen:hail:
Ist die 1.18 Version die auf der CD hab noch keine andere gefunden laut ASUS-Forum wird diese ja für XP nicht mehr supported. :mad:

Sorry nochmal
Gruss
Wolfgang1000
 
2 Fragen was is der unterschied zwischen ATK und ATK100 oder so?
Welcher davon ist jetzt für 3D embleme?

Die andere Frage bzw. Anregung.. hat noch jemand von euch Vista drauf.. so das der jenige mal gucken könnte ob bei Vista die Performance Modi in 3D sind? Weil wenns dort nicht der Fall ist.. wirds auch recht unwahrscheinlich sein das es die für XP gibt ;-)
 
@ feivel unter Vista war alles in 3D auch Power4Gear!

Wenn du so vorgehst wie ich es 7 Posts weiter oben beschrieben habe, dann ist alles 3D bis auf die Modi von Power4Gear, was aber an dem Programm selbst liegt (an der XP Version)!
 
kay dank dir.. das ja schade.. weis net ob ich mir die arbeit dann mache..
wenns komplett so wäre wärs schon ne überlegung wert.. =D

@Atze hast du zufällig Vista noch drauf? ist evtl. erkenntlich ob die embleme ein eigenes file haben? So dass man diese evtl. einfach austauschen kann?
 
Nein, hatte Vista ganze 2 Tage drauf ;-)

Aber du kannst dir ja gerne Power4Gear von ausustreiber für Vista laden und das ausprobieren ;-)
 
Hallo Jungs!

Also das mit den 3D Symbolen bekomm´ ich nicht mehr hin, hab ettliche male in.-und deinstalliert --nothing :mad:, ich glaub damit müssen wir leben --gibt schlimmers. Jetzt hab ich überhaupt nur bei Splendid 3D Symbole, also diese Soft Mode usw. obwohl ich am Schluss es so wie Atze gemacht habe???
Atze -hast Du im abgesicherten Modus deinstalliert????

Hat schon jemand den neuen Catalyst getestet? hab mir ihm soeben gezogen, werd mal testen, hab aber kein 3Dmarks weis nicht ob ich da ohne viel merke.

LG.
Wolfgang1000
Hinzugefügter Post:
Hallo!

Ich nochmal, habs wieder hinbekommen...

Win. im abgesicherten Modus gestartet und alle ATK´s deinstalliert, beim Neustart kam "neue Hardware gefunden" dann ATK100 ACPI Utility Setup.exe und die anderen 2 ATK installiert und siehe da außer P4Gear wieder alle 3D.

Gruss
Wolfgang1000
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habs zwar nicht im abgesicherten modus gemacht, aber bisher geht alles, also so wie bei dir (wolfgang)!

wenn ich allerdings nen film offen habe (wmp classic mit k-lite full codec paket) dann hab ich bei lautstärke etc. wieder die 2 D Symbole, sobald ich allerdings den player schliese wieder 3 D!

egal...
 
habe mir jetzt 4gb 800mhz ddr2 ram eingebaut, aber das bios(von der neuen cd) erkennt nur 3gb und 667mhz! ne lösung? wenn, ja...
Lohnt es sich ein 64bit system drauf zu machen?
also ich habe mit dem 3gb weniger 3d marks als mit 2gb originalen ram(hynix).
Hinzugefügter Post:
aber nicht nur 11pkt weniger, sondern knapp 110pkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha

so ich hab da noch ein Problem festgestellt was mir garnicht passt. Ich hab mir den Laptop (Gamer-Edition4) eigentlich nur gekauft um damit WOW zu zocken. Das Problem was ich jetzt habe ist aber das ich teilweise nur mit 3 frames spiele. Das sollte eigentlich mit dem Laptop nicht passieren ....

Kann mir da wer weiter helfen? Ich habe atm den aktuellen Omega Treiber drauf. Graka ist die 2600HD drin. 3Gig Ram und nen 2,1ghz amd x2 falls das weiter helfen sollte. Natürlich habe ich XP drauf.

Danke für die Hilfe

mfg Baddü
 
habe 211 drauf. du hast zwar vorher was vom neuen bios geschrieben habe aber kein link gefunden bei asus ist auch nur was von 211 zu lesen wie auf deiner cd,,,
 
@Manu bei x64 Betriebssystemen wirst du noch mehr Probleme bekommen was Treiber und Software angeht.. ob es sich so wirklich lohnt bezweifle ich.. das x64 wird aber nur die größe des RAMs korrigieren.. die geschwindigkeit.. wird wohl bleiben.. wenn ich mich net irre muss das Motherboard doch auch erstmal für die 800 mhz ausgelegt sein?!?! und da es das vermutlich net ist.. wird die abwärtskompatibilität vom ram genutzt.. also läuft er nur so schnell wie der andere auch.. genauso ist es wenn du 2 unterschiedlich getaktete rams hast.. dort wird immer die geschwindigkeit des langsameren genommen.. Wegen der geringeren Punktezahl ist es natürlich ärgerlich.. wieso das GB mehr bei 3D mark nicht zum tragen kommt hatte ich bereits eine vermutung drüber geäußert.. wieso der unterschied so gravierend ist.. vielleicht hat der originale RAM bessere latenzen (wobei ich das jetzt einfach mal so äußer.. ahnung hab ich von dem thema nicht)..

@baddü.. WoW sollte das NB wohl doch gut schaffen.. wie laufen denn andere spiele? hast du die 2600 auch im BIOS aktiviert.. und mach dir mal lieber nenn aktuellen Catalyst drauf.. anstatt den Omega.. achte wohl auf die entfernung aller treiberrückstände..
 
das servicepack 3 für xp ist da: klick mich!!!

werds sobald meine 4gb ram :banana: da sind gleich mal testen.

ihr könnt ja schonmal eure erfahrungen posten;)

mfg
 
Und noch mehr neue Software :d.

Der Mobility modder ist in einer finalen version erschienen: klick

wird wohl bald mal wieder zeit für eine neue treibercd ;)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh